Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einladung Toyota Community Day 08.10.2016
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016
*
#354102
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 23.08.2016 19:51 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Toyota at Company Car in Action 2016. So etwas würde ich gerne auch mal erleben. Die Liste der testbaren Toyotas ist beeindruckend:

Toyota Yaris
Toyota Auris Touring Sports
Toyota Prius
Toyota Prius Plug-in
Toyota Prius+
Toyota RAV4
Toyota GT86
Toyota Mirai
Toyota Hilux

Ich bin gespannt wie viele davon auch in Köln zu testen da sein werden. Bald wissen wir es.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356536
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Die E-Mail mit weiteren Informationen und dem Link zur Anmeldeseite wurde von Toyota soeben an alle verschickt, die sich für die Veranstaltung in Köln am 8. Oktober registriert haben.

Bitte jetzt dort zu den gewünschten Programmpunkten anmelden!

Wer keine Mail von Toyota erhalten hat, überprüft bitte zunächst seinen SPAM-Ordner und wenn auch dort Fehlanzeige, dann bitte bei mir melden:

- PM (Forenmail) an Egon senden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356543
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 10:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Anmelde E-Mail dankend erhalten.
Bin nur bei Kategorien Highmilage, Tuning und Umbau etwas verunsichert:

Sind 120.000 km mit Erstzulassung 2010 überhaupt nennenswert?
Gehen getönte Scheiben als Tuning durch?
Gilt der Komfort-Blinker von alexko als Umbau?

Was bietet den die Konkurrenz so?
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356551
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 11:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also wenn ich mir manche andere Laufleistungen beim Prius so ansehe, dann gelten 120.000km ja als gerade mal eingefahren

Und zum Tuning:
Ich glaube die meinen eher größere Umbauten:
Fahrwerk tiefer, breiter, Kotflügel gebördelt...
Käfig Einbauten.
Musikanlage mit ordentlich Bass.
Turbo, Auspuff und sonstiges Antriebstuning.
Optische Verschlimmbesserungen wie Spoiler, Chrohmanbauteile und Lackierungen je nach Geschmack.
Etc.

Die GT86, MR2 und Celica Fahrer werden schon zeigen was so geht.

Aber wenn der Komfortblinker bei Dir ein größerer Umbau war, dann melde Dich mal an Meine Stimme hast Du - mir gefallen optisch unveränderte Fahrzeuge meist besser!
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356555
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zum Testfahrt stehet die Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeuge zu wählen. kein C-HR und kein P4-Plug IN.
Bin ich ein bisschen eintäuscht.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356558
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 12:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
lutz_s schrieb:
Und zum Tuning:
Ich glaube die meinen eher größere Umbauten:
Fahrwerk tiefer, breiter, Kotflügel gebördelt...
Käfig Einbauten.
Musikanlage mit ordentlich Bass.
Turbo, Auspuff und sonstiges Antriebstuning.
Optische Verschlimmbesserungen wie Spoiler, Chrohmanbauteile und Lackierungen je nach Geschmack.
Etc.

Die GT86, MR2 und Celica Fahrer werden schon zeigen was so geht.

Achso, ich hab gedacht da kommen nur Hybride, und für Prius ist so gut wie kein Tuning verfügbar. Vielleicht in 10 Jahren wenn Toyota nur noch 90% Hybride verkauft, ist dann der Wettbewerb auch gerechter.
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2016 12:22 von happyfun.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356570
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 14:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wie bereits weiter vorne ausführlich beschrieben, sind diese Foren und Clubs mit je 10 Teilnehmern vertreten:

www.buschtaxi.de
www.celica-community.de/
www.forum-alternative-antriebe.de
www.gt86drivers.de
www.iq-board.de
www.mein-verso.de
www.mkiv.de
www.mr2forum.de
www.mr2oc.de
www.my-gt86.de
www.my-mr2.de
www.priusfreunde.de
www.toyota-forum.de/
www.toyota-team-franken.de

Hybride werden also eher in der Minderheit sein, auch wenn vermutlich die Kollegen vom forum-alternative-antriebe.de ebenfalls mit HSDs anrücken werden.

In der Tat ist anzunehmen, dass Besitzer eines MR2 oder GT86 unter "Tuning" oder "Umbau" etwas anderes verstehen könnten als Besitzer eines Yaris oder Prius. Das soll aber niemand davon abhalten, sein Fahrzeug in einer Wettbewerbs-Kategorie anzumelden, wenn er das möchte.

Für Testfahrten stehen der P4 und der RAV4 Hybrid zur Verfügung; außerdem der Toyota GT86, der neue Hilux sowie natürlich der Mirai (Brennstoffzellen-Hybrid).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356605
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 19:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mich mal verbindlich angemeldet und ein paar Bilder geschickt für das Tuning dingsda
Als probe würde ich gerne mal den RAV 4 fahren und wenns unbedingt sein muß halt den Mirai und Nachmittags lass ich mich noch etwas Unterhalten.
Schlafen tue ich wieder,wie immer,im Auto.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356618
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 21:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich habe mich mit dem P2 angemeldet.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356622
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Zum Testfahrt stehet die Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeuge zu wählen. kein C-HR und kein P4-Plug IN.
Bin ich ein bisschen eintäuscht.


Es geht mir auch ein Bisschen so, weil der Plug-in ab dem 1.10 auf dem Pariser Salon zu sehen sein wird. Gibt es vielleicht noch eine Überraschung?

Trotzdem wird es schön sein euch wieder zu sehen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356639
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 09.09.2016 22:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich dachte, dass c-hr bald in irgend-wo wird präsentiert. In Holland?.Dass könnte eins zu uns rutschen.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357918
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 18.09.2016 10:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Zur Info: Soweit ich das sehe, treten die meisten von uns nach der Veranstaltung wieder die Heimreise an, nur wenige übernachten. Hingegen treffen sich viele Kollegen vom forum-alternative-antriebe.de noch am Samstag Abend nach der Veranstaltung und einige auch am Sonntag. Siehe KLICK (Login erforderlich).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358082
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 18.09.2016 23:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde wohl danach noch gern auf ein kühles Getränk irgendwo einkehren, aber mein Heimweg beträgt auch "nur" 2 Stunden.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358106
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 19.09.2016 08:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ein Priusfreund sich uns anschließen möchte (wir gehen Samstag abend essen und treffen uns mit kleinerer Gruppe auch Sonntag mittag nochmal), dann mir hier bitte schnellstmöglich eine PM schicken. Ich möchte die Tische am liebsten heute noch reservieren!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358737
Aw: Einladung Toyota Community Day 08.10.2016 22.09.2016 17:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Jorin schrieb:
Wenn ein Priusfreund sich uns anschließen möchte (wir gehen Samstag abend essen und treffen uns mit kleinerer Gruppe auch Sonntag mittag nochmal), dann mir hier bitte schnellstmöglich eine PM schicken. Ich möchte die Tische am liebsten heute noch reservieren!


Essen ? Woo bin dabei.Außer Sonntag,da möchte ich Vormittags heimfahren.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar