Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
#78459
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 22:34 - vor 15 Jahren  
Moin, Moin,
Priushorst und Ingrid sind wieder gut in Hamburg gelandet, war echt ein schöner Auftakt mit euch in meinen Ruhestand!!!
Hinfahrt 5,3
Rückfahrt 4,4
Nur doof das einen dann die Busse überholen:(
Nur zur Erinnerung noch ein Foto
Die ca. 150 Sinsheimfotos muss ich allerdings noch auf 1KB quetschen!?
Gruss Priushorst<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priushorst, am: 30/04/2009 21:00
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78460
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 22:40 - vor 15 Jahren  
Mann, man, man wieder war mein Bild zu gross
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78461
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 22:47 - vor 15 Jahren  
Bo eh, 3ter Versuch
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78462
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 22:48 - vor 15 Jahren  
Jetzt geht er schlafen!!!
Gute Nacht:P
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78486
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 27.04.2009 11:11 - vor 15 Jahren  
@all,

meine Erwartungen an die &quot;Alternativen&quot; Antriebe sind doch ein wenig ausgebremst worden.
Ich habe mir wirklich Zeit genommen um die Exponate zu besichtigen und evtl. zu verstehen.
Ich habe lange Diskussionen mit den stolzen &quot;Bastlern&quot; geführt. Und musste feststellen,
auch sie sind die gleichen Exoten - wie es die Priusfahrer sind. - Überzeugt von &quot;Ihrer Sache&quot;.

Sie wollen es anders machen, sie sind anders (ANDERS).
Sie versuchen zu tun, zu verwirklichen und machen - eben anders.
Manch wirklich abenteuerliche Zusammenstellungen konnte ich sehen, dass mir doch des öfteren
die Haare zu Berge standen.
Ich würde in den manch &quot;fahrenden Bomben&quot; keine Kinder spazieren fahren.
Gut, Fortschritte sind nun mal kleine Schritte, und Neugier bringt einen weiter....
Ich kritisiere nicht, dass die Mehrheit der Aussteller immer ein kleines Ladegerät dabei hatte.
Ich habe es allerdings immer als recht mächtige Notstromaggregate identifiziert.


Die &quot;Ausstellung&quot; war aufgeteilt.

Im Eingangsbereich die ca. 35 Prius, die nicht so den wahren Zulauf hatten.
Ein paar Interessenten gab es zwar, aber wenn welche da waren, waren die Priusfreunde beim Essen,
im Imax, im Museum.
Schicksal.....
-
Dann der Elektroparkplatz mit übergroßer Anzahl von Steckerleisten und Steckdosen.
Hier pulste das Herz der Zukunft !
Gute - und weniger gute Selbstumbauten von Serienfahrzeugen.
Versuchsbauten wie in der Sendung mit der Maus, Willi wills wissen waren allerdings auch vertreten.
Hier war der Tummelplatz für die &quot;Elektriker&quot; und Experten. Aber eben Bastlerexperten.
Eine eigene Welt. Nix für verwöhnte Priusfahrer..
-
Solar-Platz mit einer echten professionellen - und funktionalen Solartankstelle.
Hier waren die Fahrzeuge versammelt wie man sie aus Zeitungsberichten mit Fotos kennt.
Schmale, flache, dünnrädrige fahrbare Zigarren mit großflächigem Solaraufbau...x-m2 groß.
Meine Meinung : ich sehe schwarz für die Weiterentwicklung zur professionellen Groß-Herstellung.
-
Eine Linie mit schon kaufbaren Elektroautos, die schon länger angeboten werden und auch schon
eine beachtliche Weiterentwicklung erlebt haben. Jedenfalls sehen sie nicht mehr aus wie eben
Möchtegernautos aussehen. Ein Weg zum akzeptablen „Auto“ scheint lang, wenn man dagegen
unseren Prius sieht.....
-
Großes Interesse fand natürlich wieder das, was den Spieltrieb der „älteren Herren“ genau getroffen hat.
SO wie eine Frau (zumindest viele die ich kenne) die bei IKEA vor dem Servietten-Regal stehen und
unruhig von einem Fuß auf den Anderen schwenken :
die Möglichkeit einen Segway zu testen. Ich hörte wahre Lustschreie und sah nur verzückte Gesichter.
Sogar von Priusfreunden !!!
Ich hörte Kommentare : ...wenn meine Frau nix sagen würde...
....In unserer Wohnsiedlung würden sie Beifall klatschen....Nun denn, mit 6000 Euro und PLUS für
Straßenzulassungspaket...da kann man einen Prius vernunftsgemäß lange fahren....

Mein Fazit : Für mich sind der Prius und Insight derzeit noch immer das Maß aller Dinge.
Und da müssen noch alle deutschen Hersteller und Bastler noch lange „tun“ um auch nur annähernd
zu solch einem Ergebnis zu kommen.


Das Zusammentreffen der Priusfreunde war wieder mal eine wirklich klasse Sache.
Nirgends kann man mehr – selbst nach 3 ½ Jahren Praxis – über seinen Prius erfahren als bei den Benzingesprächen.
Völlig entspannt und ohne irgendwelche Vorbehalte. Man kann hier alles fragen.

An unseren wirklich lieben, netten, freundlichen, immer hilfsbereiten, kompetenten,
wissenden und stets präsenten Priusfreund @egon „seien“ noch folgende Worte gerichtet :

Egon, isch weiß et nit, isch weiß et nit !
Iss dat DEVauBetee wirkisch eso wischtisch ?
Der einzige, den ich kenne, der so vernarrt darin ist – bist DU ! (take it easy)
Merke : die Menschheit ist noch nicht reif für solche Entwicklungen......Eben nur die Pioniere.....


Ich schließe mich einigen „Vorschreibern“ an :
hoffentlich dauert es bis zum nächsten Zusammentreffen nicht wieder so lange...

Dieses Wochenende war eines der besonders schönen.
Wetter wie aus dem Bilderbuch.
Unterbringung (sehr ordentliches Hotel -Zum Prinzen).
Technik vom Feinen.
Ein Technik-Museum von Weltruf.
Zusammentreffen der Priusfreunde (und Freundin Marlies)
Alles hat gepasst !

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78494
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 27.04.2009 14:59 - vor 15 Jahren  
@matze

Ich hab ´nen Roten mit Heidelberger Kennzeichen (HD).
Das nächste mal dann!

@morgan

Warst Du auch da, Stefan?
Ich habe Dich nicht (bewusst) gesehen?!

@easyroller

meine Erwartungen an die &quot;Alternativen&quot; Antriebe sind doch ein wenig ausgebremst worden. [...]
auch sie sind die gleichen Exoten - wie es die Priusfahrer sind. - Überzeugt von &quot;Ihrer Sache&quot;.

Ich sehe das so: Ein Fahrzeug wie der Prius ist deshalb massentauglich, weil er von seinem Besitzer keine Bereitschaft zum Verzicht abverlangt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. So funktioniert das. Muss ich hingegen ein Notstromaggregat mit mir führen, mich von Tankmöglichkeit zu Tankmöglichkeit hangeln, kann nur Tempo 80 auf der Autobahn fahren oder muss bis zu 34.000 Euro (!) für ein Twike hinblättern - dann erreiche ich bestenfalls ein paar Dutzend Freaks. Das wurde mir in Sinsheim so bestätigt.

Im Eingangsbereich die ca. 35 Prius, die nicht so den wahren Zulauf hatten. Ein paar Interessenten gab es zwar, aber wenn welche da waren, waren die Priusfreunde beim Essen, im Imax, im Museum. Schicksal.....
So war das wohl, ja.

Segway [...] 6000 Euro und PLUS für
Straßenzulassungspaket...

Wenn ich den Segway-Menschen richtig verstanden habe, dann beginnt das kleinste Modell bei exakt 8.080 Euro, der X2 bei knapp 8.500 Euro. Ich will jetzt gar nicht auf den Preisen rumreiten, ein Prius ist auch kein Schnäppchen und wer unbedingt einen Segway haben will, dem ist der Preis letztlich egal. Weil das aber nüchtern betrachtet schon sehr viel Geld für sehr wenig Fahrzeug ist, dürfte der Preis einer größeren Verbreitung massiv entgegenwirken.

Iss dat DEVauBetee wirkisch eso wischtisch ?
Der einzige, den ich kenne, der so vernarrt darin ist – bist DU ! (take it easy)

Genau so ist das! Für mich bedeutet ein sauber integriertes DVB-T an Bord eine enorme Aufwertung des Fahrzeugs, weil ich wahrscheinlich mehr Zeit im Auto verbringen muss als die meisten hier im Forum. Zudem stehe ich ziemlich oft vor Flughäfen und Bahnhöfen herum und warte auf meine bessere Hälfte, mitunter auch mehrmals in der Woche und vereinzelt auch mal stundenlang. Da ist das für mich persönlich natürlich weit mehr als nur &quot;nett, aber eigentlich überflüssig&quot;, und ich bereue den Aufwand keine Sekunde. Aber wichtig für andere? Nee, eher nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78495
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 27.04.2009 15:36 - vor 15 Jahren  
easyroller schrieb:
Im Eingangsbereich die ca. 35 Prius, die nicht so den wahren Zulauf hatten.
Ein paar Interessenten gab es zwar, aber wenn welche da waren, waren die Priusfreunde beim Essen,
im Imax, im Museum.
Schicksal.....

Ja, ich muss zugeben, dass dies mir erst bei der Rückfahrt so richtig bewusst wurde... mit schuldigem Gewissen und so...
Aber die Sonne schien so unbarmherzig auf den baumfreien platz - überhaupt nicht mein Ding - dass ich mich immer wieder sehr schnell in den Schatten der Terrassen und des Museums flüchtete.
Ob ich mir beim nächsten Mal sicherheitshalber einen großen Sonnen/Regenschirm oder Partyzelt mitnehme? Damit auch ein längeres Warten auf Interessenten ohne Gefahr für Leib und Leben bleibt?
Und vielleicht auch das eine oder andere Infoblatt oder Plakat über den Prius, so wie andere sie dabei hatten. Bei einem richtigen Priustreffen erübrigen diese sich weitgehend, weil dort sowieso jeder weiß um was für Auto es geht, aber bei dieser Veranstaltung in Sinsheim sind sie schon sinnvoll. Da hatten ein Paar andere Priusfreunde besser nachgedacht als ich...
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78496
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 27.04.2009 15:49 - vor 15 Jahren  
ErWeeBee schrieb:

.....
Und vielleicht auch das eine oder andere Infoblatt oder Plakat über den Prius, so wie andere sie dabei hatten.
.....


Da habe ich doch gleich mal nachgezählt: Von meinen Infoblättern sind 15 Stück &quot;abhanden&quot; gekommen, ich hoffe nicht nur an Priusfreunde.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78620
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.04.2009 11:12 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Es war m.E. eine sehr gute Idee von &quot;morgan&quot; bereits am 10.1. ein inoffizielles Priustreffen für den 25.4. vor dem Museum in S`heim vorzuschlagen. Es sind dann ja auch mehr Teilnehmer als erwartet erschienen.

Um 13:30 Uhr - kurz bevor der erste Prius (HH-????) das Gelände wieder verließ waren immerhin 39 davon in Reih und Glied aufgereiht. Mancher zunächst unentschlossene Pilot hat sich möglicherweise dank des für April außergewöhnlich guten Wetters doch noch fürs Kommen entschieden.

Schade für jeden der nicht dabei war. Vor allem für diejenigen, die noch nie in diesem einzigartigen - allerdings etwas überfrachteten - Museum oder noch nie in einem IMAX-Kino waren. Alles höchst interessant, an einem Tag kaum zu bewältigen und dazu noch kostenfrei!

Priussi jedenfalls hat sein Kommen nicht bereut, freut sich auf ein wieder mal richtig offizielles Priustreffen hoffentlich in 2010 und grüßt alle im Forum.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78629
Re: 100 Jahre alt... Eintrittskarte aufheben! 30.04.2009 14:24 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Hi!

Mit einer gebrauchten Eintrittskarte der Museen Sinsheim und Speyer kommt man in das jeweils andere günstiger rein (falls das für die Freikarte auch gilt).

Also wenn ihr demnächst nochmal in die Gegend kommt laßt euch das nicht entgehen, auch wenn die gebrauchte Karte keine Ermäßigung bringen sollte.

Und ähnlich wie bei Zoos soll es auch einen Jahreseintitt für um die 40 Euro geben, im Falle dieses Museums als Midlgliedsbeitrag vom zugehörigen Verein.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78631
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.04.2009 14:39 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Hi!
Danke nochmal für den Aufkleber. Vor lauter Gucken habe ich vergessen mich zu bedanken, bzw. zu fragen, ob er nicht zumindest 1,- Euro oder mehr kostet. Habe auch ein paar Fotos gemacht. Werden wohl nicht benötigt, oder?! Und falls doch, wohin senden?
Auch dem schwarzen Prius-Fahrer danke fürs Testen der Musik-Anlage in seinem Auto. Mein Sohn war beeindruckt und ich hatte echt Probleme auf der Heimfahrt, zu beweisen, dass unsere Anlage gut genug ist )
Schade, dass wir so spät gekommen sind - da waren wohl alle im Museum oder im Kino. Wir haben uns draussen umgeschaut und ich muss sagen: Gut, dass sich so viele Menschen Gedanken machen für eine Abkehr von den reinen Benzinern. Sogar ein Roller mit Hybrid war da. Und die E-Autos bzw. sonstigen Fahrzeuge helfen insgesamt vielleicht auch zu einer Weiterentwicklung unserer geliebten Prius. Ciao und bis bald mal wieder, RP
RoterPrius2008
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aber nur 4,3 l/100 km bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn bei 130 km/h rund 5,7 l/100 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78649
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.04.2009 18:23 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
RoterPrius2008 schrieb:
Auch dem schwarzen Prius-Fahrer danke fürs Testen der Musik-Anlage in seinem Auto.

Wie, was...wer war das? Das würde ich gern mal wissen wollen !
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78653
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.04.2009 20:22 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Hi MezzoL,

der schwarze Prius war wohl meiner, da der rote bestimmt aus KA(Keine Ahnung!?) kommt, und er natürlich direkt neben mir geparkt hatte.
Der Anlagenunterschied war aber nur Roter 2008er mit SOL-Ausstattung gegen Schwarzer 2006er mit Exe-Ausstattung.
Die JBL-Anlage ist wirklich toll, und von der Rückfahrkameraeinparkhilfe habe ich nicht soviel, zumal meiner hinten wenigstens die Piepsdingsda hat.

Grüßle,

Udo
Metron!
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78655
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.04.2009 22:22 - vor 14 Jahren, 12 Monaten  
Metron! schrieb:

Die JBL-Anlage ist wirklich toll...

Grüßle,

Udo

Das stimmt!
Da gibt es einige, die finden die Anlage nicht so toll, sogar schlecht.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78835
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 04.05.2009 14:51 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Metron! schrieb:
Hi MezzoL,
der schwarze Prius war wohl meiner, da der rote bestimmt aus KA (...) Grüßle, Udo


Hi Udo aus PF? Dem Luftkurort - wie man aus dem Namen ja erlesen kann
Stimmt. Wir waren das neben Dir (danke für die Parklücke!) Der EXE hätte mir zwar damals auch gefallen, aber ich hatte die Gelegenheit die Travel-Ausstattung mit zu bekommen. Unterschied: JBL und TMC. Letzteres war mir nicht wichtig, alles andere (insbesondere die Kofferraummatte )) sind ja bei SOL-Travel besser Die Rückfahrkamera genieße ich sehr.
Bis zum nächsten Treffen,
RP
RoterPrius2008
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aber nur 4,3 l/100 km bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn bei 130 km/h rund 5,7 l/100 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar