Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019
*
#517144
6. Bodensee-Treffen am 27. April 2019 08.02.2019 22:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
"kleines Alpentreffen"


Hallo Priusfreundinnen und Freunde

wie wärs mit einem kleinen unkomplizierten Treffen von Priusfreunden im alpennahen Bereich?
Mal einfach so, ohne Kleiderordnung, ohne Tuningzwang, kein Höchstverbrauch. Nicht mal Batterieladestand ist vorgeschrieben.
Aber quitschvergnügt, menschenfreundlich, gesellig und kommunikativ ... das würde sehr begünstigen.

Ich schlage mal den März als Zeitraum vor. Für die Terminfindung ein Doodle

Doodle: WANN treffen


ein zweiter Doodle für Vorschläge, wo wir uns treffen könnten. Aber da dürfen auch weitere Vorschläge kommen, welche dann ins Doodle eingebraucht werden könnten.

Doodle: WO treffen

für die Ortsvorschläge:
Pfänder ist ein netter Ausguck unweit von Lindau / Bregenz. Es hat in der Gegend ein paar nette Sachen, welche je nach Witterung, noch erlebt oder bestaunt werden könne: Innatura in Dornbirn, Rolce Royes Museum, Rappenlochschlucht, Karrenbahn oder gar Automusem Wolfegg
bei Insbruck Zirlerberg: auch eine tolle Aussicht, z.B. im Restaurant "Al Tornante". Für die Region z.B. Audioversum, Svarovski Kristallelten, Alpenzoo oder einfach Innsbruck
Friedrichshafen: einfach Bodensee, Dornier-Museum, Zeppelin-Museum.

Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn sich möglichst viele Deutsche, Österreicher und Schweizer treffen.

mit hybriden Gruß
Armin
ch-toy
Beiträge: 433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 09:14 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517334
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 03:41 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hey Armin!

Find' ich eine Super-Idee!

Wenn's Datum passt, bin ich gerne dabei!

(Werde die Doodles noch ausfüllen... Tendiere beim Ort zum Pfänder, da Innsbruck für Schweizer doch sehr weit und Friedrichshafen für Schweizer nur mit der Fähre in vernünftiger Zeit erreichbar...)
Ecodriver
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517431
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 15:10 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Schön, ein "erster Freiwilliger"

Zeitraum und Orte sind wirklich nur
VORSCHLÄGE

Ort und Zeit sind verhandelbar, also auch April Mai Juni usw. vorstellbar.

Da im Süden meist nur das Leiberheim-Treffen in München stattfinden, also wenig Angebot , dies vielleicht als Gegenangebot z.B. zum Nordlichter-Treffen.
ch-toy
Beiträge: 433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517435
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 15:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...bin dabei,auch wenn ich kein Alpenländler bin.Liegt ja quasi um die Ecke
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517439
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 15:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
kaum ein halber Tank weit
ch-toy
Beiträge: 433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517493
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 21:31 - vor 2 Monaten  
Vielen Dank für die Organisation!

Bin je nach Termin auch dabei.

Leider sind die März-Wochenenden bei mir schon zum Teil verplant, vielleicht wäre es echt sinnvoll, im Doodle auch noch April-Wochenenden anzubieten, zumal da die Temperaturen auch schon wieder angenehmer werden.

Was die Ziele betrifft würde ich zu allen drei kommen, allerdings finde ich die beiden Ziele am Bodensee interessanter als Innsbruck.
muenchner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517494
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 21:46 - vor 2 Monaten  
Tja, im April sehen wir vielleicht aber kein Schnee mehr auf den Bergen.

Doodle ist um April Wochenenden erweitert.

Doodle: WANN treffen
ch-toy
Beiträge: 433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 21:47 von ch-toy.
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517499
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 10.02.2019 22:01 - vor 2 Monaten  
Danke Dir, habe in Doodle abgestimmt.
muenchner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517509
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 11.02.2019 02:06 - vor 2 Monaten  
Super, dass die April-Wochenenden nun auch dabei sind: Da kann ich noch Freitage wünschen...

Werde das Termin-Doodle ausfüllen, sobald ich die März-Wochenenden mit den Arbeitsplänen abgeglichen habe...
Ecodriver
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517521
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 11.02.2019 08:11 - vor 2 Monaten  
Friedrichshafen mit Zeppelinmuseum finde ich sehr interressant.
Die beiden anderen Orte unter vorbehalt,je nachdem zu welchem Datum,wegen Schnee.Mag nämlich nicht unbedingt Ketten aufziehen.
mucost
Beiträge: 840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517995
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 14.02.2019 03:33 - vor 2 Monaten  
...da fährste mit mir,meiner ist Schnee erprobt
Heiko28
Beiträge: 1115
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518001
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 14.02.2019 06:56 - vor 2 Monaten  
Mit Frontantrieb ist das auch nicht das große Problem...
mucost
Beiträge: 840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518013
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 14.02.2019 08:36 - vor 2 Monaten  
Das Treffen und die beiden Abstimmungen sind nun auch auf unserer Startseite an prominenter Stelle:

www.priusfreunde.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518043
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 14.02.2019 10:01 - vor 2 Monaten  
Das kleine Alpenraumtreffen wäre auch für mich interessant. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen und wäre kurzfristig dabei, wobei ich da wohl Friedrichshafen bevorzuge. Von Innsbruck würde ich wegen dem Nadelöhr Fernpass abraten, aber Schweizer kämen ja eh von woanders her...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1921
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518114
Aw: kleines Alpenraumtreffen März 2019 14.02.2019 19:41 - vor 2 Monaten  
vielen Dank an Egon für das prominent machen

es kristallisieren sich heraus als bevorzugte Termine:

2. und 16. März
und alle Samstage im April. Ggf.der 6. April mit dem größten Zuspruch. (tippe mal der wirds )


Friedrichshafen ist Favorit bei dem gewünschten Treffpunkt.

Da ich nicht davon ausgehen, daß sich gar 100 Teilnehmer finden lassen,
werde ich am 24. Februar entscheiden oder eine finale Auswahl für den Termin anbieten.
ch-toy
Beiträge: 433
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 19:56 von ch-toy.Grund: der erste Schuss trifft nicht immer am besten
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison