Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichtertreffen 2018
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Nordlichtertreffen 2018
#501265
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für ein tolles Treffen mit bleibenden Impressionen!
Liebe Grüße,
Martin

PS:
Riesender, ich habe über deine Frage nachgedacht, welchen Anteil die elektrischen Verbraucher am absoluten Streckenverbrauch (= dein spezielles Problem) haben können und werde gelegentlich in deinem Yaris-Thread darauf zurück kommen! Daumen hoch für dich! Du hast mindestens zwei Fans gewonnen!
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501283
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 23:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe zu danken. Fangen wir beim Organisator an. Danke.

Ich habe mich noch nie so gut unterhalten, noch nie haben mir vorher wildfremde Menschen so viel Offenheit präsentiert. Vielen Dank für die interessanten Gespräche. Ich habe leider gar keine Fotos gemacht und würde mich sehr über die vielen Hybride auf so wenig Fläche freuen.

Wenigstens habe ich in einem Yaris Hybrid gesessen. Danke dafür, ist doch innen anders als meiner.
Für alles andere habe ich mich nicht getraut

Ich war auf jeden Fall erstaunt, was für Menschen diese Autos fahren.
Mache mir da immer meinen Spaß:
zeige mir dein Auto und ich sage dir was für ein Mensch du bist

War erstaunt, wie gut das geklappt hat.
Durchweg nette Menschen, wo hat man das?

Es gibt so ein paar Hybrid Fahrer, mit denen bin ich heftig angeeckt, die muss ich auch mal kennenlernen. Es ist aber erstaunlich, dass sich zwischen dem schreiben hier und der Realität, gar so wenige Unterschiede ergeben.

Mein 1. Treffen dieser Art, hat Spaß gemacht. Danke dafür und auf jeden Fall dass ich so viel gelernt habe und das wir auch zusammen Spaß hatten.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501287
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 01:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin zusammen.
Da ich direkt im Anschluss an das Treffen einen Termin hatte bin ich erst jetzt, total happy aber erschöpft zu Hause angekommen.

Die Anwesenden haben mir mal wieder bewiesen dass es noch Menschen auf diesem Planeten gibt mit denen man gern und aus freien Stücken seine Zeit verbringt. Ich möchte ganz besonders die Yaris Gang hervorheben und Yarishorst um das Foto was er von den aufgereihten Yaris Modellen gemacht hat bitten.

Ich fand es cool einige Gesichter vom Lüneburger Treffen wiederzusehen. Ulli zum Beispiel, Martin, Das Paar mit dem schwarzen Prius aus Uelzen und einige mehr.

Im Übrigen danke ich Martin für das Treffen vorab und die wiedermal sehr guten Gespräche. Und Reisender...ich bin einer der Fans von denen Martin sprach. Darauf kannst du Gift nehmen. Danke dass auch du dir Zeit für den Soundcheck genommen hast.

Und das Essen war lecker und die Bedienung super lieb.

Gerne wieder.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501295
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 08:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
zum Treffen wurde bereits alles gesagt. Daumen hoch und vielen Dank an alles insbesondere an Horst für die Organisation!

Ich habe ein Fotoalbum erstellt. Ihr könnt wenn ihr möchtet Eure Fotos auch dort abspeichern.

photos.google.com/share/AF1QipOUq7U3Z81j...alRsZjdrZmw3NjhKdDln

Viele Grüße,
Lutz
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501296
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 08:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Yaris-Parade gefällt mir besonders! Vorbildlich nach Baureihen sortiert .
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501355
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 11:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Guten Morgen,

habe meine Fotos dort auch hochgeladen

Ich bedanke mich natürlich auch noch mal herzlich bei Horst für die Organisation!
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501380
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin in die Runde, habe über eine Stunde versucht meine Fotos hoch zu laden, ohne Erfolg!?
Dann habe ich den Link von Lutz gesehen und alles war ganz einfach.
Viel Spass beim Fotos gucken...
Gruß aus Schnelsen
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501383
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 15:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Guten Tag Leute =)

auch ich möchte nochmal kurz dazu sagen, dass das Treffen gestern echt spaß gemacht hat (und dazu gab es auch noch super Essen :o ).
Leider waren wir (meine Freundin und ich) etwas ruhiger. Das gibt sich mit der Zeit bestimmt noch. War ja erst unser 4. Treffen überhaupt.

HybridSpirit schrieb:
Ich fand es cool einige Gesichter vom Lüneburger Treffen wiederzusehen. Ulli zum Beispiel, Martin, Das Paar mit dem schwarzen Prius aus Uelzen und einige mehr.
Das hat mich ebenfalls erfreut, einige Gesichter wieder erkannt zu haben. Leider wurde ich erst gegen ende so richtig warm um mit zu reden. man möge mir verzeihen.

An den, ich sage jetzt mal "Altersgenossen", hat das mit dem Comming-Home zuhause funktioniert?

Freue mich schon auf das nächste Treffen Anfang 2019!
Vielleicht bin ich da dann auch nicht mehr ganz so schüchtern.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501384
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 15:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Philipp94 schrieb:
An den, ich sage jetzt mal "Altersgenossen", hat das mit dem Comming-Home zuhause funktioniert?

Indeed! Besten Dank für den Hinweis!

Anhand Deines Spritmonitor-Eintrags bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der den Prius IV halbwegs normal schnell zu fahren scheint.

Da könnte sich Toyota von BMW aber Einiges abschauen: Den automatisch absenkenden Spiegel auf der Beifahrerseite bei Einlegen des Rückwärtsgangs zur Borsteinbeobachtung aber auch das Einschalten vom Standlicht, wenn das Fahrzeug entriegelt wird und es dunkel ist sowie ein automatisches Anlassen des Standlichtes beim Verlassen und für einen kurzen Zeitraum nach dem Verriegeln, wenn es dunkel ist. Kleinigkeiten in Software mit großem Nutzen...
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 15:47 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501389
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 15:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das wird noch ein paar Generationen dauern.
Der P4 ist ja auch der erste Prius, der per Fernsteuerung die Scheiben senken kann.
VW hatte sowas schon vor 10 Jahren mit bei.
Vielleicht kann der P6 sowas dann. Aber ich muss dir recht geben. Das einschalten des (Außen)lichtes beim entriegeln würde ich mir auch sehr wünschen.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501398
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 16:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
LuiK schrieb:
Kleinigkeiten in Software mit großem Nutzen...
Viele dieser Komfort-Funktionen sind in den Steuergeräten enthalten, aber nicht oder nur in bestimmten Regionen oder Modellen freigeschaltet. Fernsteuerung der Fensterheber und Schiebedächer ist zum Beispiel seit über 10 Jahren drin, wurde aber in Europa bislang nur freigeschaltet, wenn das Auto als "Lexus" verkauft wird.

Andere Mehrmarken-Hersteller mit weitgehend baugleichen Fahrzeugen machen das auch so. Beispielsweise hat dann bei der jeweils günstigeren Marke der Schlüssel eine geringere Reichweite oder ein Teil der Innenbeleuchtung geht nicht automatisch an oder die Spiegel klappen nur auf Knopfdruck ein. Diese gewollte und durchaus übliche Produkt-Diversifikation hat Toyota schon immer besonders ungeschickt und auffällig gemacht.

Oh, ich sehe gerade: Nordlichter-Treffen ist das Thema. Wenn weitere Diskussion gewünscht bitte in unserer Rubrik "Assistenzsysteme" weiter machen. Das ist hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=59

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501406
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 17:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Tolle Fotos!! Und man öffnet den Link und gleich der erste Prius.... Ist mir!!
Hey DaniSH, unsere beiden weißen Plugin nebeneinander..... wirklich gut geworden...
Mal sehen ob es 2019 klappt, dann bin ich wieder mit dabei...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501450
Aw: Nordlichtertreffen 2018 11.11.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
lutz_s schrieb:

Ich habe ein Fotoalbum erstellt. Ihr könnt wenn ihr möchtet Eure Fotos auch dort abspeichern.

photos.google.com/share/AF1QipOUq7U3Z81j...alRsZjdrZmw3NjhKdDln

Viele Grüße,
Lutz

Vielen Dank für die vielen Fotos, an alle die welche gemacht haben.
Mein kleiner Yaris Hybrid in Familie. Das passiert im Alltag so selten
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501512
Aw: Nordlichtertreffen 2018 12.11.2018 10:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei alles bedanken. Ich habe zwar nur mit einem kleinen Kreis gesprochen, bin da auch eher schüchtern. Besonderen Dank an den Organisator für die Mühe.
Ich hatte auf alle Fälle einen schönen Nachmittag und nächstes Mal plane ich dann auch mehr Zeit ein.

Grüße aus Kiel.
Roloc
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501520
Aw: Nordlichtertreffen 2018 12.11.2018 10:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Schade,das Ihr da oben so weit weg seid.Wie ich an den Fotos sehe,
waren wieder eine Menge "Nordlichter" beim Treffen.
Ich sehe auch eine Menge neue Gesichter,die ich gerne kennengelernt hätte.

Muß ich halt doch nächstes Jahr außer der Reihe(Lüneburg),mal hoch
kommen.Mit meiner Limousine kein Problem.Außerdem war ich noch nie
im Glacehouse mit dabei.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar