Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021!
(5 Leser) Andi_mit_i, Pedalstreichler, Timico, yarispit, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021!
#661857
E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 27.04.2021 18:50 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

unser geliebtes Sinsheim soll dieses Jahr wieder stattfinden:

sinsheim.technik-museum.de/de/e-tag

Würde mich freuen, wenn es klappen würde.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676839
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 11.08.2021 12:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Habe mich mal in Sinsheim für den 29.08. angemeldet. War vor 4 Jahren zuletzt mit meinem P4PHV da. Gibt es hier im Forum noch weitere Interessenten ?
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676843
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 11.08.2021 13:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich komme bei schönem Wetter. Aber unangemeldet.
Die letzten 3 mal als ich dort war hat es leider geregnet...
War 2016 das letzte mal dort.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677420
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 15.08.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mich gerade angemeldet, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Bei der letzten Veranstaltung war es nach meiner Erinnerung so, dass die Museumsparkplätze 5,- gekostet hatten, die beim Eintrittsticket angerechnet wurden.
Jetzt steht aber so etwas nicht auf der Webseite.

Wegen steigender Corona-Inzidenz ist für die Innenräume geimpft, genesen oder getestet nötig.
Mal sehen, ob bis dahin wieder abgesagt werden muß.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678636
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 22.08.2021 19:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die zweite Anmeldung Mittwoch hat nun funktioniert, Freitag kam die Bestätigungsmail.
Im Lauf der nächsten Woche kommen dann die Details zum näheren Ablauf.
Ich muß ja nur den Sonntag opfern und habe nur 2x35km Umweg zu dem, was ich sonst sowieso fahre.
Je nach Wetter und Corona-Auflagen behalte ich mir vor, doch nicht zu kommen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678724
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 23.08.2021 14:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dann sind wir voraussichtlich vier Priusfreunde?
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679443
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 27.08.2021 15:55 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde auch wieder mit dabei sein. Ob mich noch jemand kennt .

Abends ging der harte Kern dann meist noch irgendwo Pizza essen. Ob das dieses Jahr klappt?
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679502
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 27.08.2021 20:23 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich kenn' Dich noch...
Die alten Treffen waren Samstag, da wurde abends gegessen, ggf. übernachtet und am Sonntag noch nach Speyer gefahren.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679529
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 27.08.2021 23:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Natürlich kenne ich dich, alupo, wie könnte ich die Tesla-Mitfahrt vergessen?

Ich bin heute Abend schon in Sinsheim angekommen, wenn am Samstag-Abend jemand in Sinsheim ist, könnten wir gerne Abendessen. Am Sonntag allerdings nicht mehr, weil ich am Sonntag noch nach München zurückfahre.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679581
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 28.08.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Stilgar, die Chance ist groß, dass der Tag wieder ins Wasser fällt.

Was macht eigentlich solch eine Anmeldung aus? Dass man einen eigenen Parkplatz auf dem Gelände bekommt, um sein Auto anzupreisen?

Naja, Anmeldungen gehen ja sowieso nicht mehr, aber wir werden mal vorbeikommen und den Außenbereich besuchen - wenn's nicht allzu nass wird.
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679584
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 28.08.2021 13:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Werde auch nicht kommen.
Bin halt lieber draußen auf dem Parkplatz unterwegs, als in der Kantine...

Genau. Die Anmeldung macht aus, das du mit deinem alternativ angetriebenen Fahrzeug auf dem Museumsgelände parken darfst.
Ansonsten musst du dir halt einen offiziellen Parkplatz außerhalb des Museums suchen.
So war es jedenfalls bis 2016.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2021 13:02 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679590
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 28.08.2021 13:34 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
muenchner schrieb:
Natürlich kenne ich dich, alupo, wie könnte ich die Tesla-Mitfahrt vergessen?

Ich bin heute Abend schon in Sinsheim angekommen, wenn am Samstag-Abend jemand in Sinsheim ist, könnten wir gerne Abendessen. Am Sonntag allerdings nicht mehr, weil ich am Sonntag noch nach München zurückfahre.

Dann sehen wir uns mal wieder. Heute werde ich aber noch nicht in Sinsheim sein können, aber ich hoffe, morgen einige Stunden früher als üblich aufzustehen und spätestens um 9:00 da zu sein. So der Plan.

@Schoettker
Wie sieht es bei Dir aus? Kommst Du auch?
Das Wetter ist laut Vorhersage zwar nicht optimal, aber...

Dann bis morgen

PS: Kommt Egon auch?
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679596
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 28.08.2021 14:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin wohl zwischen 10 und 11:00 Uhr da.

In meiner Anmeldebestätigung ist erwähnt, daß man alle Mitfaher im Auto anmelden muß und daß man bei der Einfahrt zum Gelände (P1) einen Einfahrtsschein und ein Einlaßbändchen zum Gelände bekommt.

Das klingt nach Kontaktdatenerfassung für alle Besucher auch im Freigelände, mal sehen.

Den Museumsbesuch innen muß man anmelden (Kontaktdatenerfassung und Besucherbegrenzung).

Geimpft, genesen oder getestet ist in Baden-Württemberg Voraussetzung für den Eintritt ins Museum und Restaurants innen, eine Schnellteststelle ist vor Ort.
Testtermine muß man auch machen, Schnelltests gelten 24h.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679652
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 29.08.2021 08:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das waren noch Zeiten, als man im großen Innenhof vor lauter Prius keine anderen Autos gesehen hat. Das ist zwar nicht mehr so, aber für die Veranstaltung kann ich mich nach wie vor erwärmen. Mich stört eher der Sonntag, den ich noch immer für eine schlechte Wahl halte.


alupo schrieb:
Kommt Egon auch?
Nein. Ich halte ich mich aufgrund besonders gefährderter Familienmitglieder Ü90 von großen Menschenmassen möglichst fern. Nur im Schulungsbereich, wo man die Durchseuchung offenbar stillschweigend akzeptiert, kann ich es nicht vermeiden.

Daher also lieber nicht. Hoffentlich sieht es nächstes oder übernächstes Jahr besser aus. Allen Angereisten viel Spaß in Sinsheim und schreibt doch bitte, wie es sich entwickelt hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2021 08:19 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679664
Aw: E-Mobilitätstag in Sinsheim am 29. August 2021! 29.08.2021 09:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Egon

Oh ja...
2009 z.B.

Ich wünsche denen die hin fahren viel Spaß!
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2021 09:02 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar