Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten
#456303
Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 05.03.2018 07:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

anläßlich des Treffens in Köln,möchte ich eine wichtige Anmerkung
aus eigener Erfahrung machen.

Wenn Ihr,wofür ich seeeehr dankbar bin,ein Treffen in, oder nahe
einer Großstadt macht,gebt doch bitte einen Hinweis auf die
Parkmöglichkeit.Ob sie zeitlich begrenzt ist oder es eine Genehmigung für Hotelgäste gibt,wo Hotels keine eigenen Parkplätze
haben.Das ist scheinbar bei mehreren Hotels der Fall.Zumindest jene,die in der Innenstadt liegen.

Ich hatte mir ein Hotel ausgesucht und gebucht.Bei weiterem
lesen,eigentlich mehr durch Zufall,laß ich dann das es in der
Innenstadt liegt.Da gibt es eine Parkzone wo man das Auto nur
begrenzt parken kann.Da das Hotel keine eigenen Parkmöglichkeiten
hat,hab ich umgebucht.Auch das jetzige Hotel hat keine eigenen
Parkmöglichkeiten,aber ich kann in der Nähe einen Parkplatz mieten.

Wenn man von weiter,wie ich,angereist kommt,denkt man nicht unbedingt daran.

Normalerweise ist es Sache der jeweiligen Hotels darauf hinzuweisen,wie ich finde.

Ich bitte Euch daher,auf die Parkmöglichkeit hinzuweisen,wenn
Ihr,bzw.Eure Gegend davon betroffen ist.

Nichts desto trotz,bin ich sehr dankbar,um jedes Treffen und jeden
der ein solches organisiert.

Vielen Dank dafür.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456321
Aw: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 05.03.2018 08:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Eine sehr gute Anregung! Danke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456413
Aw: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 05.03.2018 16:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, das ist generell ein wichtiger Hinweis...Ich denke, man kann nur nicht alle Hotels kennen, wo die Leute sich einbuchen. Es sollte also wohl am besten jeder sich selbst darum kümmern und unbedingt nachfragen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456420
Aw: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 05.03.2018 17:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da möchte ich jetzt speziell als Organisator des Kölner Treffens und aber auch allgemein mal antworten, das ist leider schlicht unmöglich. Bis z.B. ich alle Hotels in und um Köln mit und ohne Parkplatz oder zeitlich begrenzte Parkplätze oder Parkmöglichkeiten auch nur in der Nähe oder etwas weiter, ob Kostenlos oder Gebührenpflichtig u.s.w. in einer Liste habe ist Weihnachten 2020 vorbei.

Ich denke schon das jeder der von weiter weg, irgendwo hinreist, wirklich selber dran denken sollte was er braucht und sein Hotel zu fragen, nach Stromtankmöglichkeit, WLAN oder halt Parkplatz.

Zusätzlich haben die meisten Navis als Poi Parkhäuser oder Parkplätze sogar mit der Angabe ob noch freie Plätze sind.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2018 22:50 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456423
Aw: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 05.03.2018 18:36 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich war ja nun länger nicht mehr in Köln, aber was ich so mitbekomme, ist, dass sich die dortige Parkplatzsituation in den letzen 10 Jahren weiter verschlechtert hat. Angeblich ist das Verhahältnis von Parkplatzsuchern und -plätzen im Bereich 1,4:1 und damit Bundesspitze. 40% der Innenstadtbesucher müssen also falsch parken oder das Auto ganz woanders abstellen. Von daher wäre zu überlegen, ob man Treffen überhaupt in Köln abhalten sollte


Im Sinne eines umweltfreundlichen Verhaltens sind auch generell Autotreffen in Innenstädten nicht so die geniale Idee, würde Ich mal sagen. Wie wäre es denn mit einem Autohof mit Unterbringung oder am Standrand?
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456520
Aw: Wichtiger Hinweis bei Treffen in Großstädten 06.03.2018 07:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich gehe davon aus,das ein Hotel auch eine eigene Parkmöglichkeit hat.Ich wäre jetzt 6 Stunden angereist und hätte mein Auto nirgends
parken können.

Es reicht ja ein allgemeiner Hinweis ob generell eine zeitlich
beschränkte und kostenpflichtige Parkmöglichkeit besteht.

Aber alles gut,ich hab ja jetzt eine Lösung gefunden.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar