Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Achtung Sinsheim 2010 !!
#99067
Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 10:16 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Freunde,

Fakt ist nun, dass das Technik-Museum Sinsheim erneut
alle Fahrzeuge mit alternativem Antrieb - also nicht nur Hybridler - für Sonnabend 24.April 2010 zu einem Tagestreffen auf das Museumsgelände einlädt.

Und dies bei wieder freiem Eintritt ins Museum (nicht ins IMAX-Kino) für die jeweilige Besatzung, wahrscheinlich wieder für maximal 2 Personen pro Auto.

Wäre das nicht die ideale Gelegenheit, dass sich die Prius-Szene mit ihren Fahrzeugen nach der langen Winterszeit mal wieder ganz zanglos trifft?

Keiner von uns müsste etwas organisieren.Nur kommen, alte Bekannte treffen, neue kennenlernen und viel Interessantes bestaunen.

Selbst eine Ladestation für den Plug-in-Prius wäre vorhanden, falls es ihn bis dahin gibt.

Die beim letztenmal dabei waren, möchten diesen Tag sicher nicht missen. Also dieses Datum im Kalender ganz dick ankreuzen.


Priussi wünscht Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99072
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 10:51 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Hinweis, Datum habe ich im Planer für 2010 soeben notiert. Das Museum in Sinsheim ist gerade mal 55 km von meinem ersten Wohnsitz entfernt, da bin ich doch gerne dabei, gar keine Frage!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99074
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 10:55 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
wird sicher ein schöner Ausflug für mich und meine Frau in den hoffentlich schon schönen ersten Frühlingstagen.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99080
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 12:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Habe mir den Termin auch schon vorgemerkt. Fahre z.Zt. jede gerade Woche sowieso an Sinsheim vorbei (Freitags 2x und Sonntags 2x), um meine Tochter zu holen. Der Termin passt dieses Jahr perfekt, da werd ich wohl mit meiner Tochter auftauchen (wie schon in Crailsheim). Muss nur sehen, wass ich Freitag bzw. Sonntag in Sinsheim unternehme, da sich für mich nur ein komplettes Wochenende lohnt.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99089
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 14:10 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
...muss leider wegen dringender familiärer Probleme absagen.

Tut mir persönlich sehr leid.
Wollte ich doch so viele Priusfreunde wie möglich kennenlernen.
Schade.


Vielleicht dann beim großen Treffen in Köln?
___________________________________________
X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X



@alle die schon geposted haben,

das ist doch was! Den Termin habe ich mir vorgemerkt.
Ich werde mit meiner (Ehe-) Frau anreisen. Gibt es irgendwie einen direkten Hinweis- wie - wo?

Nachgetragen:

Habe es soeben gefunden.
Hier ist die Homepage vom Technik-Museum :

sinsheim.technik-museum.de/veranstaltung...sformen/snh_930.html


hier wenn es mit der Adresse oben nicht funktioniert:
hier

Posting geändert von: Prius3glider, am: 09/12/2009 14:15<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Prius3glider, am: 15/04/2010 09:26
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99107
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 17:49 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Für mich ist die Anfahrt nach Sinsheim sehr weit.

Das Museum besuchte ich schon zwei Mal. Vom Museum wurde nicht so viel Sehenswertes für die Teilnehmer organisiert. Bleibt für mich &quot;nur&quot; das Highlight, alte und neue Priusfreunde einmal wiederzusehen und der fröhliche Abend in der Kneipe.

So schwer wie mir dieser Entschluss fällt, aber dieses Ereignis wird ohne mich stattfinden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99124
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 22:09 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Schade, aber das kann ich gut verstehen, Holger.

Es erinnert mich daran, dass wir uns schon mal Gedanken über das &quot;offizielle&quot; Treffen 2010 machen könnten. Ich meine, Martin (hartlmartl) hatte sich angeboten, ein Treffen in Südost-Bayern zu organisieren. Da wäre ich sofort dabei, aber das wäre halt schon wieder im Süden. Vielleicht möchte ja einer der weiter nördlich wohnhaften Priusfreunde sich des Themas annehmen? Vorgeschlagen wurde vor einiger Zeit in einem anderen thread auch Köln, in der Hoffnung, das sich Toyota Deutschland beteiligt. Den thread kann ich jetzt leider nicht verlinken, weil unterwegs.

Grüße (aus der Straßenbahn), Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99125
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 09.12.2009 22:20 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Die letzten Jahre war ich als Elektrofahrzeugfahrer in Sinsheim (der ich immer noch bin)
elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=sinsheim_2008
Diesmal komme ich dann mit meinem neuen PIII .

Ich kann ja dolmetschen Elektrofahrzeugfahrer &lt;&gt; Hybridfreunde. Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es schon.

LG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99133
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 10.12.2009 07:13 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Die beiden Gruppen &quot;Hybridfahrer&quot; und &quot;Elektrofahrer&quot; waren, jedenfalls 2009, ziemlich getrennt und für sich.

Als Priusfahrer musst man schon als Eindringling ins fremde Lager gehen. Manche Gruppen standen elitär beisammen, die meisten Elektrofahrer waren jedoch sehr freundlich und nahmen uns freundlich auf.

Geärgert habe ich mich nur über den arroganten Lanz Bulldog, der meine Fragen zum Glühkopfmotor einfach nicht beantworten wollte und mich wie doof stehen ließ. So einer gehört vom Platz gefegt und hat dort nichts zu suchen.

Gruß Holger

(Oder hatte der nur Angst vor meinen technischen Fragen? Immerhin hat sich ja auch kein Priusfreund gemeldet, mir den PCC Beschleuniger der Straßenbahn zu erklären.)
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99284
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 11.12.2009 17:54 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Es ist durchaus verständlich, wenn Leute wie Holger
- der schon zweimal dabei war und von Hamburg aus eine doch sehr weite Anreise hat - Sinsheim 2010 für sich selbst nicht so sehr attraktiv finden.

Wir sind aber nun mittlerweile 2581 Mitglieder. Da sind sicher sehr viele dabei, die noch nie ein Treffen der &quot;Priusler&quot; besuchen konnten oder besucht haben. Die möglicherweise dieses hochinteressante Technik-Museum auch noch nie von innen gesehen haben, sondern auf der A 6 immer nur daran vorbei gefahren sind.

Für die kann der 24.April 2010 ein sehr erlebnisreicher Tag werden.

Also, sich darauf freuen, kommen und nach viel interessant Gesehenem wieder nach Hause reisen!
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99325
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 12.12.2009 10:21 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Moin,
mir geht es so wie Holger: Sinsheim ist aus dem Norden einfach sehr weit. Hier wurde jetzt unterschieden in &quot;offizielles&quot; und damit offenbar auch inoffizielles Treffen, wobei Sinsheim scheinbar unter letzteres fällt. Lohnt es sich damit, den Vorschlag &quot;Köln&quot; noch einmal in die Diskussion zu stellen? Auch verbunden mit dem Gedanken &quot;Nachfrage bei Toyota&quot;?
Tschüss aus LG
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99330
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 12.12.2009 10:40 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Sinsheim ist eine eintägige Veranstaltung, bei dem sich Fahrer mit Fahrzeugen mit alternativen Antrieben treffen. Darunter sind natürlich auch Priusfahrer, aber das macht es nicht zum Priustreffen. Daher die Bezeichnung als &quot;inoffizielles Treffen&quot;

Köln: Warum nicht, auch dort wäre ich gerne dabei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103427
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 31.01.2010 23:31 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Moin,
mir geht es so wie Holger: Sinsheim ist aus dem Norden einfach sehr weit. Hier wurde jetzt unterschieden in &quot;offizielles&quot; und damit offenbar auch inoffizielles Treffen, wobei Sinsheim scheinbar unter letzteres fällt. Lohnt es sich damit, den Vorschlag &quot;Köln&quot; noch einmal in die Diskussion zu stellen? Auch verbunden mit dem Gedanken &quot;Nachfrage bei Toyota&quot;?
Tschüss aus LG



Ich ahne eine Parallelität zum Wunsch-Treffen 2009 in Berlin.

Lasst mich unrecht haben!

LG Kall1
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103452
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 01.02.2010 13:13 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Holger,

ist das mit dem PCC noch aktuell?
Hier eine kleine Erklärung dazu:
www.ignahmd.de/index.php/geschichte-lese...hte-lesen.html?pid=1

Gruß,
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#104257
Re: Achtung Sinsheim 2010 !! 08.02.2010 14:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Mir will sich nicht erschliessen, was dieser vorstehende Beitrag mit &quot;Achtung Sinsheim 2010!!&quot; zu tun hat?

Kann mich jemand aufklären?
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar