Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...54
THEMA: Projekt HybridAssistant
****
#612132
Aw: Projekt HybridAssistant 20.07.2020 21:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe auf den OBDLink MX+ wieder die Version 5.4.0 eingespielt (aktuell ist 5.5.3, glaube ich). Damit habe ich bei den letzten beiden Fahrten dann keine Aussetzer gehabt, waren aber insgesamt auch keine 20km... ich beobachte das weiter.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612665
Aw: Projekt HybridAssistant 23.07.2020 22:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nur so am Rande...

Der HA im Splittscreen Modus auf meinem Android Radio.

Nicht schön - aber bei Bedarf machbar.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612673
Aw: Projekt HybridAssistant 23.07.2020 23:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Oh, ich finde das sogar sehr schön.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615352
Aw: Projekt HybridAssistant 09.08.2020 07:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ich nutzt die App jetzt schon sei April und jetzt habe ich mein BlackBerry Display mal genau angeschaut. Bei einm weißem Hintergrund sieht man das sich jetzt schon ein Kreis eingebrannt hat.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615357
Aw: Projekt HybridAssistant 09.08.2020 08:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gestern sah ich das 1.x eine Warnfarbe im Hybrid Assistant

Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016
32 Grad Celsius Außentemperatur
Kein Grillblocking

Schon nach nicht einmal 16 km Fahrt
Invertertemperatur wechselte genau bei 46 Grad Celsius von grün auf gelb.

Das interessante war, bei normaler Fahrt um die 80 km/h Bundesstraße blieb es lange gelb.
Bei Pulse&Glide, hatte der Inverter immer wieder längere Zeit grüne Temperaturen, durch die Glide Phasen.
Erstaunlich ist auch wie exakt und schnell der Anstieg um fast 15 Grad Celsius im Hybrid Assistant angezeigt wird.

Ich muss gestehen ich fühle mich nackt ohne diese App
Läuft alles nach wie vor auf dem Ulefone S7 Billigsmartphone und wunderbar.
Zusammen mit dem OBD Link LX Bluetooth.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615421
Aw: Projekt HybridAssistant 09.08.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab mich vor einigen Wochen endlich mal durchgerungen, einen OBDLink LX zu kaufen. Was soll ich sagen - jetzt funktioniert HA perfekt. Es kommt nur ganz selten mal vor, dass ich den Dongle abziehen und wieder anstecken muss. Beim vorigen 0815-Dongle hab ich manchmal 10min gebraucht, um den zum Laufen zu bringen. War also eine fuer mich lohnende Investition.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615422
Aw: Projekt HybridAssistant 09.08.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

nachdem ich mein Nokia aufgrund vielen Ärgers und Probleme (z.T. liegt es wohl am Nokia, zum Teil auch an dem von Nokia verwendeten Android 10, zum Teil auch generell an Android) nicht mehr nutze, ist jetzt das Ulefone S7 wieder im Rennen. Gestern hat es sich gemeldet, dass der Akku zu heiß wird und sich dann abgeschaltet... die Klimaanlage hatte ich zwar an, aber bei 36 Grad Außentemperatur hat sie nicht wirklich runtergekühlt... vielleicht war ich auch nicht lange genug unterwegs, damit die Klimaanlage das schafft. Und ja, das Handy ist neben zwischen Lenkrad und Radio befestigt, bekam auch gut Sonne ab. Muss mir die Rückseite vielleicht mit weißen Papier aufhellen.

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615448
Aw: Projekt HybridAssistant 09.08.2020 14:31 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Habe am Do vor einer Langstreckenfahrt erstmals mein Grillblocking entfernt.

Ich konnte beobachten:
Temperatursprünge am Inverter von 51 auf 69grad und wieder runter auf 51. Dann 44 grad. In der Regel aber dauerhaft knapp oberhalb der 50grad.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619450
Aw: Projekt HybridAssistant 31.08.2020 13:56 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
HA und Android-Radio (nicht mit Android Auto verwechseln)

Bei einem neuen Hybriden bei dem die Verbindung nur über einen ODBLink LX/Mx funktioniert kann mit einem Android Radio leider keine Bluetooth Verbindung hergstelllt werden (bei älteren Hybriden geht es mit anderen Adapter)
Als Lösung bietet sich die Verbindung mit einem ODB Link SX an (ODB2 mit USB).
Da in einem Android Radios meist bis zu drei USB Anschlüsse vorhanden sind kann mit dem Link SX eine Verbindung über USB hergestellt werden. Die Verbindung geht einfach und ist direkt vorhanden.
Durch die USB Verbindung ist die Datenübertragung stabil und macht einen sicheren Eindruck.
Der HA kann nach dem Start im Hintergrund laufen und bei Bedarf nach vorne geholt werden.
Vor dem Abschalten von dem Auto muss der HA im Vordergrund laufen - damit mit dem Abschalten vom Auto die Daten gespeichert werden.
(Getestet mit einem RAV4 Hybrid 2017)

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2020 13:59 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624418
Aw: Projekt HybridAssistant 28.09.2020 23:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum lese aber schon längere Zeit mit.
Habe eine Frage zum Thema Hybrid Assistant.
Funktioniert die App auch mit einem neuen Plug in Prius oder nur beim normalen?
Und passt der OBD Link LX, der ja immer empfohlen wird, in das Fahrzeug?

Vielen Dank im Voraus.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624432
Aw: Projekt HybridAssistant 29.09.2020 04:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Auch ist dem Plugin.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624435
Aw: Projekt HybridAssistant 29.09.2020 06:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem P4PHV hat er funktioniert. Habe das Teil aber wieder verkauft, weil es mich letzendlich dann doch nicht so sehr interessiert hat.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630212
Aw: Projekt HybridAssistant 30.10.2020 20:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
der Hybrid Assistant unterstützt den neuen Toyota Yaris Hybrid 2020
Keinen Meter möchte ich mehr ohne diese App fahren.

Danke @Niederrheiner2 @Jorin vom Forum für Alternative Antriebe.

hybridassistant.blogspot.com/
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 20:13 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630241
Aw: Projekt HybridAssistant 30.10.2020 20:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:
Danke @Niederrheiner2 @Jorin vom Forum für Alternative Antriebe.

Den Hybrid Assistant (komplettes Paket) von @Niederreiner2 habe ich jetzt seit September bei meinem P4 im Einsatz! Er ist vom Yaris auf den Honda Jazz umgestiegen, da funktioniert der HA ja nicht!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630415
Aw: Projekt HybridAssistant 31.10.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
War heute mit dem RAV4 unterwegs, HA eingeschaltet. Das Symbol der Bremse war ausgetauscht durch einen Halloween Kürbis. Ich konnte es kaum glauben, hab an meinen Augen gezweifelt.
Netter Scherz.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...54
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar