Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot
#680199
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 01.09.2021 14:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich war dort noch nie und versuche gerade, anhand von Google Maps durchzublicken.

Also, man kommt offenbar von der Landstraße (L546) rüber zur Anlage. Auf der rechten Seite ist dann gleich ein ziemlich großer Parkplatz, davor vier Ladepunkte von EnBW. Wenn man nun zur Minigolf-Anlage will, muss man hinter dem Parkplatz rechts am See entlang bis zu seinem anderen Ende laufen, das sind schon ein paar Meter. Offenbar kann man aber auch am See entlang fahren, denn es scheint am Ziel zumindest ein paar wenige weitere Parkplätze zu geben.

Ist es denn sinnvoll, mit dem Auto bis zur Minigolf-Anlage zu fahren (gibt es dort genügend Parkplätze?) oder ist es besser, die Autos auf dem großen Parkplatz vorne an der Zufahrt abzustellen?

Was kostet ab wo genau Eintritt und für was?

Gibt es eine Alternative für den Fall, dass bei gutem Wetter alle Sitzplätze belegt sind? Ich habe nämlich gelesen, dass der Minigolf-Mensch keine Reservierungen annimmt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680311
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 02.09.2021 12:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Freitag Vormittag lasse ich wohl meinen P1 in Butzbach begutachten.
Daher habe ich den Nachmittag nun "gelb" bei Doodle markiert.

Direkt am Minigolf gibt es viele Parkplätze, aber keine Autoladestation. Autos in Tischsichtweite. Keine Anmeldung erforderlich. Kein Eintritt ausser man spielt Minigolf. Daher bevorzugt.

Die Campinganlage am See ist nicht zu befahren wenn man keinen Campingstellplatz mietet vermute ich und man braucht ein 2 Euro online gebuchtes Ticket wegen Corona. Meist ausgebucht bei gutem Wetter.

Wenn man sich nur zum Essen am Seerestaurant anmeldet wird am Einlass eine Liste hinterlegt und man kommt "so" rein. Die Parkplätze vor der Tür sind natürlich alle belegt so das man ggf. 50-100m weiter laufen muß. Und in der Anlage noch einmal 200-300m. Keine Ahnung ob der e-Ladeplatz meistens von unberechtigten Fahrzeugen zugeparkt wird.

Die großen Tische unter den oft mit Vögeln besetzten Bäumen:Die meisten Bilder bei Maps sind falsch weil sie von der Seeanlage sind oder zu alt. Kurz vor Corona wurde von Minigolf auf "Adventuregolf" umgebaut.

Bitte zur Zielanzeige den "What3words" Link verwenden (auch im Ursprungspost):Gruß, Rune.

Karten: (Ich fahre immer von der Bushaltestelle/Wendeanlage rein)
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680314
Aw: Spontanes Treffen Freitag am St. Leoner See? BW/RP 02.09.2021 12:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Termin:
Es sieht im Moment aus nach:
  1. Sonntag 13:00 oder 15:00
  2. Sonnabend 15:00
Wie erwähnt könnt ihr euch auch andere Zeiten wünschen und ich füge sie zur Umfrage hinzu (oder selbst machen, ist bei dudle alles offen und ohne Anmeldung).

Bitte die Personenzahl mit angeben. Im Moment ist es knapp, ich hätte incl. mir gerne drei feste Zusagen und eine Vielleicht Zusage.

Übrigens habe ich im Radtreff Walldorf bescheid gesagt. Vielleicht bekommen wir noch einen Yaris Fahrer oder Fahrerin und einen interessierten ohne Anmeldung dazu.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 12:57 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680329
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 02.09.2021 14:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe wunschgemäß den Thread-Titel geändert. Falls doch Sonntag bitte nochmal melden.

Die Beschreibung des Ortes klingt nun mit Schlagworten wie Eintritt, Campingplatz, Seerestaurant, Liste, vorheriger Anmeldung usw. sehr viel komplizierter, als sie eigentlich ist. Lass uns das doch alles beiseite schieben und einfach sagen:

Wir treffen uns auf der Minigolfanlage in 68789 St. Leon-Rot. Das ist am südöstlichen Ende des St.Leoner Sees.

Wenn ich das richtig sehe, liegt der ganze andere Kram, von dem hier die Rede war, am gegenüberliegenden Ende des Sees und tut für unser Treffen nichts weiter zur Sache.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680331
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 02.09.2021 14:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wenn die Tische alle voll sind (die unter den Bäumen selten) dann bleiben wir erst einmal bei den Parkplätzen und fahren später woanders hin. Sollte kein Problem sein, zwei Orte siehe unten.

Ich fahre gleich mal mit dem Rad hin und frage ob ggf. doch ein Tisch reserviert werden kann.

Da ich den Inhaber kenne besteht eine Chance das es geht.
Weitere Orte:Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 14:20 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680355
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 02.09.2021 21:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier die Bilder:

1. Der Baum mit den großen Holztischen am Minigolf



2. Der Parkplatz am Minigolf mit Seeblick


3. Die Terrasse vom Sportrestaurant Rot (TSV Gaststätte)


4. Die Terrasse vom Sportrestaurant St. Leon


Und ein Link zur Dropbox mit diesen und weiteren Bildern:Gruß Rune.
P.S. diese Bilder habe ich heute nachmittag selbst aufgenommen.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 21:43 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680368
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 03.09.2021 00:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich das richtig sehe, liegt der ganze andere Kram, von dem hier die Rede war, am gegenüberliegenden Ende des Sees und tut für unser Treffen nichts weiter zur Sache.Das Seerestaurant hat mir auch immer gut gefallen (war nach dem riesigen Salat satt) und bietet einen wunderbaren Seeblick. Das Terrassenambiente ist ähnlich wie auf der Kollerinsel (weshalb ich es mit einbezogen habe), preislich vermutlich ähnlich. Aber es ist umständlich zu nutzen, denn:

- die Autos müssen draussen bleiben
- man muss ca. 500m zu Fuss gehen: goo.gl/maps/P72TY9vXcCE6uA1o9
- man muss bei dem Restaurant anrufen damit man an der Kasse auf eine Liste gesetzt wird und nur zum Essen auch bei ausgebuchtem See kostenlos die Erhohlungsanlage St. Leoner See betreten kann.

Wenn wir (falls am Minigolf nichts geht) bereit und interessiert sind es zu probieren dann rufe ich im Restaurant an, parken (nach der Priusbesprechung am Minigolf) wie in obiger Route abgebildet in der Nähe des Eingangs zum See und ggf. an der Ladestation und gehen zum Restaurant. Es ist mir nie wirklich weit vorgekommen.

Oder lässt jemand seine Füße zu hause?

Der Einfachheit halber habe ich diese Alternativen vorgeschlagen
1. Minigolf (Ja, wir treffen uns hier auf jeden Fall und bleiben da wenn Sitzplätze frei sind)
2. Sportgaststätte FC Rot (nicht TSV, FC!)
3. Sportgaststätte St. Leon (über den Kreisel auf dem Weg nach Rot bei ALDI über das Industriegebiet erreichbar)

Aber wenn die Meinung vor Ort eine andere ist machen wir was wir wollen. Nur falls wir nach dem Autos Gucken wo anders hin wollen ist es besser wenn einige die Alternativen schon kennen.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 00:55 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680404
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 03.09.2021 10:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Super!

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. (Und für die Bilder.)
Werde morgen um 15.00 Uhr da sein.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680445
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 03.09.2021 14:24 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde auch vorbekommen, wenns Wetter passt vielleicht sogar mit Trude

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680450
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 03.09.2021 15:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Heißt Trude mit Zweitnamen vielleicht Suzi?
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2021 15:30 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680462
Handbücher, Mäuse, P1 03.09.2021 16:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hat jemand einen P3 EXE Facelift und kann mal die komplette Handbuchsammlung fotografieren damit ich weiss was dazu gehört und was nicht?

Ich habe vielleicht noch nicht die Richtigen, zumindest habe ich nichts zum Intelligenten Park Assistenten gefunden.

Und ggf. bitte dasjenige zum Treffen mitbringen oder fotografieren wo der Assistent beschrieben ist. YT Videos habe ich schon gesehen...

Der Gutachter den ich heute besucht habe meint Note 2 sei drin. Da bin ich mal gespannt was für ein Wert rauskommt.

Hinfahrt 5l/100km, Rückfahrt 4,2l/100km bei auf Schlitz geöffneten Fenstern. Denn als ich vor der Abfahrt den Luftfilter rausgezogen habe kamen mir größere Mengen Pappe und Plastikstreifen entgegen - die Mäuse nisten wieder! Hoffentlich kommt nicht noch ein Marder dazu. Ich habe die Ansaugöffnung nun mit einem spülmittelgetränkren Schwamm verstopft und einen Klostein davor gehängt.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680552
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 04.09.2021 11:51 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Das Treffen kommt näher.
Bitte an Sonnenschutz denken!

Wenn jemand es griffbereit hat könnten auch ein Campingtisch und 2 Sonnenschirme mit wasserbefüllbaren Füssen nützlich sein.

Während wir Autos gucken könnten wir mitgebrachte oder vom Minigolf gekaufte Getränke abstellen. Es wird dort häufiger gemacht. Wenn jemand meckert dann 50m weiter - kein Problem.

Wenn wir unter den Bäumen mit den Vögeln sitzen sollten...

Gruß, Rune.

P.S:
Off Topic - ich brauche mal kurz eine Holz- oder Laubsäge um ein Brett zu beschneiden. Ich habe einen Stuhl wo die Sitzfäche durchgebrochen ist und möchte ein Brett vom Sperrmüll drunterkleben. Auch nur wenn es griffbereit ist.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680564
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 04.09.2021 14:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe ihr habt heute Nachmittag ein schönes Treffen und eine schöne Zeit. Leider hatte ich doch keine Zeit und hoffe bald Mal dabei zu sein.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2021 14:13 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680667
nach dem Treffen am Sonnabend 4.9. in St.Leon-Rot 05.09.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Den Inhalt des korrekten Navi Handbuchs brauche ich nicht mehr. Ich habe mein Fahrzeug bei MeinToyota im Internet angemeldet und die englischen Versionen der zwei Handbücher zum Download angeboten bekommen. Das Haupthandbuch stimmt mit meinem bis auf die Sprache überein.

Was fehlt ist ein Foto von der Vorderseite zum Vorzeigen bei den Altbesitzern.

Übrigens ich habe im Google Drive ein Foto des Parkplatzes mit den Fahrzeugen abgelegt.

Wenn kein Widerspruch der abgebildeten Personen, insbesondere der recht gut sichtbaren Frau, kommt kann ich es noch hier einbinden. Die Nummernschilder sind bereits verdeckt und die Größe auf 2048x1152 / 177mB reduziert, kann ich noch auf 1024x576 / 500k reduzieren wie bei den anderen. Verpixeln / verdecken ist natürlich auch möglich.

Den Google Drive Ordner wollte ich demnächst wieder schließen.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680698
Aw: Treffen Samstag 4.9. in 68789 St.Leon-Rot 05.09.2021 13:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das war ja ein nettes kleines Treffen! Alles im Freien und mit 7 Priusfreunden und deren höchst diverser Fahrzeugpalette:

Der Prius 1 und der neue LPG-Prius 3 von Rune, ein Elektro-Smart, ein riesiges gelbes Trike, ein Tesla Model 3 und unser VW e-Up. Auf dem Parkplatz standen außerdem noch ein Hyundai Kona Hybrid und ein BMW i3, aber das waren keine Priusfreunde.

Ich bin für Treffen aller Art während der Pandemie nicht zu begeistern, aber hier so ganz luftig unter freiem Himmel habe ich mich recht wohl gefühlt. Wir haben auch nicht miteinander geknuddelt und selbst beim gemeinsamen Essen blieb reichlich Luft.

Leider kam ich mit Frau Egon als letzte und wir mussten als erste wieder weg. Das war wirklich, wirklich schade, weil es dort ganz gemütlich war und noch so viel Gesprächsstoff gegeben hätte. Aber ging nicht anders.

Besonders zu erwähnen ist, dass Rune einen netten Ort herausgesucht hat. Das ist eine tolle und große Anlage, mit Wasserski und Badestrand und allem Pipapo. Der am Rand und damit etwas abgelegene Minigolf-Bereich war gut besucht, aber keineswegs überlaufen. So hat also alles gepasst, Klasse!

Dass sich Rune dann auch noch die Mühe gemacht hat, seinen Prius 1 zum Treffpunkt zu fahren, mit dem Linienbus (!) wieder nach Hause, dort den neuen LPG-Prius geholt und später vermutlich das Ganze rückwärts - das ist schon ein herzliches Dankeschön wert.

Hab Dank, lieber Rune, für die Organisation, die gelungene Wahl des Ortes und den großen Aufwand! Ich hoffe, wir können das gelegentlich wiederholen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar