Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hybridtreffen Lüneburg 2018
*
#487487
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Auch vom Harzbuben einen Dank an Ulli und Allen, die am Treffen mitgewirkt haben.

Einen Mangel möchte ich hier aber kundtun, einen Vorfall im Cafe Löscher.

Genüsslich an meiner Sahnetorte löffelnd und Kaffee schlürfend, wurde ich von einem Süddeutschen PF, links von mir sitzend und einen Hamburger PF zu meiner rechten Seite, (Namen nicht veröffentlicht) von vorbeiziehenden Zwiebeldüften von derer warm zuverspeisenden Zwiebelkuchen, am Genuss meiner Sahnetorte arg beeinträchtigt.

Eigentlich mag ich Zwiebeln und deren Duft und in allen erdenklichen Zubereitungen, nur nicht in Verbindung mit Sahnetorte.
Wenn diese PF einen Ars** in der Hose haben, werden sie sich zu meiner nasalen Beeinträchtigung im Cafe Löscher äußern.
Als Beweis habe ich noch ein Foto des Verursachers meines Unwohlseins, was ich aber wegen unerlaubter Veröffentlichung (Datenschutz) zurückhalten möchte.

Mit nach Zwiebel duftenden Grüßen der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487490
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 16:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...ach komm,in Wirklichkeit hast Du Dich doch mehr über die "Nette" Bedienung geärgert Also ich wars nicht Ich hatte Marzipan Sahnetörtchen

...zum Hamingway,zum Schluß waren noch 3 Getränke von 2 Pärchen offen,die nicht bezahlt worden sind.Ging so um die 17€,ich habe mir die Freiheit herausgenommen der Super Bedienung 20€ zu geben ,damit wir weiterhin in guter Erinnerung bleiben. :)und der nächste Organisator sich dort auch wieder blicken lassen kann....

Soll kein Vorwurf sein,ist mir auch schon passiert, da ist man in aufschaukelnde Gespräche vertieft oder zeigt und erklärt dann draußen was und drinnen wird abkassiert....kommt vor

Dennoch war es ein super Treffen und das nächste ist dann in Thüringen....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487495
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 16:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Heiko28 schrieb:
...zum Hamingway,zum Schluß waren noch 3 Getränke von 2 Pärchen offen,die nicht bezahlt worden sind.Ging so um die 17€,ich habe mir die Freiheit herausgenommen der Super Bedienung 20€ zu geben ,damit wir weiterhin in guter Erinnerung bleiben. :)und der nächste Organisator sich dort auch wieder blicken lassen kann.... Also, ich hab unsere Getränke bezahlt. Vielleicht dachten die "Zechpreller", die Getränke sind im Buffet mit drin.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487500
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 16:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe meine zwei großen Sprite (zum Preis von insgesammt fast 9€ o.O) auch bezahlt. Denke aber auch, dass das nicht mit Absicht passiert ist.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487506
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 17:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Meiner Frau und mir hat es super gefallen. Endlich konnte ich mich mit Menschen unterhalten, die nicht nur "Geld" im Kopf haben, sondern sich auch Gedanken um das Miteinander und die Umwelt machen. Mein Spruch: Man muss nicht immer "grün" reden, sondern "grün" handelt hat sich hier ein wenig bewahrheitet.
Ich hoffe, dass es auch in zwei Jahren wieder ein Treffen in Lüneburg gibt.
Noch eine Frage im Nachhinnein: Da war jemand aus SY-... Hätte mich gerne unterhalten, denn HB-SY.. deutet darauf hin, dass da ein Verbindung besteht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487508
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 17:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Och, drei Drinks bei so vielen Leuten ist doch voll ok, da hab ich schon schlimmere offene Rechnungen gesehen :-|

Erinner mich doch bitte dran das ich dir beim nächsten Mal wenn wir uns treffen da nen Fünfer zugeb, wenn sich bis dahin keiner meldet, der sich erinnert da was offen zu haben, ist ja immer unfair wenn der letzte damit hängenbleibt...
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487512
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 17:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...ach ,ist doch ok,bleibt doch alles in der Familie ich weiß doch das es keine Absicht war.
Wie gesagt ,ich kann mich da nur noch ganz dunkel erinnern,ich denk es war bei einem Rügentreffen wo es mir auch mal passiert ist....meinen Anschiß hab aber schon weg
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487514
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 18:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ein freundliches Hallo in die Runde. Uns hat es richtig gut gefallen. Ein besondern Dank möchten wir an 1000_Ampere, an MargitundHarald welche für unseren Lütten mit Geburtstagsgeschenken das Treffen unvergesslich machten. Ein ebenso riesigen Dank an Ulli, der am Freitag durch ganz Lüneburg hastete um für den Sitzriesen ein paar Wunderkerzen zu bekommen. Kein Stau und Stress war ihm zu weit.
Ein ebenso großen Dank an Egon, welcher mir meine Dampfmaschin hinterher getragen und dafür noch ein Toyota Einkaufschip geschenkt hat. Auch Danke für die tolle Tasche. Wir haben die von den ersten Treffen auch noch im Gebrauch. Ein ebenso riesigen Dank der BF Maschen. Das war irre!

Danke an K&S für den Klimaservice der wirklich nur ein Appel und ein Ei gekostet hat. Danke für die Probefahrt mit der Zukunft.
Danke für die tollen Teilnehmer welche das Treffen zu dem gemacht haben was es war.
Achso, vergessen. Danke an die Brandenburger Polizei, welche ich gerne mit einer Spende in das Landessäckel unterstütze.
Für die Interessierten ein paar Bilder vom Affenwald mit Sommerrodelbahn.

aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 21:47 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487515
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 18:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es war super! Meine Frau war anfangs skeptisch, weil sie sich nicht besonders für Autos interessiert. Als wir heute heile zu Hause ankamen, war sie immer noch ganz begeistert. Es wurde halt mehr geboten als nur " Autos". Aber die Fahrt im Mirai hat ihr auch gefallen. Mir ohnehin , habe ich schlielich noch den P4 Plug-in gefahren sowie mir noch als Mitfahrer den Lexus IS 300 Hybrid erklären lassen. Danke dafür an den Besitzer.
Der Rangierbahnhof Maschen war natürlich auch beeindruckend.
Alles rundum gelungen. Dank an den Organisator.
Engi
engi
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487518
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin für Bilder in diesem Forum echt zu blöd. Ich weiß, ich weiß. Spart euch die Kommentare aber jetzt im ernst, wer die sehen will, schreibt mich an, dann schicke ich.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 18:53 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487551
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich war leicht nervös als ich am Samstag morgen aus Hamburg nach Lüneburg gestartet bin um an dem Treffen teilzunehmen. Es hat sich sofort ab Beginn gezeigt dass dies unnötig war.

Alle Leute mit denen ich gesprochen habe waren äußerst freundlich und vor allem humorvoll. Ich habe viele äußerst nette Kontakte geknüpft und mir hat es richtig Spaß gemacht. Die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge die anwesend waren haben mein noch junges Hybridherz hüpfen lassen! Die Kolonne über das Gelände des Güterbahnhofes war eindrucksvoll.

Der Ablauf war reibungslos, die Ausfahrt gut durchdacht und mit tollem Rahmenprogramm gefüllt, weswegen ich mich recht herzlich bei Ulli und allen die in irgendeiner Weise unterstützt haben bedanken möchte. Das gilt auch für S&K, die sich gefreut haben einen Ihrer Kunden aus Hamburg beim Treffen zu sehen.

Besonderer Dank an Olaf für die Probefahrt im Lexus IS300h, an Egon für das Teilen von geballtem Wissen, an Heiko für die Tipps zur Dämmung und das ich einmal solch einen Prius sehen durfte. Auch Danke an Spontangäste aus Syke für die netten Unterhaltungen. Ich hoffe ich habe keine Namen durcheinander gebracht.

Ich hoffe ich kann mit der Registrierung von nun an in dieser Community einen positiven Beitrag leisten.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487553
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum! Es freut mich zu lesen, dass es dir gut gefallen hat.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487554
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 21:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Ich bin für Bilder in diesem Forum echt zu blöd.
Aber nein. Die Größe hat ja gepasst. Du musst nur noch vor dem Upload die Erweiterung .JPEG in .JPG (ohne das E) umbenennen, und schon bindet unsere leicht rustikale Forum-Software die Bilder ein. Oben bei Deinem ersten Bild habe ich es bereits gemacht.

@HybridSpirit

Herzlich willkommen hier! Ich habe mich gefreut, Dich in LG kennenzulernen und gleich noch einmal darüber, dass Du Dich registriert hast; schöner Nickname übrigens. Viel Spaß im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487557
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 26.08.2018 22:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Leider konnte ich nicht dabei sein, wäre auch gerne gekommen und auch weitere die in Köln im Mai nicht dabei gewesen sind auch Kennen lernen zu dürfen. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487577
Aw: Hybridtreffen Lüneburg 2018 27.08.2018 00:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich bereue es ein wenig, daß ich nicht dabei war. Hatte mich wegen eines arbeitsbedingt sehr kurzen Wochenendes gegen das Treffen entschieden, wollte aber zumindest für den Vormittag vorbeikommen - als ich dann Samstag erst um kurz vor zehn hochgeschreckt bin, wusste ich, daß ich mir auch das abschminken kann.
Es freut mich, daß Ihr euren Spaß hattet und ich hoffe, bei einem der nächsten Treffen dabeisein zu können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar