Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Priustreffen mit Toyota
#120135
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 08:09 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Es ist natürlich schade dass man das Programm erst zur Kenntnis bekommt, wenn man sich nicht mehr anmelden kann.

Umgekehrt wäre es für unentschlossene Teilnahmewillige sicher besser gewesen.

Was Toyota da im Achtzylinder anbietet hört sich wirklich interessant an.

Früher gab es für das große Priustreffen immer ein zweitägiges Programm und einen Einstimmungsabend am Freitag. Vielleicht finden sich die weit anreisenden Teilnehmer noch für einen Treff am Sonntag zusammen, um das erlebnisreiche Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen.

Leider ist es mir nicht möglich, in Köln dabei zu sein. Ein wenig neidisch an den Nachmittag bei Toyota denkend wünsche ich allen viel Spaß.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120155
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 10:55 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

die Diskussion in diesem Thread spricht für sich. Zu sehen gibt es um ehrlich zu sein auch nicht viel Extra. Die Querschnittsmodelle kann man sich auf der AMI oder der IAA (je nach dem) anschauen, den Auris HSD werde ich demnächst selbst fahren (testweise). Der Austausch unter den Teilnehmern kann spannend sein, allerdings frage ich mich, ob man nach diesem Prozess überhaupt noch Motivation haben kann, sich unvoreingenommen zu Unterhalten.

Da meine Motivation aufgrund der Entwicklungen hier und dort zu diesem Treffen zu gehen ziemlich schnell auf Null sank, trauere ich allenfalls der zuvor guten Stimmung in diesem Forum nach.

Sehr schade.

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120158
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 11:09 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Die Organisation war um es gelinde auszudrücken suboptimal. Die bei Toyota zu sehende Technik ist mir und vielen anderen auch bekannt. Da gab es gutbesuchte Events von Toyota in Berlin und Köln in denen die Technik und der Hintergrund kompetent erklärt wurde. Aber die Möglichkeit eines " Fachgespräches " unter Nutzern in gemütlicher Runde hätte mich schon begeistern können.
So wie es organisiert war, war es mehr für einen engeren Kreis konzipiert. Wer von weiter her anreisen muss, der sollte schon vorher wissen wo das gemütliche Zusammensein stattfinden soll, denn eine nahe Übernachtungsmöglichkeit sollte da parat sein.
Es hat nicht sollen sein, vielleicht ein andermal.
MfG
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120160
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 11:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

gestern habe ich noch laut über Köln nachgedacht, aber das ist jetzt, da das Programm endlich feststeht, wohl zu spät.. dann halt ein anderes mal.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120161
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 11:47 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich wundere mich, dass man, wenn man sowas in seiner Freizeit organisiert, für andere hier in die Presche springt, und vieles kostenlos ermöglicht, was andern orts gar nicht machbar oder zumindest nicht unentgeltlich ist, sich auch noch rechtfertigen muss. Ich bin gerne bereit, mich nächstes Jahr aus solchen Organisationen rauszuhalten und andere machen zu lassen.

Nun aber mal im ernst: Ich bitte bei aller Kritik, die ich teilweise durchaus nachvollziehen kann, folgende Punkte zu berücksichtigen:

- Die Organisation des Treffens wurde spontan von uns übernommen, mitten in der Urlausbzeit, und war kein leichtes Spiel.

- Die zuvor hier angekündigten möglichen Programmpunkte übten einen starken Druck aus, diese auch irgendwie zu ermöglichen. Manches lässt sich aber nicht verwirklichen, da unser Treffen nicht wie hier angekündigt unter der Woche, sondern nun am Wochenende stattfindet. Das wiederrum war eine Mehrheitsentscheidung der Teilnehmer in einer von uns gestarteten Umfrage.

- Zwei den Teilnehmern zur Verfügung stehende Verköstigungen lassen sich nur planen, wenn zuvor die genauen Teilnehmerzahlen fest stehen, da die Küchen ja dementsprechend einkaufen und planen müssen.

- Von 100 Anmeldungen haben nur 60 auf eine direkte Nachfrage wegen des Essens reagiert. Bei den übrigen 40 ist uns unklar, ob sie überhaupt kommen.

Sicher kann noch jemand zu uns stossen, muss aber avon ausgehen, dass er bei den Verköstigungen nicht mehr eingeplant werden kann. Sollte jemand noch kommen wollen, bitte ich unbedingt um rechtzeitige Information!

Edit: Muss mich korrigieren. Die Entscheidung für den Samstag als Tag für das Treffen fiel deswegen, weil die meisten auf Grund des späten Zeitpunkts ihren Jahresurlaub bereits verplant hatten und wir befürchteten, dass die Teilnehmerzahl unter der Woche sehr gering ausgefallen wäre.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2010 16:16 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120166
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 12:34 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
...gaaaanz ruhig und sachlich...

Ich gestehe, ich wollte des allgemeinen Theaters um das "KÖLN-Treffen" noch ein wenig zuwarten, wie sich alles entwickelt.
Mir war die TOYOTA-Monster Einbindung eh suspekt. Von Anfang an. Mit unserem Priusfreunde-Forumsbetreiber und Toyota-Breuer zu Beginn der Idee - sowieso.

Mein persönliches Ergebnis :
eine Ein-Tage-Veranstaltung ist für das Gros der Priusfreunde nicht das Wahre. Höchstens als Kaffeefahrt aus der Umgebung nach Köln.
Es wird (ein klein wenig spät) ein Programm bekannt gegeben welches Prius-Neulingen sicher (oder möglicherweise) einiges Neues bringt. Für sie wird es sicher eine Bereicherung.

In meinen Fall : 1200 km (hin & zurück) sind viel zu weit für das Gebotene. Auch die Ausgaben für Verköstigung und Hotel sind nicht nur für mich - einfach zu viel.

Die alten Priusfreunde können mit Geduld auf das nächste @Paule-Treffen in Münster (dann Münster III)oder Kassel (dann Kassel II) warten.

@Jorin,
keiner wird Dich kritisieren. Nein, im Gegenteil !
Ich respektiere Dein persönliches Engagiment für die PF immer wieder ! Dazu stehe ich - und habe es auch bei passenden Gelegenheiten geäußert (letztlich beim MINI-Treffen am Chiemsee) genau so verlauten lassen.

Ok. lasst Euch nicht unterkriegen, es wird schon passen.

viel Spaß in Köln,

easyroller


.
Kleine Anmerkung doch noch.
Wie gerne hätte ich ein paar ganz spezielle Priusfahrer einmal persönlch kennengelernt... Oder vielleicht auch besser nicht.
.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120167
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 13:23 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
easyroller schrieb:
...gaaaanz ruhig und sachlich...

Ich gestehe, ich wollte des allgemeinen Theaters um das "KÖLN-Treffen" noch ein wenig zuwarten, wie sich alles entwickelt.
Mir war die TOYOTA-Monster Einbindung eh suspekt. Von Anfang an. Mit unserem Priusfreunde-Forumsbetreiber und Toyota-Breuer zu Beginn der Idee - sowieso.

Mein persönliches Ergebnis :
eine Ein-Tage-Veranstaltung ist für das Gros der Priusfreunde nicht das Wahre. Höchstens als Kaffeefahrt aus der Umgebung nach Köln.
Es wird (ein klein wenig spät) ein Programm bekannt gegeben welches Prius-Neulingen sicher (oder möglicherweise) einiges Neues bringt. Für sie wird es sicher eine Bereicherung.

In meinen Fall : 1200 km (hin & zurück) sind viel zu weit für das Gebotene. Auch die Ausgaben für Verköstigung und Hotel sind nicht nur für mich - einfach zu viel.

Die alten Priusfreunde können mit Geduld auf das nächste @Paule-Treffen in Münster (dann Münster III)oder Kassel (dann Kassel II) warten.

@Jorin,
keiner wird Dich kritisieren. Nein, im Gegenteil !
Ich respektiere Dein persönliches Engagiment für die PF immer wieder ! Dazu stehe ich - und habe es auch bei passenden Gelegenheiten geäußert (letztlich beim MINI-Treffen am Chiemsee) genau so verlauten lassen.

Ok. lasst Euch nicht unterkriegen, es wird schon passen.

viel Spaß in Köln,

easyroller


.
Kleine Anmerkung doch noch.
Wie gerne hätte ich ein paar ganz spezielle Priusfahrer einmal persönlch kennengelernt... Oder vielleicht auch besser nicht.
.



Diesem Artikel stimme ich ohne Ausnahme in allen Punkten zu.
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120177
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 15:24 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich wollte mit meinen Bemerkungen keines Wegs die Arbeit von Jorin und seinen Mitstreitern herabwürdigen.

Immerhin haben die Hybridpiloten das beste aus dem Trümmerhaufen gemacht, was ein anderer Priusfreund zunächst hoch engagiert begonnen und dann leider viel zu lange schleifen gelassen hatte.

Doch haben die vergangenen Treffen Maßstäbe gesetzt. Ein Programm für ein komplettes Wochenende inklusive Einstimmungsabend am Freitag und Organisation einen gemeinsamen Hotelübernachtung haben sich fast zum Standard entwickelt.

Toyota Köln zeigte uns mit der Einladung in Sinsheim und Speyer, auf welchem Niveau sie uns uns unterstützen können.

Dieses Jahr ist alles ein wenig ungünstig gelaufen, manchen Fronten verhärteten sich unnötiger Weise und ein Priusfreund hat durch seine Abtauchpolitik viele Forumsteilnehmer vor den Kopf gestoßen.

Unter diesen Umständen ist es erfreulich, dass in diesem Jahr überhaupt eine große Veranstaltung stattfindet. Wenn auch nicht in dem umfang, wie sich viele nach den ersten Kontakten zwischen Kreitschie und Herrn Breuer sowie ihren Erfahrungen aus den letzten tollen Treffen erhofft haben.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120209
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 21:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
ich konnte nicht teilnehmen. 1.000 km und noch die Kosten, das war mir einfach zuviel.
Außerdem, die ganzen Vorbereitungen und die Diskussionen, da bin ich sprachlos und das nahm mir doch etwas die Vorfreude.
Wir sind bestimmt alle froh, daß ein Freund die Organisation übernommen hat und ich bin überzeugt, alle dabeigewesenen PF sind begeistert.
Aber bitte, sei im Nachhinein nicht so sensiebel, lieber Organisator. Kein Mensch wollte Dich angreifen.
Jedem alles recht getan,
ist eine Kunst,
die niemand kann !!!
Und Du auch nicht.
Vielleicht mal später.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120217
Aw: Priustreffen mit Toyota 26.09.2010 22:50 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
sollte es hier eine Kritik an dem Organisator (auch unterschwellig) gegeben haben, tue ich mal so als ob ich die nicht gelesen/verstanden habe.

Dir Jorin, schon im voraus danke für die Mühe der Organisation.
Das man irgendwann den Sack zu machen muss finde ich ok. Es gab reichlich lange Zeit sich anzumelden. Bislang habe ich mich immer angemeldet, wenn das Programm noch nicht bekannt war.
Eine Vergleich des Treffens in Köln mit anderen Treffen der Vergangenheit (war bislang 4 mal dabei) werde ich nicht machen. Warum auch? Jedes Treffen ist anders, und es liegt auch einiges an einem selbst. Ich möchte ja die anderen kennenlernen die im Forum schreibe. Da kann ich mich ja auch ein wenig anstrengen.

Das sich nur 60 "Esser" gemeldet haben, finde ich auch verwunderlich, aber jedes mal waren bei den Treffen mehr am Tag dabei als Abends. Der ein oder andere verzichtet auf ein gemeinsames Essen, weil er nicht in Köln übernachten will und noch eine Strecke nach Hause fahren muss. Wäre natürlich schön, wenn die Teilnehmer die nicht Essen wollen, dir das mitteilen.

Sollte jemand absagen müssen, sollte er das hier mitteilen, dass Plätze frei geworden sind. Dann kann evtl. ein anderer nachrücken.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120226
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.09.2010 08:59 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo da,

Ich war gestern den grössten Teil des Tages auf Achse und habe nur sporadisch den Angriffen auf die Veranstälter des Kölner Treffens lesen können.

Ich finde sie unberechtigt - abgesehen von dem Fakt, das die Anmeldungsfrist ein wenig früher als geplant abgeschlossen wurdde, und das das finale Programm auch gerne hätte früher veröffentlicht werden können.

Ich bitte die Kritiker die Sace in seinen richtigen Zusammenhang zu sehen: PP entstand als Frust gegen die hier herrschenden Zustände früher dieses Jahres - ein schlecht bis garnicht funktionierendes Forum und eine nicht reagierende und nicht errichbare Fotumsadministration. Das Kölner Treffen wurde hier schon in März angekündigt, und danach geschah überhaupt nichts. Die 2 (!) Haupttreibkräfte hinter PP haben sich dann auch diese Aufgabe angenommen und innerhalb kürzester Zeit Kontakt zu Toyota D aufgenommen, ein Programm in Zusammenarbeit mit TD und ein Kölner Autohaus auf die Beine gestellt, Hotelbuchungsinfos ins Forum eingestellt uew usw.

Ich finde, das dies für "Ersttäter" ein tolle Leistung ist, und wenn PF-Mitglieder Nostalgie nach früheren Treffen haben, sollten sie vielleicht eben ihr Forumsbetrieber dazu überreden aus sein Versteck zu kriechen und etwas zu unternehmen.

Ich freue mich an ein angenehmes, auch für "Neue" offenes Treffen.

Und jetzt gehe ich wieder auf Achse - bin heute irgendwo in Frankreich unterwegs,
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120227
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.09.2010 09:01 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

auch ich kann mich meine Vorrednern anschließen. Die unglücklichen Umstände im Vorfeld ( Große Ankündigung, Funkstille von Seiten Toyota / Kreitschie, Forums-Zwist ) waren für das Treffen nicht sehr zuträglich. Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern und vor allem Jorin und Sly als Organisatoren ein schönes und erfolgreiches Treffen in Köln.
Ich selbst habe wie einige hier auch erst abgewartet, was denn geboten wird. Als dann meine Ex noch die Umgangs-Termine mit meiner Tochter ( einige kennen sie ja aus Crailsheim 2009 ) genau auf das Wochenende verlegte, war das Treffen für mich sowieso gelaufen.
Freue mich aber schon auf das Treffen in 2011 und hoffe, dass es dann etwas besser läuft. Die Anfänge sind ja scheinbar schon gemacht (Priustreffen 2011 in der Lüneburger Heide)
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120229
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.09.2010 09:21 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
krouebi schrieb:
Ich finde sie unberechtigt - abgesehen von dem Fakt, das die Anmeldungsfrist ein wenig früher als geplant abgeschlossen wurdde, und das das finale Programm auch gerne hätte früher veröffentlicht werden können.

Die Anmeldefrist ist einigermaßen flexibel. Ich bin gerne bereit (und habe das sogar schon getan), die nächsten 2-3 Tage Spätzünder noch irgendwie reinzubasteln und versuche, auch die Essen noch zu organisieren, kann das aber nicht versprechen. Da soillte man eher damit rechnen, nicht mehr beim Essen berücksichtigt werden zu können.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120278
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.09.2010 18:02 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:46 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120294
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.09.2010 19:49 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:


Die Anmeldefrist ist einigermaßen flexibel. Ich bin gerne bereit (und habe das sogar schon getan), die nächsten 2-3 Tage Spätzünder noch irgendwie reinzubasteln und versuche, auch die Essen noch zu organisieren, kann das aber nicht versprechen. Da soillte man eher damit rechnen, nicht mehr beim Essen berücksichtigt werden zu können.


Geht' doch...

du hast eine PM von mir.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar