Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: 29.04.2017 Sinsheim
#372169
29.04.2017 Sinsheim 08.12.2016 22:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle,

habe gerade mal nach "sinsheim alternative antriebsformen 2017" gegoogelt:

Diesmal wird es ein besonderes Ausstellungsstück geben:
Außerdem kann ein Elektroauto der allerersten Generation aus der Zeit um 1900 in Aktion bewundert werden.

Hier die Webseite:
sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen

Ich werde voraussichtlich auch wieder kommen.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 20:45 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372203
Aw: Sinsheim am 29. April 2017 09.12.2016 08:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Mein Lex und ich werden dann auch kommen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372239
Aw: Sinsheim am 29. April 2017 09.12.2016 11:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Info. Das Treffen und die Links dazu sind jetzt in unserer Übersicht aktualisiert:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372456
Aw: Sinsheim am 29. April 2017 10.12.2016 16:11 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an Alle, auch ich kann diesmal dabei sein und mit großer Wahrscheinlichkeit schon mit meinem neuen Prius 4 PHV SOLAR.
Beste Grüße Herbert
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383204
Aw: Sinsheim am 29. April 2017 31.01.2017 20:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich Arbeiten muß,wird es bei mir erst so gegen 14:30 werden,ansonsten so gegen 11-12:00.
Freue mich auf alte und neue Gesichter und natürlich auf die eine oder andere neue Errungenschaft (Auto).
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394918
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 28.03.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Es wird so wie in den letzten Jahren sein, daß viele sich erst kurzfristig anmelden oder ohne Anmeldung kommen. Es waren aus den Foren immer genug Leute da.
Da ich Freitag nachts von der Hannover-Messe wiederkomme (in mein Zimmer Nähe Heilbronn), weiß ich auch noch nicht, ob es klappt.

Mit dem Auris komme ich garantiert nicht, da ich den am Sonntag an den Käufer übergeben habe.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395831
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 03.04.2017 09:31 - vor 7 Jahren  
Wir sind am 29.04 in Heilbronn. Ich werde versuchen für ein paar Stunden am Nachmittag "frei" zu bekommen, natürlich mit dem Mondeo Hybrid.

Dann könnten währenddessen mucost und ich den beiden Limousinen vergleichen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395871
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 03.04.2017 14:04 - vor 7 Jahren  
Hallo

ich hätte es fast vergessen

Ich glaube der Termin ist bei mir noch frei

Freue mich schon EUCH wieder zu sehen

Gruß
Opa Gerd
OpaGerd
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
---------------------------------------------------------
CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395943
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 03.04.2017 21:14 - vor 7 Jahren  
Angemeldet
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395967
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 06:57 - vor 7 Jahren  
Leider muß ich aus beruflichen Gründen Sinsheim absagen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395976
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 09:07 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen,
ich und meine Frau werden auch kommen, ein Zimmer im Hotel Sinsheim ist bereits reserviert! Aber wo muss ich mich anmelden? Ist das hier jetzt damit getan oder gibt es noch eine spezielle Seite?
Natürlich kommt der Prius auch mit...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395979
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 09:20 - vor 7 Jahren  
Das ist keine Veranstaltung von priusfreunde.de. Eine Anmeldung läuft ausschließlich über den Veranstalter und ist notwendig, wenn man dort Strom laden möchte. Alle Informationen dazu gibt es hier auf der Seite des Veranstalters:

- sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen

Wer ein alternativ angetriebenes Fahrzeug im Innenhof abstellt, wird selbst Teil der Ausstellung, das eigene Auto temporäres Exponat. Es ist dann sinnvoll, ein Blatt mit den wichtigsten Eckdaten am Fahrzeug zu befestigen.

Einmal mehr verweise ich auf den Link zu unserer ständig aktualisierten Übersicht, der auch auf der Startseite im Kasten "Aktuelles" zu finden ist und zu sämtlichen Treffen die jeweiligen Links zu weiterführenden Informationen enthält:

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396009
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 12:03 - vor 7 Jahren  
Anmeldeformular für die Ausstellung "Alternative Antriebe":

sinsheim.technik-museum.de/assets/upload...e-antriebsformen.pdf
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396011
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 12:29 - vor 7 Jahren  
Danke Woody,
das betrifft mich dann aber nicht, da ich ja nur einen normalen P 3 habe.
Auf jeden Fall freue ich mich, dann mal ein paar der Öko-Terroristen, Diesel-Zukunfts-Verweigerer und grünen Gutmenschen zu treffen...

Gruß, Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 12:31 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396014
Aw: 29.04.2017 Sinsheim 04.04.2017 12:49 - vor 7 Jahren  
Deswegen kannst Du trotzdem teilnehmen und Dich anmelden.

Schließlich war ich auch schon mit meinem P3 in Sinsheim
direkt im Museumsgelände.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar