Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[ABGESAGT] Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen
(10 Leser) DanielAC, Egon, Energy_Master, gali, gnutzi, hoffeck, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: [ABGESAGT] Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen
#588225
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 11.03.2020 08:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Bitte habt ein wachsames Auge auf die Weiterentwicklung der Corona-Problematik!

Gut möglich, dass die Großveranstaltung in Sinsheim deshalb abgesagt wird. Doch auch für unsere Treffen reisen einzelne Teilnehmer oft aus großer Entfernung an.

Falls einzelne ihre Teilnahme absagen, benötigt der Organisator Vorlauf - also bitte nicht auf den allerletzten Drücker. Und falls der Organisator ein Treffen absagt, benötigen gerade die weit anreisenden Teilnehmer Vorlauf, beispielsweise wegen ihrer Hotelbuchungen.

Das ist ein allgemeiner Hinweis, der sich nicht konkret auf eine einzelne Veranstaltung bezieht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588813
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 15.03.2020 09:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Da es ja leider weder jetzt noch in der nächsten Zeit gut aussieht und wir ja aus zwei Bundesländern angereist wären (Hessen u. Sachsen-Anhalt) haben wir vorsichtshalber unsere Unterkünfte storniert und melden uns hier für das Treffen ab.
Zwischenzeitlich wurden bei uns auch schon jegliche öffentliche Veranstaltungen, Sitzungen usw. abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Gruß igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2020 09:14 von igal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588846
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 15.03.2020 11:59 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Igal, das ist schade. Aber Danke für die Information.

Momentan gilt die Anordnung z.B. der Landesregierung Baden-Württemberg, dass Veranstaltungen ab. 1.000 Besucher abgesagt werden müssen. Es wird empfohlen, alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen abzusagen. In Berlin und Thüringen gilt diese nicht nur als Empfehlung, sondern als verbindlicher Beschluss. Die Technik Museen Sinsheim-Speyer haben ihre geplanten Veranstaltungen vorerst bis Ende April abgesagt.

Die weitere Entwicklung ist nicht vorhersehbar. Das Inseltreffen liegt unter dieser Grenze (aktuell 22 Personen incl. Organisator) und ich schätze es aufgrund der Veranstaltungart auch nicht als sonderlich risikoreich ein.

Eine Entscheidung ist schwierig. Ich kann meine Buchung noch bis 21.03. kostenfrei stornieren. Unter der aktuellen unsicheren Planungssituation ist mir dies aber zu kurzfristig für meine finale Absage. Ich werde daher jetzt noch nicht stornieren. Außer der Organisator oder viele weitere Teilnehmer sagen ab. Überlegungen dazu sollten am besten hier rechtzeitig mitgeteilt werden, damit dies einigermaßen koordiniert ablaufen kann.

Insgeheim hoffe ich weiterhin, dass sich die Lage nicht so dramatisch weiter entwickelt und das Treffen stattfinden kann. Hier die aktuelle Lage auf Rügen (ostseebad-binz.de). Vielleicht kann der Organisator seine Einschätzung zur Lage mitteilen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588858
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 15.03.2020 13:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Yarison

bitte nicht böse sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Momentan liegt die Neuinfizierungsrate in Deutschland bei 25-30 % pro Tag.
Ich gehe davon aus, dass es bis nächsten Sonntag hier zwischen 20000 und 30000 Infizierte geben wird. Das exponentielle Wachstum zeigt bisher keine Anzeichen einer Abschwächung. Die bisher getroffenen Massnahmen wirken, wenn überhaupt, wegen der Inkubationszeit nur verzögert.

Ich gehe davon aus, dass wir auch in D in Kürze einen kompletten Lockdown haben werden, wie in Italien, Spanien und jetzt auch fast vollständig in Österreich, der länger bestehen wird.

Das soll keine Schwarzmalerei sein, sondern ist nur ein nüchternes Zusammenzählen von Eins und Eins.

Diese Überlegung war fuer mich der Grund, meine Anmeldung zum Nordlichter-Treffen (anderer Thread) vor ein paar Tagen zurückzunehmen.

Ist nur mal so als Anregung gedacht, wie sinnvoll momentan die Planung von Meetings/Treffen ist.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588938
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 16.03.2020 08:19 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
MarieCurie, ich denke Du hast mit Deinen Ausführungen recht.

Coronavirus-Pandemie Norddeutsche Inseln für Touristen gesperrt

Ob Sylt, Fehmarn oder Rügen: Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist Urlaub auf den norddeutschen Inseln für Touristen ab Montag auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich.
- www.tagesschau.de/inland/coronavirus-321.html
- www.n-tv.de/panorama/Inseln-fuer-Tourist...article21642919.html
- www.spiegel.de/panorama/coronavirus-schl...8a-8e36-fff76140bc91
- www.insuedthueringen.de/deutschlandwelt/...errt;art2801,7177873
- www.rtntvnews.de/zugangsbeschraenkungen-...swig-holstein-99169/
- www.t-online.de/region/kiel/news/id_8752...egelt-inseln-ab.html
- www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagaz...ordmagazin71798.html
- www.rtl.de/cms/schwesig-fuer-reisebeschr...duziert-4504744.html

Wie schätzen die Nordlichter, der Organisator, gemeldete Teilnehmer oder auch sonstige Priusfreunde die Lage ein?

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2020 11:19 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588946
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 16.03.2020 09:14 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Aufgrund der aktuellen Entwicklung befindet sich auf unserer Startseite nun ein deutlicher Hinweis:


Soweit keine Regelungen durch die Behörden vor Ort bestehen liegt die Entscheidung bei den jeweiligen Organisatoren der Treffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588950
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 16.03.2020 09:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich bin zwar weder Organisator, noch habe ich mich zur Teilname gemeldet, da ich an diesem Wochenende etwas anderes vor habe.
Aber ich bin von der Insel und daher meine Einschätzung. Die Insel wird/wurde heute früh wohl schon abgesperrt. Es kommen nur noch Einheimische und Pendler auf die Insel. Fahrzeuge für die Versorgung wohl auch. Wie lange dieses nun bestehen bleibt wird heute keiner sagen können. Das ist eine Frage wie sich die Situation die nächsten Wochen entwickeln wird. Das kann Wochen dauern, aber wenn man die Inkubationszeit und den Verlauf eines Befalls und dessen Weitergabe beachtet, durchaus auch Monate.
In sofern sehe ich als einzig sinnvolle Lösung das Treffen abzusagen/zu verschieben. Keiner weiß ob er das Zeug in sich trägt. Und ist es das wert hier irgend ein Risiko für sich und die anderen einzugehen?
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588978
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 16.03.2020 12:21 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
...nun ja ,ich kann bis 21.April Kostenlos stornieren und so lange warte ich mal ab.
Was den Corona-Virus betrifft ,enthalte ich mich der Stimme.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588992
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 16.03.2020 15:45 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich denke, wenn die Insel bis Ende Mai gesperrt sein sollte ist ein stornieren überflüssig, weil ich ja gar nicht anreisen dürfte...
Wir freuen uns auf das Treffen und werden, die Situation im Auge behaltend, nicht absagen.
Gruß aus Hamburg Ingrid Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589049
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 17.03.2020 05:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wenn das Treffen verschoben werden muss, hätte ich wieder eine Chance daran Teil zu nehmen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589150
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 17.03.2020 20:17 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Alle Inseln in MV für Touristen gesperrt

Zum Schutz vor Corona müssen Urlauber Mecklenburg-Vorpommern bis spätestens 19. März verlassen. Neue Touristen dürfen nicht mehr einreisen. Diese Regelungen gelten bis einschließlich 19. April.
- www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpo...chliessungen100.html

Ich nehme an, dass diese Einschränkungen auch nicht am 19. April aufgehoben werden. In einer Nachbargemeinde meines Wohnorts wurden per Allgemeinverfügung jegliche Formen von Veranstaltungen, Versammlungen und Zusammenkünften im gesamten Stadtgebiet, unabhängig von der Teilnehmerzahl, grundsätzlich untersagt. Diese Allgemeinverfügung wurde hier zunächst bis 15.06. befristet. Ich halte diesen Zeitraum für realistischer und nehme an, dass dies auch anderenorts bald so kommen wird.

Ich habe bei meiner Unterkunft in Rügen freundlich angefragt, ob ich aufgrund der besonderen Situation auch noch zu einem späteren Zeitpunkt, als Ende dieser Woche stornieren kann. Inzwischen gehe ich aber eher davon aus, dass das Treffen nicht wie geplant stattfinden kann.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2020 20:30 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589685
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 21.03.2020 11:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Insulaner fordern wegen Corona: Macht Rügen und Usedom wieder dicht -www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-akt...-Usedom-wieder-dicht

Heute ist der letzte Tag an dem ich regulär meine Unterkunft stornieren kann. Ich habe meine Unterkunft superfreundlich angeschrieben und angesichts der aktuellen Situation um flexiblere Storno- oder Verschiebeoptionen gebeten. Leider stellt sich der Vermieter tot. Mir geht es ähnlich wie Egon mit seinem E-Golf. Ich habe deswegen heute die Reisleine gezogen und storniert. Im doodle habe ich mich noch nicht ausgetragen. Sollte der Termin stattfinden oder verschoben werden, findet sich sicher auch wieder eine Unterkunft.

Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns irgenwannn alle wohlbehalten auf Rügen wieder.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2020 13:08 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589891
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 22.03.2020 14:37 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
Trotz der angespannte Lage habe ich meine Frau und mich mit unserem Hund mal bei Doodle angemeldet.
Wir freuen uns alle mal wieder zu sehen und Rügen zu besuchen und hoffen das unser Treffen stattfinden kann.
L G
Christiane und Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589895
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 22.03.2020 14:59 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das nenne ich mal eine positive Nachricht...
Wenn wir nicht auf die Insel dürfen, okay, dann müssen wir halt verschieben.
Wo hast Du Norbert denn für euch das Bett bekommen?
Da wo Jutta mit den Katzen ist?
Gruß aus Hamburg
Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2020 15:00 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590029
Aw: 23./24. Mai 2020: 4. Treffen auf Rügen 23.03.2020 13:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich erhalte die Zimmerreservierung vorerst auch aufrecht.Ich kann bis 21.4. kostenlos stornieren und werde die Entwicklung bis Mitte April beobachten.Bis dahin denke ich,kann man zumindest eine Tendenz erkennen,und dementsprechend handeln.Eine Absage wäre schade,aber aufgrund der Gesundheit dann halt notwendig.

Hoffen wir das beste und bleibt alle gesund
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar