Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Rhein-Neckar-Stammtisch
*
#468603
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 11.05.2018 07:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Benno,

Ich befürchte ebenfalls, dort alleine zu sitzen. Hinsichtlich einer Tischreservierung im Freien (dort gibt es nicht so viele) ist das ungünstig.

Da ich heute Nachmittag auf dem Rückweg von Bruchsal in Richtung Worms bin, komme ich sowieso in der Nähe vorbei. Fast in Sichtweite, nämlich auf der anderen Uferseite in Brühl, gibt es eine kostenfreie 22 kW-Ladestation. Falls ich die nutze, setze ich anschließend mit der Fähre über. Wenn nicht, fahre ich außenrum.

Ist noch jemand heute (Freitg 11. Mai) ab 18 Uhr - oder auch früher - mit dabei?

- Zur Anmeldung
- Ort auf Google Maps

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468634
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 11.05.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@ Egon
Ich fahre jetzt los ins Autovision nach Altlußheim. Das hat bis 17 Uhr auf. Danach komme ich rüber zur Kollerinsel, ich denke, ich bin gegen 17:30 bis 17:45 dort. Du bist also nicht alleine.
Was allerdings mit Rune los ist, ist mir nicht bekannt, ob er als Organisator wohl auch kommt?

Gruß
Benno
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468639
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 11.05.2018 12:50 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Da es so aussieht als ob ihr trotz der geringen Anmeldungszagl kommen wollt...

Da lasse ich es natürlich nicht ausfallen!

Also bis heute abend!

Gruß, Rune.

Hier nochmal für Status/Uhrzeitänderungen im letzten Moment oder für spätanmelder der Link zum Doodle:

Doodle Anmeldung
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2018 13:11 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468645
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 11.05.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Tisch ist ab 17:30 reserviert!
(weil das Museum um 17:00 schließt).

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2018 13:27 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468725
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 11.05.2018 22:59 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wir waren zu sechst und hatten viele interessante Themen sowie noch einen tollen Bildervortrag.

1. Ich habe gelernt das ein Inverter eigentlich "nur" ein Wechselrichter ist (also gleich->wechselstromumwandlung) und nicht speziell für die Wandlung von einer Spannung zu einer höheren steht. Ab dem Prius 2 redet man ja von "einem Inverter, der die 200V Spannung auf 500V umsetzt" da der e-Motor dann effizienter sei. Bem P1 redet man ja nicht davon, der ja auch eine Umsetzung für seinen Motor hat wenn es kein Gleichstrommotor ist. Aber er soll ja direkt mit 270V fahren.

2. Irrtum meinerseits: Der Atkinson-Motor im Prius hat keine unterschiedlichen Hübe. Sondern "nur" ungewöhnliche Ventilöffnungsmomente. Siehe Wikipedia Abschnitt Anwendung in modernen Motoren. Es ist auch dem ähnlich was unter dem Miller-Kreisprozess beschrieben ist. Diskussion auch hier: Otto vs. Atkinson.

Frühestens in einem Monat, aber vielleicht auch erst im Herbst denke ich an das nächste Treffen. Ich setze gerne wieder ein Doodle auf wenn jemand Anlass hat zu denken das sich ein paar Teilnehmer finden könnten.

Danke an alle die gekommen sind!

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472654
Aw: Rhein-Neckar-Stammtisch 31.05.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@ Rune
Danke für die Organisation des kleinen aber gemütlichen Priustreffens, mir hat es sehr gefallen.

Konnte erst jetzt antworten, da ich zur Zeit gegen den den WORD-Murks (bezogen auf große Dateien) bei der Ergänzung meiner "Hybridfahrzeugtechnik" ankämpfe. WORD mag mich nicht.

Gruß Benno
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar