Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichter-Treffen 2022
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...14
THEMA: Nordlichter-Treffen 2022
*
#722353
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 21.05.2022 23:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja ja, diese A7 und es geht noch über 10 Jahre so weiter...
Deshalb ist Ulli über Geesthacht gekommen und war der erste...
Es war nach meiner Einschätzung ein sehr schönes Treffen mit vielen guten Gesprächen und leckerem Essen...
Es zeichnete sich schon heute ab, dass wir uns am 30. Juli wiedersehen, ich weiß noch nicht genau wo, denn 16 Teilnehmer war dem Restaurant zu wenig um 4 Stunden früher aufzumachen...
Lieber Autofahrer, kannte du nicht morgen schon deinen Dienst tauschen?
Ein paar Bilder von den Autos habe ich gemacht, weiß aber 1. immer noch nicht wie man Nummernschilder wegwischt und ich es jetzt Jahre nicht mehr gemacht habe wie man die Bilder verkleinert?
Aber ihr wisst ja schon wie die Autos aussehen
Also für alle die, die nicht dabei sein könnten und alle die, die sich nach dem heutigen Treffen schon auf das nächste Nordlichtertreffen freuen, werde ich den Standort unter 14. Nordlichtertreffen bekannt geben...
Denn heute war nicht das 10. sondern das 13. Treffen der Nordlichter...
Natürlich muss Egon wieder etwas helfen es auf der Startseite Groß anzukündigen...
Einen schönen Sonntag allen Mitlesenden und Grüße aus Hamburg Schnelsen
Corollahorst
Ich hoffe, dass euch am 30. Juli der Leafhorst begrüßen darf...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722376
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 08:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Corollahorst schrieb:
Ein paar Bilder von den Autos habe ich gemacht, weiß aber 1. immer noch nicht wie man Nummernschilder wegwischt und ich es jetzt Jahre nicht mehr gemacht habe wie man die Bilder verkleinert?
Schick mir die Bilder vom Treffen einfach per E-Mail, ich kümmere mich dann darum. Ich finde, ein paar Fotos gehören einfach dazu.

Natürlich muss Egon wieder etwas helfen es auf der Startseite Groß anzukündigen...
Das mache ich gerne. Bitte Info, sobald Zeit und Ort für die Nummer 14 genau feststehen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722385
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 09:08 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Dann gerne auch mal auf der südlichen Elbseite!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722430
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 11:19 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Es freut mich zu lesen, dass auch YarisGerd beim Treffen dabei war. Ich habe ihn zuletzt bei einem Rügen Treffen persönlich kennen gelernt. Gerne würde ich ihn und ein paar alte und neue Gesichter von Forumsmitgliedern wieder sehen. Wenn es wieder ein Rügen Treffen oder ein anderes umfangreicheres Treffen geben sollte, würde ich mich aber gerne wieder auf den Weg in den Norden machen. Danke an CorollaHorst für die Organisation.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722457
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 13:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Oh man, ich ärgere mich so, dass ich nicht dabei sein konnte - ich habe von der Waldkatze schon gehört, dass es toll gewesen sein soll und das Essen richtig klasse war.

Wenn ihr den 30. Juli plant, kann ich wohl kommen. Da sind noch Ferien, wir sind nicht im Urlaub und somit sollte dem nichts entgegen stehen.
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722464
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 15:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich hätte es fast verpennt, bin dann ins Auto gesprungen und kam gerade an, wo alle fertig waren mit essen.

Danach gabs aber noch schöne und interessante Gespräche. Die letzten drei verließen den Ort dann gegen 20:15 Uhr.

Es war sehr schön, nach der langen Corona-Pause mal wieder bekannte und neue Gesichter zu sehen.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722474
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 15:53 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
auch von mir allerbesten Dank an CorollaHorst für die Organisation.
Für mich war es das erste Treffen bei den Toyotafreunden und es hat sofort gute Kontakte mit netten Teilnehmern gegeben. Es wird ganz sicher nicht mein einmaliges Dabeisein bleiben.

Viele Grüße Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722484
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 16:29 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ein Priusfreund mit dem weißen Prius 4 Plugin hatte seine Kompressor-Kühlbox gezeigt.

Nun hab ich leider vergessen welcher Hersteller und welcher Typ das ist. Da kann sicher jemand helfen.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722519
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 19:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Lieber Horst, auch von uns ganz herzlichen Dank. Du hast es prima organisiert. Auch mein Mann, der so etwas noch gar nicht kannte, hat sich super wohl gefühlt. Wir sind also zu zweit im Juli gerne wieder mit dabei

Ganz liebe Grüße von der Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722527
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 20:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Karin hat sich ein Treffen mit Elbblick gewünscht? Ich habe bis jetzt 6 Lokalitäten im Auge, davon 4 mit Elbblick...
Muss ich mir nach meinem Urlaub mal anschauen, ihr könnt aber fest mit dem 30.Juli rechnen, bzw. alle anderen Termine an dem Samstag absagen...
Dienste tauschen, keinen Urlaub nehmen u.U. den Urlaub abbrechen...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722533
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 20:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hei,
am 30.07. sieht es derzeit gut aus bei uns, dann könnten auch wir endlich mal wieder teilnehmen

Wir könnten uns sonst auch mal wieder im Glacehouse treffen, neuer Betreiber, Männe sagt, es war gut.

Wir sind gespannt, was Horst aussuchen wird. Gerne etwas, wo es auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt

Liebe Grüße
Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722553
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 23:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hat das Glashaus noch Parkplätze?
Wir kommen immerhin mit 30 Hybriden...
Gruß aus Schnelsen
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 23:27 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722555
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 22.05.2022 23:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ach übrigens haben bei meiner letzten Einladung zum Nordlichtertreffen ~ 50 Priusfreunde nicht mehr reagiert...
Wenn ihr inzwischen wieder Diesel fart okay, wenn aber E lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben.
Auch Toyota bringt doch dieses Jahr noch ein E-Auto...
Mein Toyo Verkäufer sagte der ist für mich zu groß, weil ich Yaris Größe haben möchte...
Stimmt aber mit mindestens 400KM Reichweite
Gute Nacht
Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722580
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 23.05.2022 08:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Guten Morgen Holger,

bei der Kompressor Kühlbox handelt es sich um die Dometic CoolFreeze CF 16 Professional. Mit dieser sind meine Frau und ich im Wesentlichen sehr zufrieden und haben sie auch schon auf mehreren Urlauben mitgenommen.

Sie ist sehr sparsam im Stromverbrauch, solide/robust gebaut, sehr leise und weil sehr schmal gebaut, auch in der hinteren Sitzreihe in der Mitte nicht störend. Sie kann mit 230 V Wechselstrom sowie dem 14 V Bordnetz betrieben werden und kühlt bis -18 Grad herunter (maximal allerdings 50 Grad unter Umgebungstemperatur). Gelegentlich benutzen wir die Dometic nicht nur im Auto, sondern auch zu Hause bei Feiern, wenn der Kühlschrank plötzlich voll ist sowie auch in Hotels, wenn wir wissen, dass dort ein Kühlschrank nicht vorhanden ist.

Nachteilig bei der von mir gekauften Kühlbox ist allerdings das geringe Volumen von nur rund 16 Liter. Sofern man keine größeren Flaschen kühlen will, geht es; ich würde allerdings - sollte ich noch einmal eine Kühlbox kaufen müssen - mindestens eine Nummer größer kaufen. Aktuell behelfen wir uns mit einer der üblichen Kühlboxen, die für rund 40 € immer wieder in den Supermärkten angeboten werden, die aber nur bis zu 20 Grad unter Umgebungstemperatur herunterkühlen. Diese benutzen wir während der Fahrten als Kühlschrank und die Dometic Box dann als Tiefkühlschrank.

Die Box hatte vor etwa 2 Jahren einen Herstellerpreis von gut 500 €; im Internet konnte man sie für knapp 400 € erwerben. Dies ist zwar viel Geld, aber die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten und die offenbar sehr lange Lebensdauer können den Einstandspreis je nach persönlichen Bedarf erträglich machen.

Ich hoffe, du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen.

LG Michael
PICA617
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722688
Aw: Nordlichter-Treffen 2022 23.05.2022 19:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Danke für die Erklärung. Der Preis ist zwar abschreckend, aber mir gefällt die kleine Bauform und die Tatsache, dass man damit auch im Hotel Getränke kühlen kann.

Auch das kühlen bis -18° ist interessant. Da kann man zuhause im Notfall auch mal was einfrieren, wenn das Gefrierfach im normalen Kühlschrank überfüllt ist.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar