Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...54
THEMA: Projekt HybridAssistant
****
#394590
Aw: Projekt HybridAssistant 26.03.2017 22:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Datenaufzeichnung einer Überlandfahrt mit dem Prius 2 heute morgen. Datenmitschnitt an der OBD2 Schnittstelle des Prius 2 mittels OBDLink LX Bluetooth Adapter und Datenaufzeichnung bzw. -auswertung mit Hybrid Assistant bzw. Hybrid Reporter. Video-Overlays erstellt mit RaceRenderer 3 Ultimate für MacOS. Hybrid-Report siehe Videoende.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395275
Aw: Projekt HybridAssistant 30.03.2017 20:39 - vor 7 Jahren  
Hallo an Alle !

Das Wetter wird besser und man kann das ganze Potential des HSD schon viel besser ausschöpfen. Hybrid Assistant hilft einem dabei.
Heute auf dem Weg zum Mittagessen und wieder zurück habe ich mit meinem P2 folgende Verbräuche geschafft.Natürlich ohne erzwungenen EV-Modus und mit Auto A/C wie immer.Das Fahrzeug war allerdings nicht ausgekühlt, sondern hatte nur ca. 2 Stunden gestanden.
Fazit: Normverbrauch ist bei gutem Wetter und nicht zu viel Verkehr kein Problem.Höhenunterschied ist ca. 80m .

Peugeot302
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüsse aus Belgien
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397660
Aw: Projekt HybridAssistant 13.04.2017 23:39 - vor 7 Jahren  
Zur Auswertung von Probefahrten möchte Toyota offenbar ein ähnliches System verwenden:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=397659

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397962
Aw: Projekt HybridAssistant 15.04.2017 18:49 - vor 7 Jahren  
Ich habe den Eindruck es geht hier etwas weit weg vom eigentlichen Thema..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397970
Aw: Projekt HybridAssistant 15.04.2017 19:36 - vor 7 Jahren  
Stimmt. Ich verschiebe daher die Beiträge nach dort:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=397659

In diesem Thread hier geht es nun bitte weiter mit Beiträgen zum Projekt HybridAssistant.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 19:39 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398289
Aw: Projekt HybridAssistant 17.04.2017 14:02 - vor 7 Jahren  
gerbre schrieb:
WiFi ist an. Die Karte wird geladen mit dem richtigen Ausschnitt, nur ohne die Daten der Fahrt.
Dieser Fehler galt für Version 76, mit Version 78 von HA werden Karte und Fahrdaten angezeigt, nur leider an der falschen Position auf der Karte. Die Fahrstrecke ist viel zu weit nördlich.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 14:03 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398292
Aw: Projekt HybridAssistant 17.04.2017 14:14 - vor 7 Jahren  
Es gibt eine neue Version, aber wenn Fehler auftreten ist es am besten man meldet sie auf der Website des Apps.

Ich habe diese Fehler nicht.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398307
Aw: Projekt HybridAssistant 17.04.2017 15:11 - vor 7 Jahren  
Hm, bis jetzt konnte ich weder mit dem Galaxy S6 noch dem Xperia Z1 irgendwelche Punkte auf die Karten zaubern, aber ich probier gerne die neue Version. Lustigerweise stimmt der Kartenausschnitt prima, nur ist halt nichts drauf.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 15:12 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398398
Aw: Projekt HybridAssistant 17.04.2017 18:56 - vor 7 Jahren  
Mister MMT schrieb:
Es gibt eine neue Version, aber wenn Fehler auftreten ist es am besten man meldet sie auf der Website des Apps.
Habe ich auf der HA blogspot.com Seite getan, leider ohne Feedback.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401464
Aw: Projekt HybridAssistant 05.05.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vor einigen Wochen hat die App bei meinem P4 noch die Stages angezeigt. Nun, auf meinem neuen Smartphone, kann ich diese Anzeige nicht mehr finden. Hatte das Programm vorher aber länger nicht genutzt.
Kann ich die Anzeige der Stages irgendwo einschalten oder ist sie im Laufe der Versionen beim Prius 4 entschwunden?
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401648
Aw: Projekt HybridAssistant 06.05.2017 14:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@gnutzi

gestern die App auf meinem s7edge upgedated - und heute damit gefahren - und mit dem P+ zeigt die App sie immer noch an.
(im Kolben - wo sie auch vorher war)



UND jetzt NEU - sogar wenn er in 'idle check' ist. (vor dem Uebergang von S3 -> S4) - das gab's vorher nicht.

Der Hybrid-Reporter hat jetzt auch noch paar Texte/Erklaerungen zu den Diagrammen, die vorher nicht da waren ...

NICE
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2017 19:07 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401656
Aw: Projekt HybridAssistant 06.05.2017 15:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hast Du schon mal kurz auf EV gedrückt? dann kommt eine Zeitgraphik vom Durchschnittverbrauch, und Du kannst gleichzeitig auch den Momentanverbrauch sehen. Alles parametrierbar.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401659
Aw: Projekt HybridAssistant 06.05.2017 16:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hm, das die Stageanzeige verschwunden war hatte ich auch bemerkt, ich hab aber grad gesehen das es vor 3 Tagen ein Update gab.. vielleicht isses jetzt ja wieder da, ich hab nur heute keinen wirklichen Grund irgendwohin zu fahren und das auszuprobieren. Morgen vielleicht Ein Update für den Reporter gabs ja auch, vielleicht schafft der das jetzt die gefahrene Strecke auf der Karte, wenn er sie überhaupt anzeigt, nicht irgendwohin zu malen sondern dem Strassenverlauf auf der Karte anzupassen..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401664
Aw: Projekt HybridAssistant 06.05.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
rst1 schrieb:
Ein Update für den Reporter gabs ja auch, vielleicht schafft der das jetzt die gefahrene Strecke auf der Karte, wenn er sie überhaupt anzeigt, nicht irgendwohin zu malen sondern dem Strassenverlauf auf der Karte anzupassen..

hmm ... noch nie beobachtet. Zumindest wo ICH herumfahre

Aber koennte auch an einem schlechten GPS-Empfang liegen...
Mein Handy ist via einem Saugnapf-Arm links (der Arm saugt sich an dem kleinen Dreiecksfenster fest) - da hat's 1a GPS-Empfang.

Mich stoeren einige non-Features der Reporter-App, aber dieses eher nicht. Insgesamt eine super nuetzliche App.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404338
Aw: Projekt HybridAssistant 21.05.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich bin eben erst auf diesen Beitrag gestoßen, der mich sehr interessiert. Nachdem ich vor einiger Zeit an meinen P3 FL einen vorhandenen, alten ScanGauge angeschlossen hatte und der Prius in den Notbetrieb gewechselt hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Lösung, mehr Motordaten angezeigt zu bekommen. Den ScanGauge schließe ich auf jeden Fall nicht mehr an! Scheint irgendwie defekt zu sein.

Das HybridAssistant Projekt sieht sehr gut aus, ganz nach meinem Geschmack! Das wäre im Moment meine 1. Wahl. Ich brauche aber noch einen passenden OBD-Scanner, den ich dauerhaft eingesteckt lassen möchte.

Nun meine Frage: hat jemand auch schon mal den alternativen OBD-Scanner
ScanTool 426101 OBDLink MX am P3 probiert?

Bei Amazon hat er fast den gleichen Preis (115 statt 114 EUR), wird aber zusätzlich als passend für GM gelistet. Unser Zweitwagen ist ein Opel Astra H, das käme mir also ganz gelegen. Der hat nämlich auch keine Kühlmittel-Temperaturanzeige mehr von Opel spendiert bekommen.

Viele Grüße vom energiesparer.
energiesparer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...54
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar