Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rhein-Neckar-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Rhein-Neckar-Stammtisch
*
#406705
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 07:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
das wäre eigentlich ein Ausflug wert!
Bin aber in den französisches Seealpen mit dem Motorrad unterwegs, leider hybridlos.
Hoffe, es finden sich spontan genug Teilnehmer!
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406749
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 10:31 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das ist quasi vor der Haustür - Familie Egon ist dabei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406757
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 11:08 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Auf unserer Startseite ganz oben steht nun ein Hinweis und das Treffen ist in unserer Liste eingetragen:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Die Kollegen vom forum-alternative-antriebe.de sind ebenfalls informiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406758
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hier ist der Link zum Veranstaltungsort:

- www.kollerinsel-pferdeland.de/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406762
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 11:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Egon, in die Übersicht hast Du das heutige Datum unter "wann" eingetragen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406763
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.06.2017 11:17 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke Klaus, ist korrigiert!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406913
Aw: 13. RNS - Spontan ein neuer Anlauf am 9. 6. 2017 08.06.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Morgen ist schon das Treffen.
Bitte jetzt abstimmen:

- doodle.com/poll/9cur9pk66esqhcgs

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406983
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 08.06.2017 22:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So - Es gibt 9 Teilnehmer von denen nach derzeitigem Stand 6 schon um 17:00 kommen.

Ich lasse die Umfrage für weitere Anmeldungen oder Zeitänderungen der Teilnehmer offen, aber es geht definitiv um 17:00 los.

Ich wünsche eine gute Anfahrt!

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407051
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 09.06.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich wünsche Allen eine gute Fahrt und ein schönes Treffen!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407128
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 10.06.2017 00:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Es war schön einige wieder zu sehen und neue Hybridfahrer kennenzulernen.
Ein besonderes Dankeschön an den Organisator für die gelungene Veranstaltung und Auswahl der Lokation und an Alupo für die Mitfahrgelenheit und ausführliche Vorstellung seines Teslas.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
Wolfgang



yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2017 00:31 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407174
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 10.06.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Teilnahme, Rune B. für die spontane Organisation an diesem schönen Ort und den yarisons für die Bilder! Aus familiären Gründen kann ich derzeit nur eingeschränkt reisen, umso schöner das regionale Treffen hier vor der Haustür. Immerhin waren wir zu siebt mit vier Hybriden (P1, P3, CT, Yaris) und einem Model S.

Besonders aufgefallen sind das wirklich schöne kräftige Rot des Yaris Facelift sowie der fast 17 Jahre alte Prius 1 von Rune B. mit Erstzulassung 09/2000 (wegen der Felgen: Frag doch in unserer P1-Rubrik, ob jemand einen Tipp hat). Besonders witzig war zu beobachten, wie staunende Leute nach der Testfahrt aus dem Model S krabbelten - und nicht etwa, weil auf dem Browser priusfreunde.de zu sehen war.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407356
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.06.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,
Ich heiße Josef, wohne in Mainz und war auch bei diesem Treffen dabei und habe mich nun auch registriert.
War bisher als Gast/Nutznießer zum 4-ten Mal beim Rhein-Neckar-Stammtisch.
Diese Lokalität hat mir bisher am besten gefallen – schöne Aussicht, gutes Essen und viel Platz für die Autos – Danke an dich Rune. Ich finde es immer wieder schön bei solchen Treffen einen Prius1 zu sehen

Zu mir und meinem Pipsi:
Fahre jetzt seit 205000 km einen Prius 3 Life // Autobahnanteil ca. 70%. Anteil // Durchschnittsverbrauch echt 5,24 Liter (Bordcomputer 4,9 Liter) // Mein Fahrstil ist defensiv, fast immer im Normal-Modus und auf Autobahn 120-130 km/h. In der Stadt und über Land oft im Power-Modus, weil es beim Anfahren, Einordnen und an Ampeln einfach besser flutscht.

Verschleiß in diesen jetzt 8 Jahren: 5 Birnchen W5W und 2 Birnen W11, 1 Satz Bremsbelege, 2 Satz Zündkerzen, 2 Satz Scheibenwischer, Auspuffhalterung nachgeschweißt, Bei 195000 km wurden die hinteren Bremsscheiben getauscht da verrostet.
Das war’s  dachte ich. Besseres hatte ich bis jetzt nicht.

Und dann war da bei diesem Treffen Alupo mit seinem Raumschiff.
Und der Kontakt mit dieser für mich neuen Technik beginnt bei mir zu wirken. Es ist wie eine Infektion. Ich hoffe das wird sich wieder legen.
Bisher war als Nachfolger meines Pipsi ein Toyota-Hybrid oder sogar Plugin so gut wie sicher gesetzt. Danke Alupo für den umfassenden Input.

Als neue Vokabel in meinem Wortschatz habe ich dann noch das „Abäppeln“ aufgenommen, dass einen an sich geruchsintensiven Vorgang sehr sympathisch umschreibt.

Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407363
Aw: 13. Rhein-Neckar-Stammtisch 11.06.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen nun auch auf der virtuellen Seite des Forums, Nuni!

Sich mit Elektromobilität etwas näher zu befassen ist sicher eine gute Idee.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426720
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.10.2017 17:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wie hier geschrieben, ist aktuell bis April 2018 im Technikmuseum Speyer eine 70er-Jahre-Schau.
www.swr.de/swraktuell/rp/ludwigshafen/70...2/19tiyq2/index.html
Wollen wir uns mal dort treffen und fachsimpeln, wie wenig sich seitdem bei Autos V1.0 getan hat?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426734
Aw: 14. Rhein-Neckar-Stammtisch 07.10.2017 17:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eine gute Idee! Falls der Termin passt würde ich teilnehmen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 10:27 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar