Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Virtuelles Priusfreunde Treffen
(3 Leser) heinz die speiche, hoffeck, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Virtuelles Priusfreunde Treffen
*
#596787
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 12:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Und dann fliegt das WLAN weg
Das strahlt stärker als du denkst …
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596864
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Beim Treffen angesprochen: Vitamin D und Immunsystem

www.heise.de/tp/features/Schuetzt-Vitami...04193.html?seite=all
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596867
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 20:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Tja, und dann war mein WLan doch schneller weg als gedacht …
Aber danke, war eine interessante Erfahrung. Es müsste einen Bilderthread geben, damit man die ganzen Gesichter leichter zuordnen kann.

Ich wäre für eine Wiederholung, vielleicht mal mit einer Alternative, damit man mehr Gesichter sehen kann, eventuell dann doch mal Zoom testen?

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2020 20:07 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596894
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wie lief es denn, technisch, qualitativ (Bild/Ton) und so vom allgemeinen Eindruck her? Waren viele mit dabei?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596896
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 21:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bild und Ton war gut, bei den ganz wenigen gab es kurzfristig Mal ein Echo, aber im Großen und Ganzen fand ich es gut fürs erste Mal.

Ich glaub der Höchststand waren 14 Mitglieder zeitgleich aktiv. Wurde also ganz gut angenommen.

Alternativen werden und wurden auch diskutiert, Mal sehen ob man dann eventuell noch Alternativen findet ohne Zeitbegrenzung. Ich bin jetzt gerade raus und da waren wir nach fast 3 Stunden noch immer 7 oder 8 Leute. Da finde ich Zoom mit 40 Minuten schon sehr eingeschränkt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2020 21:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596898
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 21:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Prima, das freut mich! Ohne Headset, PC-Kamera und vernünftiges WLAN bin ich nicht dabei, aber kann ja noch kommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596903
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 21:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe nach 2,5 Stunden aufgehört, zu müde. Technisch ging es für die meisten gut, aber teilweise auch mäßig, glaube ich. Danke an Yarison für die Idee und allen die bei der Umsetzung geholfen haben. Das dazustoßen mit dem Link war sehr einfach.

Sonnst haben wir uns schnell auf die gewohnten Themen eingefunden: HSD gegen anderen Hybriden, VW und Golf GTE, Mondeo Hybrid, 2,0 l HSD, Yaris alt und neu, Plug-in Hybriden und Aufladen, Prius PHEV, Geräusch-Vergleiche, Autonome Autos, Verbrauche, etc...

Es war schön mal weniger über Corona zu sprechen. Nur am Anfang, aber sehr gemütlich und interessant, bezogen auf z.B. Erfahrungen mit Home-Office, oder lokalen Umständen.

Etwas was wir regelmäßig tun könnten, auch um "en petit comité" mit einander über gemeinsame Interessen zu sprechen.

Klar ersetzt es kein echtes Priusfreunde Treffen, aber in diesen Zeiten eine sehr angenehme Abwechslung und eine schöne Gelegenheit Gesichten zu vertrauten Mitschreiber ordnen zu können.

Ich fand es schön.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596909
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 22:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das Treffen war natürlich kein Ersatz für ein echtes Treffen. Aber wie Jan sagt, für Corona Zeiten eine schöne Abwechslung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es spricht ja nichts gegen eine Wiederholung. Vielleicht wieder zum ursprünglichen Termin des Inseltreffens? So ein virtuelles Treffen ist ja schnell organisiert. Das 40 Minuten Limit der kostenlosen Zoom Variante wäre jedenfalls ein No-Go gewesen.

Danke an alle Teilnehmer für den kurzweiligen Abend.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596913
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, wir hatten sehr interessante Themen.

Vielen Dank an den Organisator, ich bin auch beim nächsten Mal wieder dabei!
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596917
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 22:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Schön das es vielen gefallen hat.Ich konnte leider nicht dabei sein.
Es macht sich nicht gut,bei der Pflegenden Person zu Chatten.Vielleicht klappt es ja wenn ich frei habe.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596932
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 00:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich fand es auch nett, weil man sich mal sehen konnte und etwas querbeet unterhalten konnte. Es gab nicht so viele Fäden, sondern eher einen Bausch, dessen Wollfäden nach dem Zufallsprinzip abgearbeitet wurden. Diese Eigendynamik war ganz interessant und beinhaltete doch tatsächlich einige interessante Themen. Man konnte sich verbal beteiligen, was im Chat schreiben oder auch nur zuhören bzw. -sehen.

Ich meine, es waren eine Zeit lang sogar 15 Mitglieder gleichzeitig online angegeben...Aber ein paar mehr würde glaub ich auch nicht verkehrt sein! Dann gäbe es evt. noch mehr verschiedene sich am Gespräch beteiligende Personen und weitere Impulse aus anderen Themenbereichen.

Was ich persönlich sehr gut fand und mir weiterhin wünschen würde, ist ein möglichst niedrigschwelliger Anmeldevorgang, was die Preisgabe von Daten/keine Notwendigkeit eines google-Kontos o.Ä. dafür angeht. Dieser Gastzugang war deshalb für mich optimal - danke nochmal dafür an @Knuddel für das Bereitstellen!

Ich musste mich leider aufgrund einer Essensbestellung (hatte im Gegensatz zu einem anderen PF keine Pizza zur Hand) nach 1,5 Stunden etwas abrupt verabschieden (es klingelte kurz danach), aber ist ja auch nicht weiter tragisch...Klingt ja so, als ob es vielleicht nicht das letzte Mal stattfand
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 00:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596936
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 01:08 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So, gerade eben haben sich auch die letzten 3 Teilnehmer verabschiedet.

Danke @yarison für die Idee und insbesondere #ItsAFuckingPrius für die technischen Einblicke bis spät in die Nacht

Etwas doof ist die Einschränkung von Skype, nur das Videobild von max. 4 Personen gleichzeitig anzuzeigen (der Rest nur als Thumbnail). Das können andere Tools besser.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 01:11 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596941
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 02:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Superhefftich - ihr seid echt Härtner...Darf man fragen, wer außer dir noch so lange dabei war?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596953
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 07:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Prima, das freut mich! Ohne Headset, PC-Kamera und vernünftiges WLAN bin ich nicht dabei, aber kann ja noch kommen.

Grüße, Egon


Ich habe ohne PC, ohne Hast mit meinem Android Smartphone (Samsung Note 3) ü er W-Lan mitgemacht. Das geht sehr gut! Leider mach Vodafone zur Zeit Probleme. Aber das liegt nicht am mir. Bei ausgeschaltetem Video War derTon immer gut. Wenn Vodafone sein Netz wieder stabilisiert, geht das gut.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596956
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 08:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich war auch noch bis zum Schluss dabei.

Man kann jeder Zeit auf einThumb klicken, um es auf den Platz der großen Bilder zu bringen.

Mir fällt gerade ein, dass das Netzteil von meinem Interntmodem in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Deshalb habe ich ein alterativ vorandenes mit nur 15V statt 19V verwendet. Zur Zeit ist das mit dem Service zu Hause ein Problem. Besonderen weil ich ja einige Wochen eine schwere Erkältungs Krakheitsverlauf hatte. Vielleicht hätte ich auch deshalb Probleme mit dem Internet. Anderer Seite ging es mit meiner 44 MB mobilen Internet auch nicht.

Es wurden im Chat sogar Bilder wärend der Videokonferenz reingestellt.

Mir hat es gut gefallen. Vielen Dank an Yaris sondern und allen Unterstützern!


Wir können da jeder Zeit wiederholen.


Es können sich auch zu jeder beliebigen Zeit User anmelden
Und wenn dann noch jemand sich anmeldet kann es losgehen. Das ich nicht begrenzt. Nur bringt es nichts, wenn man alleine ist. Aber es kann spontan zu Treffen von Usern kommen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 08:16 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar