Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: 29.04.2017 Sinsheim
#400885
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Passend zum Thema zwei Bilder von mir.

alupo in Action und ein Blick von der Seite auf Prius IV und Hyundai





Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 17:54 von Solaris.Grund: noch n Bild..
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400898
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
freaktuner schrieb:

Dafür für eine Runde im P4 PlugIn (vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an den lieben Besitzer!

mich würde der Fahrbericht des schönen Plug-in Prius interressiern !
der ist doch nicht zum Treffen geflogen ? oder?
Grelli43
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400907
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Grelli43
Der Prius4 Plugin war der von Herbert, und er hatte Ihn gerade erst seit 2 Tagen. Er meinte, er möchte erst mal ein Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln, dann wird er wohl einen Bericht im Rorum schreiben.
hemo
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris Hybrid BJ 2013 Bronze-metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400911
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke, ich warte!
Grelli43
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400915
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ein tolles Treffen mit dem besten Wetter! Ich konnte erst ab 15:00 Uhr dabei sein und habe vieles verpasst...

Das Interesse für den Mondeo hat mich sehr überrascht. Es war eine Freude ihn zu erklären und kurz Probefahren zu lassen. Es hat sich wieder einmal gezeigt wie wenig dieses Hybridmodell bekannt ist, was wegen der Modellpolitik von Ford in Europa nicht verwundert.

Jorin und seine Freundin waren die ersten, die den Mondeo gefahren haben. Die gesunde Skepsis war tastbar, und die Kommentaren, z.B. bezüglich der eng geschnittene Sitzen sehr treffend. Jorin hat versprochen, den Mondeo für eine längere Testfahrt buchen zu wollen! Das wird sicher sehr interessant.

Die Testfahrt mit Heiko werde ich nicht schnell vergessen. Er hat es geschafft, das System wirklich auf "Betriebstemperatur" zu bringen, den Mondeo in kürzester Zeit auf der A6 bis 160 km/h zu beschleunigen, und beim harten Abbremsen für die Ausfahrt, die Temperatur der Batterie auf 43°C hoch zu jagen. Das war wirklich eine Gaudi... Was auch noch schön war, ist das nachher der Mondeo normal gefahren hat. Heute während des Ausflugs nach Landau in der Pfalz ebenfalls. Ouf, yes we can...

Das war aber nichts im Vergleich mit der Mitfahrt in Alupos MS! Ja, das sind andere Welten und ein Wegweiser in die Zukunft.... Ein grosses Danke schön dafür, dass Du nach so vielen Fahrten dir die Zeit genommen hast, mich mitzunehmen! Nach der Fahrt war ich ziemlich aufgeregt!



Und wie immer war es schön Altbekannten (z.B. Benno, Priusplus, Mucost und Frau, Heiko, Münchner, und ich vergesse vielen) wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu schließen. Mir blieb keine Zeit zum Plaudern und z.B. den Prius 4 PHEV oder andere PHEV und EV Pkw zu sehen. Am Ende war es dann doch möglich ein paar Worten mit Egon zu wechseln und ihn den Mondeo zu zeigen, und mit Hungryeinstein über seinem schönen Jazz Hybrid zu reden.

An Allen die sich für den Mondeo interessiert haben, ein Danke schön, und bis zum nächsten Treffen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400935
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank an Alle für die Berichte und Fotos!
Besonders freut mich, daß mit hungryeinstein und Mister MMT auch "Exoten" dabei waren. Schade, daß es diese Modelle in Deutschland nicht gibt.


Jan, natürlich ist gerade ein Mondeo interessant! Es ist entgegen einzelner Unkenrufe ja nicht so, daß wir alle eine Markenbrille aufhätten. Wir kennen die Nachteile des P2 z.B. recht gut. Mehr Leistung wünschen sich nicht wenige, manche hätten gerne einen Camry. Aber wie beim Mondeo in D nur schwer zu bekommen und als Kombi schon garnicht...
Das Foto ist von vor der Fahrt? Ich glaube ich hatte nach meiner Mitfahrt im M S nur noch den Mund offen stehen. So ein Lächeln hätte ich nicht mehr hinbekommen.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400937
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 22:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nach der Mitfahrt. Aber wie konntest Du es erraten??



Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400938
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Jan,

was ich vorher ganz vergessen habe:

Natürlich auch Dir vielen Dank für die Fahrt im Mondeo Hybrid!

In Deinem Auto ist mir verglichen mit meinem Yaris Hybrid (und vermutlich auch verglichen mit dem Prius) neben der besseren Beschleunigung auf der Autobahn vor allem die bessere Schalldämmung aufgefallen - wenn Toyota auch so gut dämmen würde, würden die Journalisten vermutlich seltener das "Aufheulen" beim Beschleunigen bemängeln.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 22:42 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400942
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Du hast recht. Es ist aber möglich mehr Schalldämmung anzubringen, wie hier in alten und aktuellen Diskussionen zu lesen ist.

Die gute Dämmung in den Lexus Modellen zeigt dass auch Toyota dieses Thema beherrscht. Fortschritt gibt es beim P4 und P4 PHEV.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400946
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 01.05.2017 23:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Aber wie konntest Du es erraten??
Wie Du aussiehst weiß ich ja von Stammtischen. Und ich habe das Gefühl Du grinst zumindest im Herzen immer noch und freust Dich jedesmal, wenn Du die Foto-Erinnerung ansiehst. Ich kann es verstehen, bekomme jetzt noch feuchte Augen, nach 2 Jahren. Gut, daß Du einen Mondeo hast und keinen P2 mehr, dann ist der Unterschied nicht ganz so Krass, den Du vermisst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400957
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 02.05.2017 07:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ mister mmt,

Mucost und Frau...

Hallo Jan,

ich wußte gar nicht,das ich verheiratet bin

nein Spaß beiseite,da hast du Dich verschrieben,ist aber nicht schlimm.Wie ich das so auf den Bildern sehe,war es ein sehr
interressantes zusammentreffen.Mit dem Wetter hattet Ihr auch Glück.

Mich hätte neben den anderen Fahrzeugen,die man sonst so nicht sieht,auch Dein (Jan) Mondeo interressiert.Vorallem,weil mein IS
und Dein Mondeo technisch viel gemeinsam haben.Ich denke aber,das
es in absehbarer Zeit klappen wird,das wir uns mal treffen.
Dann können wir mal die Fahrzeuge tauschen und unserer Erfahrungen
vergleichen und hier posten.

Ich freu mich schon drauf.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400997
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 02.05.2017 16:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut im Norden angekommen und sind froh, den weiten Weg gemacht zu haben. Es war schön, sich mit vielen netten Hybrid- und Elektro-Fahrern aus dem In- und Ausland zu unterhalten.

Ich zählte 102 teilnehmende Fahrzeuge. Davon 43 Toyota/Lexus und
59 Andere; vom Tesla X über Renault Twizzy bis zu den 3-rädrigen Elektroautos war alles vertreten!

So haben wir bei dem Stammtisch am 13.05. in Elmshorn was zu erzählen. Vielen Dank an alle.

Extra danke an das Ehepaar aus Passau für den kleinen P2.
Sie werden wissen, was wir meinen.

LG auch in die Schweiz und nach Österreich!
MargritundHarald
MargritundHarald
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401024
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 02.05.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo war das Spitze! Lauter nette Leute konnten wir treffen. Unserem Dödel (der auf dem Prius 3 Bett) ist die ganze Aufmerksamkeit etwas zu Kopf gestiegen. Er will jetzt Fotomodell werden.
Dabei gab es genug anderes zu sehen! Danke für all die netten Gespräche und die vielen Infos die ich mitnehmen konnte. Danke auch für die Proberunde im roten P3. Jetzt weis ich, dass bei mir nicht Stoßdämpfer und/oder Federn hin sind sondern das dass plop plop bei Querfugen im P3 trotz 15 Zöller zur "Folklore" gehören. Seit 19. Januar erst 6000 km auf den 2009er gefahren. Das Auto macht täglich Freude wenn ich nur damit fahren darf!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße
UweKausR
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar