Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: 8. April 2018 Sinsheim
*
#463134
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 12:47 - vor 6 Jahren  
Vielen Dank für die schönen Fotos, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr keine gemacht habe.

@yarison: Beim Treffen in der Linde am Samstag waren dieses Jahr nur fünf Priusfreunde, also deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Lag wohl daran, dass dieses Jahr die Veranstaltung am Sonntag war. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit vielen guten Gesprächen.

@Heiko: Parken ist dann also an den von Dir rot markierten Stellen (roter Pfeil bzw rote Linie) möglich? Dann können wir nächstes Jahr auf Deine Karte verlinken.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463140
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 13:26 - vor 6 Jahren  
...ja...der Fußmarsch ist so 50-100 mtr bis zur Linde.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 13:28 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463173
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 16:26 - vor 6 Jahren  
Hallo

hier temporär meine 10 Bilder per Dropbox.

Wr möchte kann die schönsten gerne nach löschen der Kennzeichen "richtig" hier einbinden.

Gruss Rune.

www.dropbox.com/sh/ub4xpzxazlxeirn/AAB7z...t3fD-nWKwA5OUha?dl=0
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463176
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 16:30 - vor 6 Jahren  
Ein BYD e6 war auch da?
Hat vielleicht jemand diesen näher sehen können?
Mich würde interessieren, welchen Verarbeitungs-Eindruck der so insgesamt macht.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463190
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 17:15 - vor 6 Jahren  
Der BYD e6 ist ziemlich kantig, ziemlich schwer, verbraucht viel und nicht billiger als ein Modell 3, unattraktiv IMHO.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463195
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 17:31 - vor 6 Jahren  
@gcf: Vielen Dank! So etwas dachte ich mir schon. Aber den auch mal "Live" zu sehen, rundet da doch das Gesamtbild noch mal mehr ab.

Mit den Chinesen ist aber irgendwann auch mal zu rechnen... Coming soon
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463198
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 17:46 - vor 6 Jahren  
Herzlichen Dank für Bilder und Berichte!

Weiß jemand, was es mit dem Opel Astra auf sich hat? Hier 2. v.l..

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...es/P4080061_2000.jpg

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463201
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 17:58 - vor 6 Jahren  
Der BYD 6 ist bei meinen Fotos im Vollbild dabei.

Ich bin nur kurz auf Fototour gewesen und habe dabei den Prius+ und die Ecke hinten rechts wo weitere Teslas incl. des Taxis standen leider vergessen.

Es gab bestimmt 2 Tesla X 90D, 2 Honda Insight, Yaris Hybrid mit THS Infoständer, diverse Renault-Modelle von klein bis Groß, einen kleinen weissen e-Lieferwagen, ein Fahrzeug mit Wankelmotor mit Gas und Opferanoden-Rostschutzsystem, erstaunlich viele Ionic die ich nie vorher gesehen habe, einige BMW i3...

Die Tesla X habe hinten Flügeltüren und einen Demomodus wo sie zu Musik alle Türen bewegen

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463205
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 18:04 - vor 6 Jahren  
@KSR1 Du meinst das weise Fahrzeug zwischen dem VW up und dem Mitsubishi Outlander ? Das ist ein Citroen Saxo der auf Elektroantrieb umgebaut wurde.
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463207
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 18:13 - vor 6 Jahren  
hemo schrieb:
Das ist ein Citroen Saxo der auf Elektroantrieb umgebaut wurde.
Ernsthaft?!? Ich hätte gewettet es ist ein Astra F oder G. Genau den meine ich. Ich danke Dir!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32434
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463213
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 18:39 - vor 6 Jahren  
Ich fand die Ausstellung sehr gelungen. Leider hatte ich kaum Zeit für Gespräche, da mein Junior im Kolibrimodus unterwegs war

Der BYD hat mir von außen eigendlich ganz gut gefallen, aber von innen ... Laut Besitzer kostet er 50000 Euro neu und nur für Gewerbe im Moment, aber es gibt auch gebrauchte Ex-Taxen für 25000 Euro.







Kann ein Moderator bitte eintellen das man die Bilder sieht? ich bekomme es nicht hin ...
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 22:27 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463216
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 19:00 - vor 6 Jahren  
DavidHD schrieb:
Muss man sich vorher verbindlich anmelden?

Da wir aus Mannheim hinfahren würden, wäre ich bei gutem Wetter dabei...


Da das Wetter perfekt war, haben wir auch vorbeigeschaut

War interessant soviel „Alternatives“ zu sehen...
Sind dann 2-3x rumgelaufen und haben uns das eine und andere Modell genauer angeschaut...

Achja: wir hatten unseren Silberling rechts neben dem P4 Kollegen aus der Schweiz geparkt ... vielleicht hat uns je jemand gesehen...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 19:01 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463223
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 20:38 - vor 6 Jahren  
Die YouTube-Szene in Sinsheim:

Marcus Mayenschein:
-

Schmiddko on Tour:
-

Schräg:
-

voccmoccer:
-

Modelxfamilie:
-

Modelxfamilie:
-

Ich fahre elektrisch:
-

E-Maise:
-

Thomas Wolf:
-
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 14:38 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463237
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 22:06 - vor 6 Jahren  
Danke für die Zusammenstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463238
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 22:06 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Technik-Museum Sinsheim
Die Alternativen zum Schummel-Diesel

Treffen von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb im Technik-Museum - Sogar ein Elektro-Taxi war mit dabei

- www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,...el-_arid,350322.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar