Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen
*
#385815
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 10.02.2017 17:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...ich habe das Hotel fest mit Halbpension gebucht und komme auch zum ersten Treffen gerne. Danach mache ich auch bei Besichtigungen etc. mit. Aber Geschicklichkeitsfahrten o. ä. sehe ich ein wenig skeptisch entgegen, weil das ja auch evtl. Schäden verursachen kann...
Also, wenn es nicht anders geht, komme ich zu gemeinsamen Treffen und mache sonst ein wenig eigenen Tourismus auf Rügen; ich bin 3 Tage mit meiner Frau (die sich für Autos nicht so sehr interessiert! ) dort!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385879
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 10.02.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mit meinem Sohn Rücksprache gehalten und er sagte mir folgendes . Er War ja schon bei vw treffen dabei u d da hat jeder für die Verpflegung selber gesorgt . Für mich War eine zusammenkunft in dieser Art neu und habe zu weit gedacht . Das heißt also wirmachen das treffen wie geplant aber ohne Einlagen für die Verpflegung biete ich zwar dieVoraussetzung aber jeder holt sich das was er möchte nach Karte . Ich möchte das alle zufrieden sind . Unkosten werden nicht erhoben .Was Toyota unteranderem vorhat weiß ich noch nicht . Ich weiß nur das die ausgestellten Fahrzeuge auch zur Probefahrt zur Verfügung stehen so das Wäre die Info gruss an alleanderenhaben Insel Rügen Euer Gerhard Werner
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#386262
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 12.02.2017 17:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank Gerhard für Deine Bemühungen ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen.Und das mit dem " Geschicklichkeitstest " finde ich richtig guuut
Mit dem Essen,schau ma mal...wenn Du schon Kaffee und Kuchen anbietest
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#386273
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 12.02.2017 18:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...klingt jetzt gut Vielen Dank für deine Bemühungen!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#386370
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 13.02.2017 07:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
rst1 schrieb:
Sehr Gut

Wo steigt ihr denn ab?


Ich nächtige etwas weiter entfernt,auf dem Festland.
Links von Stralsund,in Barth.

Da ich ja fast 1000 km einfach habe,bleibe ich eine Woche.
So sehe ich mir die Gegend an und es wird alles nicht so
stressig.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#391269
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 07.03.2017 21:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
[img/]

Ich hatte an d en Admin ein Orginal Peer Mail zukommen lassen. Ich wollte das selbe auch hir einfügen gelinkt mir aber nicht. So schreibe ich die Jetzt gültige Einladung mit absprache des Authauses und dreren ersten einspruch hir das nochmal ein.
Also Liebe Priusfreunde ich lade zum 1ten Priustreffen auf die Insel Rügen nach Bergen ein.
Der ablauf ist so geplant das wir und gegen 9 30 am Autohaus in Bergen Treffen. Es wird ein gemeinsamen Frühstück eingenommen und einiges Vorgestellt wie neue Fahrzeuge mit denen auch probegefahren werden kann. Gegen Mittag das heist so ab 11 30 werden wir in kleinen abständen nach übergabe einer Fahrtrute losgefahren nach Lieschow zu Bauer Lange. Dort kann das gemeinsame Mittagessen eingenommen werden nach Karte . Im Anschluß werden wir ein Hindernisspakur fahren. Es braucht keiner angst um sein Auto zuhaben da wir das alles jeden Tag absollwieren nur nicht in dieser art. Im Anschlußß begeben wir uns wieder auf die nägste Tur auf die Schwester Insel Ummanz zur Pfahrscheune. Dort haben wir die Möglichkeit Kaffee und Kuchen bei den Gemeinsamen gesprächen zuverschnapolieren, wer will. Dort werden wir auch die Auswertung des Hindernisparkurs und der Verbrauchsprüfung auswerten. Wir können von da aus noch zumakanten Punkten der Insel auf Reisen gehen. Wer Interesse an einer Kirchenbesichtigung hat auch das ist hier möglich.
Die Unkosten von 30 Euro muß ich erheben um die Kosten für Kaffee und Kuchen so wie die erinnerungen und Überraschung zu decken. Der Preis ist pro Besatzung nicht pro Person.
Meldeschluß ist der 27.04.2017.
Konntonummer gebe ich gesondert bekannt da ich dafür eine gesonderte bei der Sparkasse beantragt habe.
Ihr könnt unter 03831 2030814 oder 0173
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#391272
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 07.03.2017 21:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
GerhardWerner schrieb:
Ich hatte an d en Admin ein Orginal Peer Mail zukommen lassen. Ich wollte das selbe auch hir einfügen
Mißverständnis: Du solltest das ausschließlich hier schreiben, damit jeder Interessent Deinen Plan lesen kann. Es bringt doch nichts, immer wieder was in Egons Postfach zu schreiben!

Ich halte es übrigens für keine gute Idee, die private Telefonnummer oder gar Bankverbindung öffentlich zu schreiben. Sowas schickt man jedem Teilnehmer, also wirklich jedem Teilnehmer und nicht Egon, per PM. Dabei aber bitte auf Tippfehler achten, nicht das das Geld sonstwo landet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#391320
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 08.03.2017 08:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
An GerhardWerner,

Hallo GerhardWerner.

Ich habe mir überlegt,ob ich das,was ich Dir sagen möchte,
Dir per PM schicke.Da ich aber die Meinung der anderen
User/Teilnehmer am Treffen auch haben möchte,habe ich mich
entschieden,es hier öffentlich kund zu tun.

Zuerst möchte ich Dir danken,das Du uns zu Dir (auf die Insel)
einlädst.Es ist mit viel Organisation und Zeitaufwand verbunden,
solch ein treffen zu organisieren.Ich denke da werden mir diejenigen,die so etwas organisiert haben,recht geben.(stellv.z.B.Ulli,der Lüneburg mit organisiert hat).

Ich selbst war schon auf vielen tollen Treffen,in sämtlichen
Regionen Deutschlands.Es war bisher immer so,das der Organisator
meist einen Tisch für Mittagessen,Cafe,event.Abendessen reserviert
hat.Zudem wurde geschaut,das es ausreichend Parkmöglichkeiten
gibt.Bei Ausfahrten(z.B.Lüneburg),wurde die Strecke abgefahren
(aus Zeitgründen).Oder es wurde sich um Öffnungszeiten bei
Besichtigungen etc.gekümmert.

Was ich damit sagen will;

Essen,Eintrittsgelder,etc.also sämtliche Unkosten wurden von jedem
selbst und vor Ort bezahlt.So konnte jeder selbst entscheiden
ob er daran teilnehmen will.

Ich möchte echt nicht undankbar erscheinen und schon gar nicht der
Spielverderber sein.Aber für Leute,wie mich z.B.,die alleine kommen,sind 30 Euro schon viel.

Da ich extra für's Treffen Urlaub genommen und mir ein Zimmer reserviert habe,werde ich es natürlich bezahlen.

Mir persönlich erschließen sich die Kosten nicht ganz.
Vielleicht kannst Du ja,ohne die Überraschung zu verraten,
erklären,wie sie zu Stande kommen.

Also nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff,aber bisher
war es immer so,das wir vorab nichts bezahlen mußten.

Für Deine Erklärung danke ich dir schonmal vorab.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#391775
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 10.03.2017 17:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@mucost: Das sehe ich genau so!
Hier fehlt jedoch dem lieben Priusfreund natürlich die Erfahrung, das ist ja auch nicht so einfach zu organisieren.
Wenn er für irgendwelche Veranstaltungen in Vorleistung gehen müsste, wäre das ja auch für ihn schwer zu kalkulieren, ob er seinen Einsatz wieder erstattet bekommt....
Was soll man tun? Wenn eine Überraschung dezidiert geschildert wird, ist es ja keine Überraschung mehr...
Vielleicht für´s erste Rügen-Treffen nicht das größtmögliche Event planen? Ich kann nur gespannt sein, finde es allerdings toll, dass Du diese weite Anreise auf Dich nehmen willst - Respekt!!
Man sieht sich dort...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#393554
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 20.03.2017 16:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

wir werden die Gelegenheit auch wieder nutzen und nach Rügen kommen.
Hiermit also die offizielle Anmeldung für 2 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre).
Wir kommen mit RAV4.

Viele Grüße
Matthias
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Das Thema wurde geschlossen!
 
#394302
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 25.03.2017 08:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde, hallo Gerhard,
Auch meine Frau und ich werden zum Treffen kommen und natürlich werden wir uns an den Kosten beteiligen aber ich bin nicht bereit jetzt schon für irgendwelche Essensvorbereitungen zu bezahlen.
Eine Ausfahrten mit Fahraufgaben würde ich auch gerne mitmachen aber das kann ja eigentlich nicht 30,00 € kosten?
Ich lasse mich Überraschen.
Gruß Norbert Krieft
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Das Thema wurde geschlossen!
 
#395774
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 02.04.2017 20:16 - vor 7 Jahren  
Hallo Priusfreunde
Ich habe mir überlegt auf Grund der geringen Meldungen an mich bzw Toyota werde iCh die Überaschung nicht ermöglichen ,da die Lieferung der selben leider bis zu 5 Wochen dauert. Da ich aber jedem eine Überraschung Versprochen hatte kann das nicht mehr gesichert werden. Den Unkosten Beitrag werde iCh nicht erheben . Leider weiß ich auch nicht wer von der Insel dabei ist da auch sie sich nicht gemeldet haben. Toyota hat etwas mit vorbereitet hat es mir aber nicht Verraten was. Wir treffen uns auf jedenfall wie vorgesehen und machen auCh alles so wie geplant .Ich weiß das Jemand vom Autohaus dabei ist und auch Fragen beantwortet sofern welche gestellt werden .Ich hoffe das sich noch einige melden damit das Gemeinsame Frühstück in ausreichender Menge bestellt werden kann.Bitte umgehendnoch melden. Bis dahin Allen gute km Euer Gerhard
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#395815
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 02.04.2017 23:25 - vor 7 Jahren  
Interessant ist, ob alle, die sich für den 20. Mai als Termin entschieden haben, auch tatsächlich kommen werden:

- doodle.com/poll/dxw3ce5vu2eh5r46

aUWEia
Beatrixe und Harry
Edgar und Frau
Egon und Frau Egon
GerhardWerner
Heiko28
KnudD und Frau
kurzer
mucost
odin und Frau
rst1
siegfried41
TheSithlord
Ulli

Das sind immerhin schon 19 Personen.
Oder kommt jemand nicht?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#395822
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 03.04.2017 07:42 - vor 7 Jahren  
Ich komme zu 100%,da ich ja schon ein Zimmer gebucht habe.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#395824
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 03.04.2017 08:04 - vor 7 Jahren  
Leider kann ich nicht kommen

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar