Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Rhein-Neckar-Stammtisch
*
#426752
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.10.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja wirklich, tolle Idee - 70er - da waren wohl einige von uns Kind oder Jugendlicher. Das dürfte lustige Flashbacks geben, ein wenig wie Feuerzangenbowle !...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426758
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.10.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hier die Seite des Museums dazu:
speyer.technik-museum.de/de/deutschland-in-den-70ern
In der Raumfahrthalle sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter anderem ein Mercedes „Strich 8“, ein Ford Capri RS, ein Golf I GTI und ein Opel Admiral V8 aber auch ein Porsche 924, ein VW Bus T2 „Camper“ und ein NSU RO 80 zu sehen. Die Farbpalette der Exponate reicht von metallic rot über dunkelgrün bis hin zu knallorange, hellblau und zitronengelb.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426798
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.10.2017 21:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Auch noch in der Raumfahrthalle , ich sterbe!!!
Muss hin!!!!

PS: Hab ich schon erwähnt? Mein erstes Auto war ein Golf-I Bj 1981, aber Modell Generation 70er .
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:26 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427030
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 08.10.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich wäre auch dabei! Das Museum schließt allerdings unter der Woche bereits um 18:00 Uhr. Somit wäre ein Treffen wohl nur Samstags oder Sonntags möglich.

Wollen wir mal versuchen einen Termin zu finden?

https://doodle.com/poll/evysngkpiab383mz
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:26 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427182
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 10.10.2017 02:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich war "leider" gerade vor drei Wochen drin, als einmal im Monat Oldtimer Benzingesprächetag war (sonntags).

Durfte zwar nicht auf den Veranstaltungsparkplatz weil sehr voll und thematisch nicht ganz passed, habe aber trotzdem eine Ausfahrtskarte bekommen und so die 2 Euro Parkgebühr gespart.

Dran denken: Wilhelmsbau ist im Preis mit drin (u.a. viele Orgeln) und Rhein Neckar Zeitung Karte oder Eintrittskarte vom Museum Sinsheim u.ä. bringt noch einmal einen Euro Rabatt.

Wenn es am 28. ist komme ich vielleicht noch zum Essen.

Viel Spaß!

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:26 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427183
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 10.10.2017 03:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
...ich komme erst mal am 21.10 so weit kann ich momentan nicht vorausplanen.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427236
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 10.10.2017 11:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das Treffen und alle Links dazu sind nun auch eingetragen auf

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Der Link zu dieser Liste ist immer auf unserer Startseite im Kasten "Aktuelles" positioniert. Sie enthält auch die vergangenen Treffen der letzten Jahre.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427478
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.10.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Um wieviel Uhr bzw. zu welcher Tageszeit soll das Treffen beginnen?
Da das Museum um 18Uhr schließt, kann ich zumindest am 28.10. nicht, da ich arbeiten muß und es bestenfalls bis 17Uhr schaffen würde. Bis 21.10. werde ich es kaum schaffen, meine Bremsen richten zu lassen. Ergo stimme ich mal unter Vorbehalt für den 04.11..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2017 12:55 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427485
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.10.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das Museum ist ja riesig und man sollte schon etwas Zeit mitbringen. Es gibt ja nicht nur die Sonderaustellung "Deutschland in den 70ern" in der Raumfahrthalle, sondern auch noch etliche weitere interessante Ausstellungsbereiche. Ich würde mal 13:00 Uhr in den Raum stellen. Warte aber gerne auf eure Meinungen zur Uhrzeit.
Viele Grüße, Wolfgang
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2017 15:34 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427548
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.10.2017 22:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mir wäre es etwas früh. Ich würde gerne noch vorher zu Hause Mittag essen. 14:00?

Oder zwei Trefftermine: 13:00 und 15:00. Wir werden ja nicht stationär in der Raumfahrthalle sein - wegen der Nachzügler??

Und nach Rauswurf um 18:00? Ein gemütliches Restaurant?
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2017 22:04 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427559
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.10.2017 23:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich dachte zwar an das Restaurant im Hangar 10 innerhalb des Museums. Aber klar, Speyer hat auch andere Gastronomiebetriebe zu bieten. z.B. Domhof, Naturfreundehaus, Anker...etc.
Selbst kenne ich nur den Domhof ca. 15 Minuten Fußweg vom Museum.
Bitte her mit Vorschlägen zum Ablauf...
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 09:07 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427933
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 14.10.2017 09:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der 21. ist in einer Woche. So langsam sollte eine Entscheidung kommen. Aktuell stimmen je 4 User für den 21. und 28.10. und 5 User für den 14.11.. Da ich als einziges für den letzten Termin gestimmt habe kann man sagen, es herrscht Gleichstand - weil ich nicht sicher bin, ob ich es schaffe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428267
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.10.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen,

die Terminabstimmung deutet aktuell auf den 04.11. hin und wir sollten diesen Tag fixieren und in die Detailplanung übergehen.

An Samstagen schließt das Museum um 19:00 Uhr. Cirr_s hat als Uhrzeit 15:00 Uhr in den Raum gestellt.

Das Museum ist riesig und die Zeit würde dann nicht reichen um sich noch gemütlich im Museumsrestaurant „Im Hangar 10“ zusammenzusetzen.

Daher mein Vorschlag, nach dem Museumsbesuch in den Domhof zu gehen.

Vom Museum zum Domhof sind es ca. 15 Minuten Fußmarsch. Ich würde mich um die Tischreservierung kümmern. Wenn jemand ein anderes Restaurant empfehlen kann, dann gerne her mit der Info.

Aktuell sind für den 4.11. sechs Mitglieder im doodle gemeldet.

Um die Anzahl der Personen für die Tischreservierung ungefähr abschätzen zu können bitte ich um kurze Rückmeldung, falls jemand der gemeldeten nicht am Restaurantbesuch teilnehmen möchte.

Kommt jemand mit mehreren Personen, dann am besten im doodle einfach die Anzahl hinter den Mitgliedsnamen schreiben.

Um das gegenseitige Finden am Treffpunkt zu erleichtern, möchte ich auf die Namenschildchen hinweisen, deren Template Egon veröffentlicht hat:

Namensschild als PDF (252 kB) zum Download

Viele Grüße
yarison
Wolfgang

PS: Gruppenermäßigung für das Museum gibt es leider erst ab 15 Personen. Es gibt aber einige andere Ermäßigungen, z.B. Nussbaumcard, VR-Bankcard etc.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2017 21:35 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429034
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 19.10.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Wolfgang,

es sollten sich noch andere melden?

Wenn ich schon den weiten Weg mache und ich ganztags Freigang bekomme, dann werde ich probieren, doch früher hinzukommen um das Museum mal wieder in Ruhe zu durchwandern, vielleicht sogar schon vormittags. Der Jumbo interessiert mich da. Es wird den anderen vielleicht ähnlich gehen, daher fände ich zwei Treff Zeiten am selben Ort ganz gut und, naja, wir können immer noch im Museumsbereich essen & trinken.

Weil wirklich, Eintritt zahlen - und dann nur 3 Stunden plus etwas hektische 4te Stunde im Bistro. Das wäre fast schade.

LG,
Walter

PS: Hey Klaus, ich hab jetzt aber fest mit Dir gerechnet!
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 22:35 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429110
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 20.10.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Walter,
es sollten sich noch andere melden?Aber gerne doch.

Ich bin jetzt irgendwie in die Rolle des Organisators gestolpert und sehe meine Aufgabe darin, die Optionen zu finden, die den meisten Teilnehmern entgegenkommen.
Ich gebe dir vollkommen recht: In drei Stunden, kann man auch nur ansatzweise einen Teil des Museums bestaunen.
Bezüglich der Uhrzeit bin ich vollkommen offen. Ich hatte ursprünglich 13:00 Uhr vorgeschlagen. Auch ob man sich zum geselligen Fachsimpeln „Im Hangar 10“ oder „Domhof“ etc. trifft ist offen.

Zwecks evtl. Tischreservierung im Domhof sollte ich aber spätesten bis 27.10. Bescheid wissen. Falls die Wahl auf Domhof fällt, würde ich versuchen für 19:00 einen Tisch für uns zu reservieren.

Ich versuche es mal als Umfrage. Mehrfachnennungen möglich. Ich zähle dann am 27.10. final durch.

Viele Grüße
yarison
Wolfgang

Bitte kopieren, ergänzen und Präferenzen eintragen:

zwoberta, Personen [ ]
13:00 [ ] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [ ]

KSR1, Personen [ ]
13:00 [ ] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [ ]

alupo, Personen [ ]
13:00 [ ] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [ ]

chaka, Personen [ ]
13:00 [ ] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [ ]

cirrus, Personen [ ]
13:00 [ ] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [ ]

yarison, Personen [2]
13:00 [x] 14:00 [ ] 15:00 [ ]
Hangar 10 [ ] Domhof [x]
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 10:38 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar