Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Rhein-Neckar-Stammtisch
*
#429131
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 20.10.2017 12:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
alupo, Personen [1]
13:00 [x] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [x]
Leider kann ich aus "speziellen" Gründen nie eine 100%-ige Zusage geben, aber fest geplant ist meine Teilnahme schon.
Damit man sich ggfs schon vorher im Museum findet könnte man vielleicht per PM die Handynummern austauschen?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429181
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 20.10.2017 16:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mir geht es wie alupo - nur 98% Zusage , wegen ev. höherer Gewalt (muss noch eine Zimmerenovierung bis dahin schaffen, hab es versprochen, sonst muss das Wochenende mit dem 4.11. als Verlängerung herhalten.)

aber ansonsten:
cirrus, Personen [ 1]
13:00 [ x] 14:00 [ ] 15:00 [ o]
Hangar 10 [ x] Domhof [ o]

x preferiert
o optional

Da wir nur 4-5 sind, sollten wir auch ohne Reservierung auskommen, oder? Kommen zu solchen Treffen auch stille Mitleser / Überraschungsgäste? Ansonsten könne wir ja live im Museum den weiteren Plan abstimmen.

Handy Nr. wäre nicht verkehrt. Die zweite (reserve-)Treffzeit stammt noch aus einer Zeit ohne Handies. Ich kann meine an Wolfgang schicken. Alle an Alle wird vielleicht schwierig. Und schon vorbeugend - nein ich kann kein whatsapp, hab wirklich nur ein Handy!

Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8682
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429187
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 20.10.2017 16:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hangar 10 ist natürlich ohne Reservierung möglich. Domhof ist mit mehr als zwei bis drei Personen in der Regel schwierig.
Mit Überraschungsgästen ist immer zu rechnen. Habe da etwas gehört! Wenn wir zu wenig Plätze reservieren, müssen wir halt etwas zusammenrücken und wenn wir zuviele reservieren halt etwas mehr essen.
Meine Handynummer für Nachzügler und Verlorengegangene gibt´s kurz vor knapp per PM. Whatsapp wäre natürlich besser: Eine Nachricht, auf 10 Baustellen gleichzeitig.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429188
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 20.10.2017 16:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Ordnung halber,melde ich mich mal vom Treffen ab.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430257
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 26.10.2017 09:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Jessas, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei ...

zwoberta, Personen [2]
13:00 [x] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [x]

Viele Grüße,
Stefan
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430350
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 26.10.2017 15:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin auch dabei!

Aussie64, Personen [1]
13:00 [x] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [o] Domhof [x]

Gruss
Kalli
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430609
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 27.10.2017 20:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen,
wie angekündigt habe ich heute die Rückmeldungen durchgezählt. Eindeutig favorisiert wurde Start um 13:00 Uhr am Museum und als Restaurant der Domhof.
Die Uhrzeit ist kein Problem. Aber ein Anruf beim Domhof ergab "leider bereits komplett ausgebucht".

Ich habe deshalb kurzfristig umdisponiert und uns im Alten Hammer, alter-hammer.de um 19:00 Uhr einen Tisch für 10 Personen reserviert. Ich kenne das Restaurant nicht persönlich, aber die Bewertungen sind im allgemeinen vielversprechend. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden. Falls einige nicht mitwollen, gebt mir per PM Bescheid, damit ich notfalls dem Wirt eine Korrektur der Plätze melden kann. Geringe Abweichungen sind wohl unproblematisch und Überraschungsgäste sind natürlich auch noch willkommen.

Noch eine kleine Info: Der Wirt hat darauf hingewiesen, dass das Restaurant nur Barzahlung akzeptiert.

Wie versprochen, werde ich noch jedem, der sich im Doodle gemeldet hat, eine PM mit meiner Handynummer zukommen lassen. Ich bin dann am Treffen für Nachzügler und Verlorengegangene etc. mobil und per whatsapp erreichbar.

Ich freue mich jetzt schon über euer Kommen und vielen Dank für eure Anregungen.

Gruß
yarison
Wolfgang
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 20:49 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430613
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 27.10.2017 20:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
chaka, Personen [1]
13:00 [X] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [X]
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430930
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 29.10.2017 19:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Komme auch

santosha, Personen [1]
13:00 [X] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Alter Hammer [X]

Treffpunkt ist dann um 13 Uhr am Technikmuseum Speyer, richtig rausgelesen?
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431120
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 30.10.2017 18:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Treffpunkt ist dann um 13 Uhr am Technikmuseum Speyer, richtig rausgelesen?
So der Plan! Keine Ahnung wie die Parkplatzsituation am kommenden Samstag sein wird. Vielleicht schaffen wir es, uns auf dem P1 zum Fachsimpeln sammenzufinden.

Übersichtsplan

Ansonsten werden wir uns schon irgendwie in Eingangsnähe finden.

Viele Grüße
yarison
Wolfgang
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 20:41 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431121
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 30.10.2017 18:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das Treffen findet kommenden Samstag statt.

Kann bitte jemand Angaben fürs Navi schreiben und beschreiben, wo genau wir uns treffen? Gibt es vielleicht "ums Eck" einen Parkplatz auf dem wir voraussichtlich die Autos für ein Foto in eine Reihe stellen könnten?

Ob ich es schaffe bin ich weiterhin nicht sicher. Ich hoffe mal, der vereinbarte Werkstatt-Termin Donnerstag für neue Bremsscheiben klappt problemlos. Und das ich Samstag gesundheitlich einen guten Tag habe. Aber generell fürchte ich, mir wird 13Uhr treffen und erst 19Uhr essen zu lang und anstrengend. Ich melde mich somit vom Abendessen ab.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431125
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 30.10.2017 18:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Klaus,
für´s Navi: Am Technik-Museum 1, 67346 Speyer.
Viele Grüße
yarison
Wolfgang
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 18:46 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431174
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 30.10.2017 22:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Wolfgang,

jetzt bin ich etwas unsicher .
Treffen um 13 Uhr - klar soweit!

Aber:
a) vor dem Eingang(Kassenbereich)?
b) drinne und direkt in der Raumfahrthalle (dann wo ungefähr)?

Weil kann sein ich komme gegen 11:00 an und bin dann schon drinne.


Schönen Feiertag morgen,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8682
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 22:17 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431724
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 02.11.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem nun auch die Kinderbetreuung organisiert ist...

joker4791, Personen [1]
13:00 [X] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Alter Hammer [X]

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431846
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 03.11.2017 15:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo cirr_s, und alle die am Treffen teilnehmen möchten.

Ich habe hier nochmal die Agenda zusammengefasst:

- Falls auf P1 genügend Platz ist, versuchen wir uns dort gegen 13:00 Uhr zu treffen. Wir erkennen uns hoffentlich an unseren speziellen Autos ;->. Hier erstmal nette Fachgespräche und evtl. Autofotoshooting. (Nach dem Museum ist es wegen der Winterzeitumstellung nämlich wohl schon etwas zu dunkel für Fotos.)

- Falls wir uns wegen zu viel Trubels auf P1 nicht finden können, versuchen wir uns im Eingangsbereich zu treffen. Evtl. kennen sich ein paar schon persönlich, ansonsten nach den gelben priusfreunde Namenschildchen Ausschau halten.

- Im Museum schauen wir dann erstmal nach der Raumfahrthalle mit der Sonderausstellung „Deutschland in den 70ern“ nach der Vorhut, die schon früher im Museum ist. Hier treffen wir dann hoffentlich auch auf cirr_s.

- Ich vermute, dass jeder etwas andere Präferenzen hat und wir uns deswegen wohl im Museum verteilen werden.

- Wir sollten uns zwischen 18:00 und 18:30 wieder treffen um zum gemütlichen Teil überzugehen.

- Ich habe im Alten Hammer für 19:00 Uhr einen Tisch für diejenigen, die noch gemütlich zusammensitzen möchten, reservieren lassen. Vom Museum zum Restaurant sind es laut google maps ca. 900m bzw. 12 min. zu Fuß. Von daher lohnt umparken nicht.

Noch nicht gemeldete Überraschungsgäste sind natürlich sowohl im Museum als auch im Restaurant gerne gesehen.
Ich freue mich auf das Treffen am Samstag und hoffe viele priusfreunde begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
yarison
Wolfgang
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 16:01 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar