Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dankeschön
#92982
Dankeschön 05.10.2009 15:36 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein großes Dankeschön an Christian aussprechen.

Nur seinem fleißigen Einsatz haben wir zu verdanken, dass wir uns in diesem Jahr alle noch einmal sehen konnten.

Es waren drei schöne Tage in Crailsheim bzw. Schwäbisch Hall, welche ich noch lange Zeit in guter Erinnerung haben werde.

Dafür Dir, lieber Christian, ein großes Dankeschön.

Viele Grüße aus Hamburg
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92984
Re: Dankeschön 05.10.2009 15:45 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Da kopiere ich doch glatt meinen Beitrag aus
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* hier noch mal hin.
Als wir am Freitag ankamen wurden wir in der Pizzeria auf herzlichste empfangen. Nachdem wir gesättigt waren gab es den Stadtrundgang, und wir müssen sagen - eine tolle Stadt. Landschaftlich fast nicht zu übertreffen. Als wir am Abend ins Hotel zurück sind, hatte das Gasthaus leider zu. Wie ich erfahren hatte - hatten wir die Chefin um 5 Minuten verpasst, sonst hätte sie aufgelassen.
Der Samstag hat uns gut gefallen. Dass nun bei Toyota keiner da war empfand ich gar nicht so übel - was wollen die mir noch erzählen Toll war der Plugin PII - jedoch leider mit den Umbaukosten in Höhe von 11.000€ plus 11 KW/h Ladung - zu unökonomisch. Auch wenn es irgendwie juckt Ein riesen Dank an Deka, welchem ich nun ein funktionierendes Navi während der Fahrt zu verdanken habe.
Zum Einkorn muss ich sagen, Landschaftlich super, wenn die Drachenflieger keinen Wettbewerb gehabt hätten, wäre ich bestimmt mit geflogen . Die Bedienung habe ich so extrem unfreundlich nicht erlebt, nur überfordert, was man bei der großen Menge an schlagartig eintreffenden Priusfreunden sogar nachvollziehen kann.
Da ich unter extremen Spritmangel litt fuhren wir über Cr.-Jassteim zurück wo ich eine Tanke für 1,279 gesehen hatte. Automatentankstelle. Ein Ortsansässiger half uns beim Betanken, da ich für so was zu dämlich bin. Freundliche Leute überall. Der Abend im Hirschgarten war super. Man waren die dort spontan und haben doch eigentlich für uns alles möglich gemacht.
Mit dem Hotel zum Hirsch waren wir auch mehr als zufrieden. (Gut etwas hellhörig vielleicht - nicht wahr Froschkönig?) Aber sonst absolute klasse. Am Abreisetag hat man uns sogar noch unsere Reisethermotassen mit Kaffee befüllt. Ein ganz tolles Frühstück und Zimmer. Wir waren dort unter Freunden zu Hause. Naja übertreiben will ich nun auch nicht. Wir waren dort unter Freunden, außerhalb der Zivilisation, zu Hause.
Einen ganz großen Dank an Pflegeprius für dieses spontane große Treffen. Einen riesen Dank an die Kreitschies, dass diese extra am Freitag vorbei geschaut und die begehrten Aufkleber mitgebracht haben und
Danke an die Chefin und das Personal des Hotel-Restaurant Zum Hirsch sowie dem Hirschgarten. Es war Super.
Am Sonntag konnten wir die Zeit nicht abwarten - wie immer;) und sind um 08:45 Uhr vom Hof geritten. Tempomat 128, eine Pause kurz vorm Hermsdorfer Kreuz und um 14:30 Uhr zu Hause angekommen. Kein Stau - freie Fahrt für freie Bürger. Leider hatten wir die Riesen in Berlin verpasst. - Man kann halt nicht alles haben.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92985
Re: Dankeschön 05.10.2009 15:55 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ich schließe mich gerne an und bedanke mich bei Christian (Pflegeprius) für die Organisation! Es gab im Vorfeld Kritik, weil vieles zu spät kommuniziert wurde; auch ich selbst habe mich darüber mehrfach geärgert. Nachdem ich nun aber in groben Zügen weiß, was Christian derzeit so alles um die Ohren hat, kann ich mich nur herzlich für seine Mühe bedanken. Ohne ihn hätte es dieses Treffen wohl nicht gegeben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92986
Re: Dankeschön 05.10.2009 15:55 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Christian,

Danke.

Wenn Du nicht eingesprungen "wärest", dann wäre es nach der BERLIN-Absage 2009
wohl nicht zu dem jährlichen Priustreffen gekommen.

Es ist Dir gelungen -für alle- ein prima Treffen zu gestalten.

Ein herzliches Danke !

easyroller

===================================================================
Ich habe wieder viele neue, interessante (lauter nette) Priusfreunde kennengelernt.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92989
Re: Dankeschön 05.10.2009 16:09 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Oh, die Kreitschies hab ich ja gar nicht erwähnt.

Auch Euch ein Dankeschön, dass Ihr trotz vollen Terminkalenders vorbeigeschaut und als Überraschung Crailsheim-Aufkleber für alle mitgebracht habt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92991
Re: Dankeschön 05.10.2009 16:18 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Dies war mein erstes Treffen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt oder sogar noch übertroffen, auch wenn ein paar Kleinigkeiten nicht so liefen wie ursprünglich geplant. Es gab auf jeden Fall viel Spaß und das WE war zu schnell vorbei. Danke an den Organisator!

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92993
Re: Dankeschön 05.10.2009 16:30 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an Christian für die Organisation, Kreitschie für die Aufkleber, Paule (?) für das Putzen und den Aufkleber anbringen, allen Prii und Priusfreunden fürs Kommen, Surren, Tips geben und Unterhalten.
Danke auch an florians für das Akkumodul - wenn ich mal Zeit habe, spiel' ich damit, versprochen!

Mein Prius bekommt heute zum Dank Maniküre, Petiküre, einen Einlauf , ...

Danke, Danke, Danke,

Ralf
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92998
Re: Dankeschön 05.10.2009 17:50 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Möchte mich bei allen Priusfreunden für das sehr kurzweilige Wochenende bedanken!
Bei Kreitschies sowieso und natürlich bei Christian für seine Organisation und auch einen herzlichen Gruß an Deine kreative Frau, die sich beim Schildchenbasteln wunde Finger holte!
LG Kall1
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93046
Re: Dankeschön 05.10.2009 21:43 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ich schließe mich allen Vorredern an - auch von meiner Seite herzlichen Dank für das vergangene Wochenende.

Danke an alle Priusfreunde - war wirklich nett, Euch persönlich kennen zu lernen. Selten so viele nette Leute kennengelernt.

Christian, Danke für die Organisation (das kleine Schildchen bleibt auf jeden Fall an meiner Windschutzscheibe). Der Sabine sag ich, sie darf Ihr Schildchen langsam wieder abnehmen.

Danke unbekannterweise an Kreitschie für den schönen Aufkleber. Leider waren wir ja am Freitag Abend im Il Bacio noch nicht mit dabei.

Paule, vielen Dank für's Aufkleber-Überreichen und die Lampenwechsel-Vorführung. Ich hab zwar bei meinem P3 die LEDs, aber:
Ich hab durch Mythen_Prius (Danke Friedel für den Tipp!) gelernt, dass Philips Blue-Vision-Standlicht-Birnen beim P3 wesentlich besser aussehen als die originalen. Werde ich demnächst umrüsten.

Egon, vielen Dank für die interessante DVB-T Vorführung. Leider hat meine Freundin mitgehört, als wir Dich nach den Gesamtkosten für den Umbau gefragt haben. Ich werde das also vorerst nicht in Angriff nehmen (dürfen).
Grüß auch Deine Frau von uns!

easyroller, vielen Dank für die detaillierte Erläuterung Deines genialen EV-Modus-Bedienkonzepts. Du hast es dadurch auf wundersame Weise geschafft, meine Freundin schlagartig für den Prius zu begeistern. Das ist mir in den letzten Wochen nicht so gut gelungen wie Dir.

Petrus, und abschließend auch noch Dir ein Dankeschön für das trockene und sonnige Wetter. Von dem kalten Wind hättest Du Dir am Sonntag ruhig auch ein paar Böen sparen können.

Viele Grüße!
Martin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: HartlMartl, am: 05/10/2009 21:47
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93061
Re: Dankeschön 06.10.2009 01:10 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ich verspüre das dringende Bedürfnis mich hier anzuschließen

Möchte mich natürlich auch bei Christian für &quot;die Rettung dieses Jahres&quot;(das war es zumindest für mich), bei den Kreitschies (die ich leider nicht getroffen habe), den vielen netten (und neuen) Leuten...und natürlich einer ganz speziellen Person recht herzlich bedanken!!!
Es war super!
Oder wie es ein Priusfreund treffend formulierte:
&quot;Programm? Schön und gut. Doch wenn sich diese Leute treffen, braucht es (eigentlich) nur einen Ort/Aufstellfläche, einen Imbiß für den Tag, eine schöne Gastwirtschaft für den Abend...und die Leute machen dann schon selber was aus dem Tag...)

In diesem Sinne...nächtliche Grüße aus LE
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93083
Re: Dankeschön 06.10.2009 12:04 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
Damit das Dankeschön von mir an Christian auch ankommt stelle ich mich hier nochmal an:
ich bin So. pünktlich zum Sonntagsmittagessen auch wieder in Sachsen eingeflogen.
Rückfahrt mangels LKW-Kolonnen absolut problemlos, Fahrstil &quot;Egon-Prinzip&quot;, d.h. Tempomat=110km/h --&gt; Verbrauch 4,8l/100km/h !!
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal beim Cristian &quot;Pflegeprius&quot; bedanken, daß er das Treffen trotz aller privater Sorgen so kurzfristig auf die Beine gebracht hat.
Trotz der bekannten Probleme mit der &quot;Gast&quot;wirtschaft auf dem Einkorn hat mir der herrliche Herbstnachmittag dort sehr gefallen.
Weniger gut gefallen hat mir - außer dem Autohaus - mein (in der Vorurlaubshektik von mir selbst ausgesuchtes) Nachtquartier, welches unabhängig vom Preis bestimmt schon bessere Zeiten gesehen hat. Bin richtig neidisch auf Eure Lobeshymnen über den &quot;Hirschen&quot;. Ich hoffe beim nächsten Treffen auch näher bei Euch nächtigen zu können/dürfen, auch um mir einsame Nachtfahrten in mir unbekannter Gegend zu ersparen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93104
Re: Dankeschön 06.10.2009 15:06 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
@Christian,

vielen Dank für deinen Mut, dieses Treffen als &quot;Lückenbüßer&quot; für die Berliner Priusfreunde zu organisieren.

Ich bin sicher, dass ohne dein Engagement in diesem Jahr kein größeres Priustreffen stattgefunden hätte.

Das war Spitze!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93140
Re: Dankeschön 06.10.2009 19:36 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Christian für die Organisation. Wer es schafft, ein solches Treffen innerhalb von 8 Wochen &quot;aus dem Boden zu stampfen&quot;, dem gebührt auf jeden Fall voller Respekt. Da sind die kleinen Pannen (die immer passieren können) auf jeden Fall Nebensache. War auf jeden Fall ein gelungenes Treffen. Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93158
Re: Dankeschön 06.10.2009 22:44 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen.
Ich bin am Samstag gegen 7Uhr (aus Jena) losgefahren, um dann gegen 10Uhr beim Autohaus zu sein. Anfangs standen wir nur etwas bedröppelt da und haben uns gefragt, wo denn nun das Prius-Treffen stattfinden soll. Aber dann haben wir den Eingang zum Autohaus gefunden und es war einfach nur toll.
Es war toll, die einzelnen Vorführungen zu sehen (vor allem das Lampen tauschen) und danach die Prius-Kolonne zum Einkorn fahren zu sehen. Die Dame am Straßenrand wird ihr Leben lang davon erzählen . Ich fand das Planeten-Getriebe und natürlich die DVB-T-Vorführung auch sehr interessant.
Weniger gut fande ich die Bedienung im Einkorn, aber das mag eine Eintags-Fliege sein.

Schöne Grüße aus Thüringen,
wünscht beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93168
Re: Dankeschön 07.10.2009 01:08 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!
und schönen Dank für die vielen interessanten Infos, die ich am Samstag vom Priustreffen mit nach fHause nehmen konnte.Zwar bin ich noch kein Priusfahrer,doch dank der Info hier im Forum, und niht zuletzt vom treffen, habe ich mir am Montag einen P3 bestellt.
Das hoffentlich GUTE Stück wird Platinsilber und ohne extras sein- Standart. ist ja feh alles drin was man braucht oder auch nicht. kommen soll er ende Januar, und ich muss ihn dann auch gleich zulassen,weil sonst der &quot;alte&quot;Preis nicht mehr gilt.
nochmal schönen Dank
ich war der mit der Royal Enfield Jacke
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar