Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen
*
#383589
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 01.02.2017 23:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es tut mir leid, dass Du nicht dabei sein kannst, Gerd. Beim derzeitigen Stand der Umfrage wäre aber ein anderer Termin als der 20. Mai einfach nicht sinnvoll. Hoffentlich klappt es wieder bei einem der anderen Treffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#383594
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 02.02.2017 00:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nu ich habe mir den Job vor 17 Jahren ja selbst ausgesucht. Hatte gerade nichts Anders. Deshalb muss ich damit leben, dass ich oft nicht teilnehmen kann. Vielleicht kriege ich ja doch eine Tour nach Mukran? Währe Zufall. Ausserdem müsste ich dort noch etwas Zeit haben. Sieht eher schlecht aus.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#383784
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 03.02.2017 07:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So,Unterkunft ist gebucht,das Treffen kann kommen
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#383833
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 03.02.2017 12:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
rst1 schrieb:
Sehr Gut

Wo steigt ihr denn ab?



HOTEL Prius
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384138
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 04.02.2017 15:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auch ich und mein Mann melden uns hiermit für das Treffen auf Rügen an.

Eine nette Ferienwohnung haben wir schon gebucht und werden ein paar Tage länger bleiben!

Mit Vorfreude auf das Treffen

Beatrixe
Beatrixe
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#384751
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 06.02.2017 14:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für das rege Interesse! Die Umfrage bei doodle ist abgeschlossen, denn der Termin steht eindeutig fest - es haben sich fast alle für den 20. Mai 2017 entschieden.

Damit wir die bei der Terminumfrage geschriebenen Kommentare des Veranstalters (unser Mitglied GerhardWerner) weiterhin nachlesen können, habe ich sie hierher transferiert. Der älteste steht unten, der neueste oben. Zum Vergrößern bitte auf den Text klicken:




Die weitere öffentliche Kommunikation zum Treffen erfolgt hier. Wer mit dem Veranstalter direkt per PM in Kontakt treten möchte, kann das über diesen Link tun:

- PM (Forenmail) an GerhardWerner senden


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385417
Aw: Treffen in Bergen auf Rügen 08.02.2017 22:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo an alle im Forum .Wer hat von Euch schon mal ein Prius Treffen organisiert. I h möchte keinen Enttäuschen Wenn er den langen Weg nach Rügen macht . Ich habe zwar einie Überraschungen parat aber es soll ja au h nicht Langweilig werden. Was ich bisher nicht erwähnt habe sind die Kosten die das ganze ausmachen. Ich wurde vom Autohaus gefragt ob ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe . Leider noch nichtdasschaltgetriebe ich eigentlich abwarten wollte was das A. Haus zusteuert ich rechne aber mit ca 50 Euro proPerson . Da ist dann kaffepause und Abendbrot so wie die Startgebür für die Veranstallung drin Ich hoffe nicht das dies zuviel ist.teilt mir bitte Eure Meinung mit.Ihr könnt mich auch anrufen .Nummer ist hinterlegt.
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385575
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 18:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...es interessiert mich schon, wofür ich für 2 Personen 100,00 € zahlen soll...zusätzlich zu den einkalkulierten Hotel- und Verpflegungskosten..
Kannst du ein Programm beschreiben?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385596
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 18:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
In Lüneburg haben wir als Unkosten 7,50 € pro Person gezahlt. Das betraf aber nur die Mappe mit allen Unterlagen und der Anstecker zur Personen Identifizierung. Das Autohaus hat Kaffee, belegte Brötchen und kalte Getränke und Knabbereien spendiert. Abendessen war eigenfinanziert, sowie Unterkunft mit Frühstück. Dazu gab es im Autohaus einen Vortrag über den Mirai und Probefahrten mit dem Schlitten.
Gestaltet wurde das Treffen von 4 Leuten. Ulli war der Obermacker.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385599
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 18:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..wer ist Ulli?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385617
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 19:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Edgar schrieb:
..wer ist Ulli?Guck mal in die Mitgliederliste.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385618
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ulli ist gerade online.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385623
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 19:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Liste gucken ist doof! Ulli, zeig dich mal!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385654
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 09.02.2017 20:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mein Plan ist folgendermaßen. Wir treffen uns alle ab 9 30im autohaus. Nach derBegrüssung unfair gemeinsamen Frühstück fahren wir zur Insel Ummanz bzw Halbinsel Lieschow Dort werden wir Geschicklichkeit fahren bzw Tunis fahren. Das ist Parklücke, VersetzteTordurchfahrt , Wenden im begrenzten Raum in 3 Zügen,Spurbrett. Halt vorwärts und Rückwärts wie spurgasse. Für diedir möchte gibt's Kaffeeund Kuchen dann erfolgt die Auswertung zur verbrauchsmessung . Zum Abendbrot habe ich gedacht Spanferkel am Grill ungemeinSame Diskussion Ende ?..... da ich noch keine preisefürdas Spanferkel habe und ich auch noch nicht genau weiß wieviel wir ingesamtsind habe ich das mal mit dem Preis erst mal dahingestellt wir haben auch die mäglichkeit uns einiges a zusehen für diedir das möchten Wir fahren nach Ummanz da auf Rügen umfangreiche Strassenbaumassnahmen stattfinden und keiner kann sagen wie wir dann zu besonderen po kten wie Kappakonaoder Künigsstuhlhinkommen denn es wird gerade an den Strecken durchweg gebaut und nur durch Umleitung gen zuerreichen. Ihr könnt euch alle die strecke ansehen . Karte imIntenett Rügen.de bis ende März haben alle sich zumelden dann kann ich auch die genauen Preise durchgeben. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden ein a denken an die Veranstaltung ist auch Vorgesehen. So das wäre erst mal vonmir allesgruss von der Insel Rügen
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385747
Aw: 20.05.2017 Treffen in Bergen auf Rügen 10.02.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@GerhardWerner

Aus der Erfahrung zahlloser Treffen ein paar Tipps:

In der Regel kümmern sich die Beteiligten selbst um ihre Unterkünfte. Ist aber seitens des Veranstalters ein Zimmerkontingent zu günstigen Konditionen verfügbar und hier bekannt gegeben, wird davon gerne Gebrauch gemacht. Manche werde es beim Samstag belassen und am späten Nachmittag wieder nach Hause fahren.

Hohe Kosten sind bei Treffen unüblich. Wenn Kosten anfallen, zum Beispiel für Organisation, Imbiss, Eintrittsgelder, Streckenposten, Erinnerungspräsente und dergleichen, ist es natürlich völlig ok, diese auf die Teilnehmer umzulegen. Wenn aber gleich 50 Euro pro Person im Raum stehen, wirkt das leicht abschreckend.

Die meisten Teilnehmer bevorzugen ein Essen nach Speisekarte und zahlen es selbst. Das heißt nicht, dass man nichts anderes anbieten kann (Buffet, Spanferkel, Kaffee und Kuchen). Du solltest aber vorher abklopfen, wer das möchte. Mehr als die Hälfte werden es wahrscheinlich nicht sein, zumal praktisch immer Vegetarier, Diabetiker etc. mit von der Partie sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar