Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
*
#466471
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 30.04.2018 06:49 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Siggi,

wie sieht es denn eigentlich mit Freitag aus?
Ich meine besteht da Interresse,das man sich im kleinen Kreis
zum Abendessen irgendwo trifft oder so?
Das muß ja nicht sein,aber ich wollte einfach mal fragen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466502
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 30.04.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Duffy schrieb:
Muss leider meine Teilnahme mit 2 Personen absagen ,werde am Donnerstag an der Schulter operiert.
Gruß Helmut


Och schade, alles gute und toi toi toi für deine OP.

LG Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466513
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 30.04.2018 12:30 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Planung Fertig.


So liebe Priusfreunde alles unter Dach und Fach.

Samstag 9.00 Uhr bitte beim Autohaus Levy von Haupteingang das Haus umrunden (gehen beide Seiten) und auf den Großen Hof fahren, da ist Platz für uns damit wir schön zusammenstehen (wegen Fotos u.s.w.), ich werde zeitig vor Ort sein.


Auf dem Parkplatz der Toyota Connection ist ebenfalls ein Areal zusammenhängend für uns reserviert und da können wir auch bis über Nacht stehen bleiben , danke Toyota. Also Ihr könnt da eure Fahrzeuge stehen lassen und mit Taxi oder S-Bahn in die Innenstadt fahren.
Treffpunkt um etwa 17.30 Uhr das Domforum gegenüber vom Kölner Dom auf der Domplatte. Nach dem Essen, oder für die die übernachten und keinen Hotelparkplatz haben morgens, einfach beim Pförtner melden und ihr könnt eure Fahrzeuge abholen. Geht immer und jederzeit.

Wer mit dem Auto in die Innenstadt fährt im Navi eingeben: Kurt Hackenbergstr "Contiparkhaus" oder Trankgasse "Domparkhaus" aber keine Gewähr das Samstags abends noch Plätze frei sind. Mehr Parkhäuser gibt's es reichlich die dann aber immer etwas weiter weg liegen und meist genau so gut gefüllt sind.


Freitag Treff ist 17,30Uhr selber Treffpunkt wie Samstag aber es wird eine andere Route gegangen und auch kulinarisch anders gestaltet .

Sonntag Treff um 9.00 Uhr im Navi "Am Verteilerkreis" eingeben, auf dem Burger King Parkplatz. Liegt genau auf der Kreuzung Bonnerstr. und Militärring. Da startet direkt die Autobahn die wir dann im Konvoi kapern werden .Navi dafür: Königswinter "Am Palastweiher" da der große Parkplatz "P5".

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2018 12:50 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466518
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 30.04.2018 13:22 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
D.H. ich fahre über die Pettenkoferstraße in die Wöhlerstraße und von da dann auf den Parkplatz?
Also Haupteingang Rückseite,Paralellstraße zur Liebigstraße?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466534
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 30.04.2018 14:57 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
mucost schrieb:
D.H. ich fahre über die Pettenkoferstraße in die Wöhlerstraße und von da dann auf den Parkplatz?
Also Haupteingang Rückseite,Paralellstraße zur Liebigstraße?



Genau so, völlig korrekt. Oder auch Methstr. in die Wöhlerstr. und von da auf den Parkplatz. Aber wenn ihr da ankommt seht ihr das schon, ist recht einfach zu finden. Der große Parkplatz ist von allen Seiten gut zu sehen .

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466758
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Presseinformation der Toyota Deutschland GmbH


2. Mai 2018


Hybrid Community meets Toyota Collection

Einzigartige Toyota Sammlung lädt ein zum großen Hybrid-Treffen am Samstag, 5. Mai


  • Hybrid-Thementag über die Technologie, die mehr als elf Millionen Toyota antreibt
  • Frühlingstreffen der „Priusfreunde“ vereint Hybridautos aller Generationen
  • Public Opening in der Toyota Collection am kommenden Samstag von 10 bis 14 Uhr

Willkommen zum ersten Hybrid-Thementag in der Toyota Collection heißt es am Samstag, 5. Mai. Von 10 bis 14 Uhr präsentiert die einzigartige Fahrzeugsammlung auf dem Gelände von Toyota Deutschland in Köln (50858 Köln, Toyota Allee 2) alles Wissenswerte über die seit mehr als 20 Jahren bewährte Hybridtechnologie, die bereits über elf Millionen Toyota umweltfreundlich antreibt. Der Eintritt ist frei.

Es ist eine Wette auf die Zukunft: Als im Jahr 1997 die ersten Toyota Prius mit den zwei Antrieben aus Benzin- und Elektromotor das Hybridzeitalter zünden, sind noch nicht alle Automobilexperten überzeugt. Wohl aber die Generation @ und alle grün denkenden Avantgardisten, die diesen Hybrid zu einem Trendsetter machen, in dem sich umweltbewusste Promis und Politiker besonders gern auf den roten Teppich fahren lassen. Das Erfolgsgeheimnis der Toyota Hybridtechnik ist nicht nur ihre Effizienz, sondern ebenso ihre Vielseitigkeit. Nach dem aufregend gezeichneten Prius mit Frontantrieb hybridisiert Toyota auch Allradmodelle und schließlich Fahrzeuge in allen Segmenten. Sogar Luxuslimousinen wie der Lexus LS setzen auf die zuverlässige und laufruhige Kraft der zwei Herzen. Heute führt die Hybridtechnik in das Zeitalter vollkommen emissionsfreier Mobilität – mit dem Toyota Mirai als erste Großserienlimousine mit Brennstoffzellenantrieb.

Zu erleben ist die spannende Entwicklung des Hybrid-Hypes in der Toyota Collection. Dort demonstrieren Prius mehrerer Generationen und technische Schnittmodelle in allen Details, wie Toyota zwei unterschiedliche Antriebsarten erfolgreich und effizient miteinander kombiniert. Aber auch das Forum der „Priusfreunde“ macht Technik lebendig. Denn die „Priusfreunde“ veranstalten ihr zwangloses Frühlingstreffen am 5. Mai vor den Toren der Toyota Collection. Zu erwarten ist ein buntes Stell-Dich-ein von Hybridautos aller Jahrgänge, deren Besatzungen sich auf den Austausch von Erfahrungen und Emotionen mit allen Besuchern des Treffens freuen.

Schließlich ist am kommenden Samstag die gesamte Hybrid Community willkommen und das gilt auch für Interessierte, die neu dazu kommen möchten. Alles was Sie schon immer über Hybrid wissen wollten, erklären Ihnen am Hybrid-Thementag die Toyota Technik-Experten.

Wer die konventionell angetriebenen Klassiker und Meilensteine der Toyota Geschichte kennenlernen möchte, kann an diesem Tag natürlich ebenfalls eine Tour durch die Toyota Collection unternehmen und das vielleicht einzigartige Erlebnis des Probesitzens in vielen Oldtimern genießen. Diese unvergessliche Erfahrung in historischen Modellen ermöglichte schon der Passauer Toyota Händler Peter Piechert den Besuchern seiner 1994 gegründeten Toyota Sammlung, die im vergangenen Jahr von der Toyota Deutschland GmbH übernommen wurde und seitdem am Kölner Unternehmenssitz präsentiert wird.

Exklusive Informationen über Events und neue Exponate in der Toyota Collection gibt es jetzt auch per kostenlosem Newsletter. Einfach unter www.toyota-collection.de „Anmeldung“ klicken und danach den per E-Mail verschickten Bestätigungslink klicken.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Dateianhang:
Dateiname: 2018_05_02_toyota_collection_5_mai.pdf
Dateigröße: 53964
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466798
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 15:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
--- Alle Achtung ---
Das wird ja hochoffiziell
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466809
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
mucost schrieb:
Hallo Siggi,

wie sieht es denn eigentlich mit Freitag aus?
Ich meine besteht da Interresse,das man sich im kleinen Kreis
zum Abendessen irgendwo trifft oder so?
Das muß ja nicht sein,aber ich wollte einfach mal fragen.



...wenn Du magst kann ich Dir Gesellschaft leisten...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466811
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Heiko,dann komm doch auch gerne um 17.30 zum Treffpunkt am Freitag.
Margrit und Harald werden wahrscheinlich beim Essen auch dabei sein, die sind nur zu kaputt nach einem ganzen Tag im Kölner Zoo für die Stadttour .

Und Knuddel ist wohl auch auf der Tour dabei .

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2018 17:10 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466818
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 17:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
....ja Siggi ich komme ,welche Kneipe?
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466851
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 02.05.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,
auf Grund familiärer Termine kann ich nun doch nicht dabei sein.

Finde ich sehr schade, aber der Termin geht leider vor, auch wenn er sehr kurzfristig kam.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und postet ordentlich viele Fotos.

Ich hoffe, Euch bald mal persönlich treffen zu können...
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466878
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 03.05.2018 06:56 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So liebe PF,

jetzt ist es endlich soweit
Da ich schon morgen(Freitag)anreise,wünsche ich allen eine gute
Ankunft.Ich freu mich schon narrisch Euch zu treffen.
Der Wettergott ist auch mit uns.Ich hab mal geschaut,wir haben
immer eine Handbreit über 20 Grad.Das ist genau richtig zum anschauen und was zu unternehmen,wie ich finde.

Also wir sehen uns morgen halb6,

Euer Bayer
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466901
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 03.05.2018 09:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Also wenn ich das richtig verstanden habe Treffen wir uns Freitag um 17:30 am Autohaus Levy Liebigstraße?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2018 09:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466914
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 03.05.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Heiko28 schrieb:
....ja Siggi ich komme ,welche Kneipe?


Hm, nix Kneipe, wir treffen uns Freitag um 17.30 Uhr am Domforum gegenüber dem Haupteingang des Domes. Gehen durch die Innenstadt (anderer Weg als Samstag) zu einem Restaurant.


Knuddel1987 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe Treffen wir uns Freitag um 17:30 am Autohaus Levy Liebigstraße?

Nein Knuddel siehe oben.
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2018 10:43 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466915
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 03.05.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
FrankDOEE schrieb:
Hallo zusammen,
auf Grund familiärer Termine kann ich nun doch nicht dabei sein.




Ooooch das ist schade, du hattest dich doch so gefreut. Wir schicken dir dann alle Fotos die nicht so gut geworden sind damit du nicht sehen kannst wie schön es war . und was du alles verpasst hast .


LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2018 11:12 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar