Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schweizer PriusFreunde Stammtisch
(7 Leser) danieln93, Egon, eppf, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Schweizer PriusFreunde Stammtisch
#357874
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 17.09.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön ch-toy
Ich brau auch so nicht viel Platz
heinzis
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357895
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 18.09.2016 07:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Die Wetterprognose für Schwägalp (1400 m) sagt: 8 Grad, leichter Regen. Die Wetterprognose für den Säntis (2500 m) sagt: Anhaltender Schneeregen, Temperatur um den Gefrierpunkt, im Lauf des Tages auf bis zu 3 Grad ansteigend.

Viel Spaß beim Treffen, Bilder willkommen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357907
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 18.09.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
langt wieder nicht für Schneeschuhlaufen ...
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 09:10 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358026
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 18.09.2016 18:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das kleine Treffen, kleine Schweiz, somit kleines Treffen, iööö, war doch kurzweilig.

Danke an die sympatischen Teilnehmer,
BurrelTE, heinzis, ecodriver, MythenPrius und HansRoger
die "geduldig" das Programm über sich ergehen liessen:
Herumstanding am Parkplatz bei noch niederschlagsfreier Witterung
Essen im Restaurant des Hotel Säntis (nicht schlecht, aber nicht wirklich sein Geld wert)
Abfahrt in die toggenburgischen Niederung
in Lichtensteig Besuch der "Toggenburger Erlebniswelt"
danach noch Herumstanding am Parkplatz, bis uns der Regen verjagte.


Hoffe, es sind alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und euch bleibt der Tag positiv in Erinnerung.




Die Hybrid-Armada


Der Säntis versteckt hinter Wolken, das hat der Organisator nicht im Griff gehabt

In der "Toggenburger Erlebniswelt"






Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 18:57 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358147
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 19.09.2016 13:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Bilder und ich hoffe, alle hatten Spaß und es war nicht das letzte Schweiz-Treffen. Vielleicht gibt es auch mal wieder eins im Dreiländereck am Bodensee?

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=250742

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358173
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 19.09.2016 16:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke - bin gut und sicher nach Hause gekommen!

Mir hat auch das "herumstanding" gefallen, haben wir doch gefachsimmpelt und ich habe viel gelernt (und jetzt auch noch begriffen), wie man zB. den B-Drive den Berg runter so benutzt, dass der P4 nicht oder möglichst spät so stöhnt, als würde er vergewaltigt ...

Das Essen war wie ch-toy erwähnt hat - für den Preis mässig und ich fand die, die den Salat gebracht hat, sogar ausgesprochen unfreundlich! Aber eben, wir haben uns ja nicht in erster Linie für's Essen getroffen. Die Zeit verging bei unseren Gesprächen wirklich im Flug.

Was mir fehlt ist die richtige Zuordnung der Namen zu den Forennamen. Sollte das aus unerfindlichen Gründen geheim bleiben müssen, dann wäre ich froh um private Meldungen.

Beste Grüsse an alle
Hans (hansroger)
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358177
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 19.09.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mal im Google-Earth 3D die Umgebung angeguckt. Sie sieht wunderschön aus! Ihr Schweitzer macht mir eifersüchtig!

Genieße und beware es!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358194
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 19.09.2016 19:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jan

noch gibt es die "Personenfreizügigkeit"
Musst halt auch mal kommen und geniessen!

Gruss vom "Gastarbeiter" Armin


P.S.
Das mit den Namen, ja, wie schon bei anderen zu beobachten, die Diskretion halt, ich hab ja auch so ein Alzheimer, kann mir kaum Namen merken, obwohl mir alle sympatisch waren.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358243
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 19.09.2016 23:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Armin,

vielleicht beim nächsten Bodensee-Treffen. Dann könnten wir (mein Ehefrau und ich) von dort aus ein Tagesausflug zur Säntis-Region machen. Ihr lässt doch auch ein Belgier rein, oder?

Ich habe vielleicht eine Möglichkeit für einem Kurzurlaub vom 26.10 bis 2.11. Wir entscheiden uns immer kurzfristig je nach Wetterlage.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2016 23:12 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358314
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 20.09.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jan

Sicher bist du in der Schweiz herzlich willkommen!
Wir haben uns auch schon öfter an den Treffen gesehen, in Sinsheim und Küssaburg.
Damals noch mit den blauen Prius3, jetzt hab ich den RAV4.

Schöne Grüsse aus der Zentralschweiz

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2016 15:51 von MythenPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358315
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 20.09.2016 11:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja natürlich. An Kassaburg kann ich mich gut erinnern.

Dann gucken wir mal etwa um den 15.10 herum, ob sich 10 Tage später etwas machen lässt.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358358
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 20.09.2016 15:58 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja im Herbst ist die Aussicht von den Berggipfeln eh noch schöner! Bei schlechtem Wetter wie am letzten Sonntag wäre es schade um das Geld!
Schauen wir mal wie der Herbst wird!

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358365
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 20.09.2016 16:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Die Hoffnung stirbt zuletz! In etwa 1 Monat wissen wir mehr.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar