Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Nordlichtertreffen 2018
#490203
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.09.2018 12:08 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Reisender schrieb:
Freue mich aber wie ein kleines Kind darauf, 1x in einem Auris, Lexus und vor allem Prius zu sitzen und das mir den mal einer ein schaltet.

Du wirst sicherlich diverse Priusfahrer finden (ich auch), die Dir den Wagen gerne zeigen, einschalten usw. Auris gibt es auch noch jede Menge am Start. Ach, komm vorbei und schau Dich um.... Jeder hat irgendwie irgendwo einen individuellen Style drin. Du wirst bestimmt mit so vielen Eindrücken nach Hause fahren, das Dir noch ewig der Prius oder der Auris im Kopf umher spukt.

Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal mit dabei (eher hatte es leider nie mit dem Dienstplan geklappt) und seit dem immer wieder....
Autofahrer
Beiträge: 713
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 12:25 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490204
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.09.2018 12:13 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
DaniSH schrieb:
Ist notiert Da komme ich dann zum ersten Mal mit dem Neuen

Na endlich werden wir uns auch mal kennen lernen!!
Und dann ein PIV PHEV in weiß...... Ich bin gespannt.
Autofahrer
Beiträge: 713
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 12:14 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490218
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.09.2018 14:41 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Reisender schrieb:... und das mir den mal jemand einschaltet...
Das ist nicht anders als bei unserem Yaris. Der hat ja den gleichen Antriebsstrang.
Du weißt doch beim Einschalten gehen ein paar Lampen an und sonst passiert nichts, erst wenn Du auf D gehst umd den Fuß von dem Bremspedal nimmst rollt er elektrisch los...
Dich beneide ich um die 3.5 Liter, dass beste was ich bisher geschafft habe waren 3,7 bei einer Fahrt an die Ostsee und zurück.
Habe über die 3 Jahre einen Schnitt von 5 Liter, genau wie bei meinem letzten über die 2 Jahre die ich ihn hatte.
Mein P2 hatte damals (2009-2012) 4,8 Liter verbraucht.
Gruß nach MVP Horst
Yarishorst
Beiträge: 396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 14:42 von Yarishorst.
ab 8/2015 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490240
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.09.2018 17:38 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Yarishorst schrieb:

Dich beneide ich um die 3.5 Liter

Ach was brauchst du nicht.
Ich brauche zur Arbeit oder nach Hause für 63–69 km je nach Uhrzeit zwischen 1:40–2 Stunden pro Fahrt Ihr könnt euch vorstellen, wie lange ich zu euch nach Schleswig-Holstein brauche.
Pulse und G l i d e

Mecklenburgische Landstraßen, dann noch Null Verkehr.
Dafür ausschließlich Langstrecke.

Würde auch gern, berichten und zeigen bei euch im Auto oder bei mir, wie ich fahre.
Falls es denn jemanden interessiert Manchmal möchte man mich dafür steinigen. Schaltet mich bloß nicht an, dann höre ich nicht mehr so schnell auf zu reden

Der Prius fasziniert mich, wegen der gefühlten hundert Bildschirme.
Bei mir ist alles analog, ist was ganz anders. HUD zum Beispiel. So ein Prius ist für mich ein rumfahrendes iPhone.

Möchte meine Frau mal, in so einen Prius 4 setzen, dann sagt ihr das Auto ständig „ sie fahren zu schnell „ aber sie möchte nicht mit
Reisender
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490436
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.09.2018 17:49 - vor 2 Wochen  
Autofahrer schrieb:
DaniSH schrieb:
Ist notiert Da komme ich dann zum ersten Mal mit dem Neuen

Na endlich werden wir uns auch mal kennen lernen!!
Und dann ein PIV PHEV in weiß...... Ich bin gespannt.


Ja, wird ja mal langsam Zeit Bis in mein Büro hast du's ja noch nicht geschafft - oder bist du so gar nicht mehr in Itzehoe?
DaniSH
Beiträge: 350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491376
Aw: Nordlichtertreffen 2018 16.09.2018 19:17 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Kaum ist man mal paar Wochen nicht hier schon hätten wir fast das Treffen verpasst. Na ja noch gut gegangen und angemeldet. Freuen uns auf alle und das leckere Essen. LG aus Hamburg
1000_Ampere
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
oder
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491482
Aw: Nordlichtertreffen 2018 17.09.2018 11:05 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe mal die Tische auf 30 Personen erhöht, soll alle schön von Melvin Grüßen der am 10.11. leider nicht kann.
Er singt am Staatstheater in Meinungen im Musical Blues Brothers...
Wäre eventuell auch einen Ausflug wert?
Yarishorst
Beiträge: 396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 8/2015 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491506
Aw: Nordlichtertreffen 2018 17.09.2018 15:15 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Yarishorst schrieb:
... soll alle schön von Melvin Grüßen der am 10.11. leider nicht kann.
Er singt am Staatstheater in Meinungen im Musical Blues Brothers...
Wäre eventuell auch einen Ausflug wert?
Na schön, da haben wir ja schon 2 hochdotierte Sänger bei den Priusfreunden. Der 2te hat sich beim Thüringentreffen angesagt, Username "avocado", u.A. tätig bei den "Spinnesängern", als erster Tenor und höher. Selbst schon erhört in der Köhlerhütte Stemberghaus. Wenn er zum Treffen zu den "Löffelschnitzern" kommt, solltet Ihr Euch mal von ihm einen trällern lassen. Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich ihn hier "bloßgestellt" habe. Das ist der ganz links, der so grimmig guckt.
Seine sonstigen musikalische Aktivitäten:
seit 2003 freischaffender Sänger, allein und mit vielen anderen Kollegen in Deutschland und Umgebung in Kirchen und Konzertsälen zu hören, z.B. mit Collegium Vocale Gent, dem Kammerchor Stuttgart und der Lautten Compagney Berlin, viele Rundfunk- und CD-Produktionen, zu seinem solistischen Programm zählt demnach viel klassischer Kram von Bach, Schütz oder Händel.
www.spinnesaenger.de Vokalcomedy mit klassischem Hintergrund -- ein Männer-5-tett ohne Hemmungen

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 19:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491580
Aw: Nordlichtertreffen 2018 18.09.2018 00:10 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wir brauchen noch den höchst verbrauchenden bei Spritmonitor und den niedrigst Verbrauchenden bei Spritmonitor.

Ich sage dann mal nicht, welcher ich davon bin und dann bringt Popcorn und Cola mit. Das wird ein Gespräch

Find ich hochinteressant, was für verschiedenste Berufe hier einige ausüben.


Kämpft noch jemand so sehr, frei zu bekommen?
Ich habe meinem Dienstplaner schon angeboten, ich mache alle restlichen Wochenenden, wenn ich dieses 1 frei bekomme. Und wetten, dann kommt Kollege Krank zu Dienst. Man sieht ihn nie, man merkt es immer nur, wenn man arbeiten muss. So wie ich 6 - in Worten SECHS Wochenenden hintereinander weg.

Ich drücke allen die Daumen, denen es ähnlich geht.
Freitag Abend Handy aus und ab nach Elmshorn
Reisender
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491806
Aw: Nordlichtertreffen 2018 19.09.2018 16:45 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Yarishorst schrieb:
Ich habe mal die Tische auf 30 Personen erhöht, soll alle schön von Melvin Grüßen der am 10.11. leider nicht kann.
Er singt am Staatstheater in Meinungen im Musical Blues Brothers...
Wäre eventuell auch einen Ausflug wert?


Wir kommen zu zweit. Evtl. kommt noch ein Kollege mit Frau und ihrem C-HR, ich hab ihm aber gesagt, er soll sich dann anmelden!
DaniSH
Beiträge: 350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491847
Aw: Nordlichtertreffen 2018 19.09.2018 23:30 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Bitte trage Euch im Doodle ein wenn Ihr kommt (bzw. wieder aus wenn etwas dazwischen kommt):

doodle.com/poll/qfcmepftekbptb9c

Dann kann Yarishorst das Glacehaus noch rechtzeitig vorwarnen falls die Horde noch größer wird und wir erneut mehr Tische brauchen.[/quote]
GAK
Beiträge: 328
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492110
Aw: Nordlichtertreffen 2018 21.09.2018 17:59 - vor 4 Tagen, 7 Stunden  
DaniSH schrieb:
Ja, wird ja mal langsam Zeit Bis in mein Büro hast du's ja noch nicht geschafft - oder bist du so gar nicht mehr in Itzehoe?
Ich war noch nie Wache IZ. Meine Stammwachen sind Kaltenkirchen und Bad Bramstedt. Aber von dort aus geht auch ab und zu nach IZ.
Jedoch wenn wir ab Januar vom DRK SE zur RkiSH wechseln und damit Behörde werden, wird auch IZ mehr angefahren.....
Autofahrer
Beiträge: 713
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2018 18:23 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492458
Aw: Nordlichtertreffen 2018 23.09.2018 17:10 - vor 2 Tagen, 8 Stunden  
Naaaa - dann kannst du dir bei mir ja immer gern mal einen Kaffee abholen
DaniSH
Beiträge: 350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2018 17:35 von Shar.Grund: Unnötiges (Doppel-)Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison