Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Projekt HybridAssistant
****
#575212
Aw: Projekt HybridAssistant 25.12.2019 22:57 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Da ist wohl was bei dem letzten Update schief gegangen. Bei mir zeigt er auch Cybertruck für alle Fahrten des Jahres im Hybrid Reporter an.
JSH
Beiträge: 692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575214
Aw: Projekt HybridAssistant 25.12.2019 23:14 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Gimmick zu Weihnachten gab's letztes Jahr glaub ich ähnlich auch schon.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3562
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575215
Aw: Projekt HybridAssistant 25.12.2019 23:18 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Knuddel1987 schrieb:
Ich muss es noch testen, stehe aber mit denen in Kontakt.

Bei dir funktioniert es auch immer noch nicht, oder?
Ist natürlich kein Grund, jemanden von seinem Weihnachtsurlaub abzuhalten, aber ein wenig ärgerlich ist es schon.
.... hat vermutlich nichts damit zu tun, aber mich wundert doch, dass mein Verbrauch (laut Bordcomputer) seit dem letzten Update kontinuierlich steigt. Nicht dramatisch - von 5,8 auf inzwischen 6,2 - aber da ich ein sehr konstantes Fahrprofil habe und es in den letzten Wochen bei uns auch nicht kälter geworden ist , wundert es mich schon.
(Nachdem es vorher recht konstant auf 5,8 stand.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575216
Aw: Projekt HybridAssistant 25.12.2019 23:38 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ich habe heute noch mit den Entwicklern gemailt.

Sie haben ein weiteres Update in den nächsten Tagen angekündigt.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3562
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575792
Aw: Projekt HybridAssistant 29.12.2019 23:42 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Ha.

Frohe Weihnachten.
Ich glaube, mit dem heutigen Update tut's der Hyball wieder bei meinem Corolla 2.0 TS.



Dank an die "Melder" und die Entwickler.

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2019 23:42 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577007
Aw: Projekt HybridAssistant 07.01.2020 12:36 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hi,

weil mir das sehr geholfen hat, es aber besser hierhin passt, übernehme ich es mal - Knuddels Einverständnis voraussetzend (sonst kurz melden, dann nehme ich es wieder raus):

Knuddel1987 schrieb:
Genau, du kannst in den Einstellungen des Hybrid Assistant, es so einstellen, dass beim Ausschalten des Autos und somit die Verbindung des OBD gekappt wird, ein Screenshot der Fahrt aller Daten angefertigt wird, der dann so aussieht.



Einige Zahlen sind selbst erklären, andere nicht.

-Speed ist die erste Geschwindigkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit Strecke/Zeit. Die 2. Geschwindigkeit ist die Höchstgeschwindigkeit nach GPS.
-SOC ist der erste Wert der Wert bei Start und der 2. Wert der Wert beim Abstellen.
-RPM ist der erste Wert die durchschnittliche Umdrehung des Motors wenn der Motor lief, der 2. Wert die Höchstdrehzahl die genutzt wurde.

Bei allen weiteren Temperaturen ist die erste die Start Temperatur, die 2. die Durchschnittstemperatur und die 3. die Höchsttemperatur.

Zündungen und Bremsungen ist dann der erste Wert, der Wert der effektive Bremsungen und Zündungen angibt von dem 2. Wert der die Gesamten Zündungen und Bremsungen angibt. Bei weiteren Fragen, gerne fragen

Ergänzungen zur Übersetzung:

Consumption ist die Angabe Liter/100km
Altitude die Steigung oder Gefälle der Gesamtstrecke aus der Sicht Start-Ziel.


Zu den Screenshots habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Wo "landen" denn die Screenshots auf meinem Handy?
Ich habe weder eine Einstellmöglichkeit im HA gefunden noch die Bilder irgendwo in einem Handy-Ordner.

2.) Werden die Screenshots immer wieder überschrieben? Oder einfach immer weitere erzeugt? Oder rolliert?

3.) Werden die "selbst angefertigten" Screenshots (via Kamerasymbol) genaus behandelt und sehen genau so aus?

Davon unabhängige Frage:
Ich habe beobachtet, dass die Fläche "links-unten" (mit On/Off- und Options-Sysmbol) manchmal im laufenden Betrieb ausgegraut ist - hat das was zu bedeuten?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577048
Aw: Projekt HybridAssistant 07.01.2020 17:48 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Also in den Einstellungen von Hybrid Assistant findest du den Schalter für "Automatischer Screenshot".
Dieser Screenshot sollte dann in der Galerie deines Handys angezeigt werden.

Die ausgegraute Schaltfläche soll sicher verhindern, dass man die App versehentlich während der Fahrt schließt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 33
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577055
Aw: Projekt HybridAssistant 07.01.2020 18:08 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
PMueller schrieb:


Zu den Screenshots habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Wo "landen" denn die Screenshots auf meinem Handy?
Ich habe weder eine Einstellmöglichkeit im HA gefunden noch die Bilder irgendwo in einem Handy-Ordner.



Unter Android:

Eigene Dateien > Interner Speicher > _hybridassistant > Screenshots
freaktuner
Beiträge: 1039
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016 // 288tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577074
Aw: Projekt HybridAssistant 07.01.2020 20:32 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
@hoffeck
Danke.
Den Schalter hatte ich aktiviert, in der Galerie werden mir die Screenshots aber nicht angezeigt. Keine Ahnung, woran Android festlegt, was in die Galerie wanderz und was nicht.

Aber unter _hybridassistant fonde ich sie mit dem Fileexplorer. vielen Dank, freaktuner.

Zur ausgegrauten Fläche: Das fände ich ungewöhnlich, weil sie ca 80% der Zeit/Fahrt NICHT ausgegraut ist.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2020 22:24 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577078
Aw: Projekt HybridAssistant 07.01.2020 20:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Im Zweifel in der Galerie auf "Alle Bilder" schalten.

Oder auf "Andere Alben".

Auf dem entsprechenden Screenshot dann unter "Details" den Pfad abfragen...
Dix
Beiträge: 1302
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577096
Aw: Projekt HybridAssistant 08.01.2020 00:47 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hi,

mein eigentliches Problem ist ja gelöst.
Vielen Dank.

Aber noch zur Klarstellung:
Dix schrieb:
Im Zweifel in der Galerie auf "Alle Bilder" schalten.

Oder auf "Andere Alben".

Auf dem entsprechenden Screenshot dann unter "Details" den Pfad abfragen...


In der "Galerie" meines Handys (Huawei P...) gibt es weder "Alle Bilder" noch "Andere Alben" - da gibt's
- "Fotos" (nur selbst geschossene drin)
- "Alben" ("Kamera", "WhatsApp",... aber weder "Andere..." noch "Alle...") und
- "Entdecken" (da sind nur selbt geschossene mit Ortsangabe drin - nach letzterer sortier- und suchbar)

Daneben gibt es aner ebn noch eine "Dateien" genannte App, mit der man soch durchs Filesystem arbeiten kann und da finde ich unter o.g. Pfad die Screenshots.
Der fragt zwar (trotz vorhandener Miniatiransicht ) jedesmal danach, mit welcher App er öffnen soll, aber damit kann ich leben.

("Details " kann ich mir zwar auch ansehen, aber die Pfadangabe im Nachhinein ist eher witzlos. )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 09:04 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577161
Aw: Projekt HybridAssistant 08.01.2020 15:19 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich habe noch den Hybrid Reporter heruntergeladen und finde alle Daten dort. Screenshot's und alle Aufzeichnungen der Fahrten und Diagramme, mehr als ich überhaupt verstehen kann.
Grus Urs
urs
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577458
Aw: Projekt HybridAssistant 10.01.2020 12:29 - vor 1 Woche, 1 Tag  
hoffeck schrieb:
...
Die ausgegraute Schaltfläche soll sicher verhindern, dass man die App versehentlich während der Fahrt schließt. ...


PMueller schrieb:
...Das fände ich ungewöhnlich, weil sie ca 80% der Zeit/Fahrt NICHT ausgegraut ist....

Ich habe die letzten Tage mal etwas gezielter darauf geachtet und muss das revidieren: Es scheint doch eher so, dass die Fläche vor allem/nur bei Stillstand/niedrigen Geschwindigkeiten grün ist.

Kann also gut sein, dass das gemacht wird, damit während der Fahrt weder abgeschaltet noch Einstellungen verändert werden und du Recht hast.

(und ein wirkliches Problem habe ich ja auch nicht)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 236
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987