Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schweizer PriusFreunde Stammtisch
(3 Leser) hoffeck, Loui, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Schweizer PriusFreunde Stammtisch
#354651
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 26.08.2016 15:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bin gerne am 18. September, 1130h, auf dem hinteren grossen Parkplatz, dabei. Was das Programm betrifft, bin ich absolut offen. Wenn das Wetter stimmt, ist eine Fahrt auf den Säntis sicher ein Erlebnis - vor allem für ausländische Gäste. Hier die Preise:

saentisbahn.ch/schwebebahn/preise/

Wann erfährt man, ob es auch stattfindet? Besonders wer noch eine Übernachtung buchen muss, ist sicher froh, wenn er das rechtzeitig weiss.

Gruss an alle,
Hans
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354905
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 28.08.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
an ALLE:

Sonntag 18. September 11.30Uhr ist fix, findet statt!

Definitiv, sicher, ohne Zweifel, so sicher wie das Amen in der Kirche, mit Armin oder ohne Armin (davon solls ja nicht abhängen!)

Die Fahrt auf den Säntis bei guter Sicht ist auf jedenfall ein Highlight.
Habt ihr noch ander Ideen, Vorschläge, Wünsche, Bedürfnissse ....
Nicht genieren ... macht euch bemerkbar!

Sofern jemand von euch einen Guten Draht zu Petrus hat: bitte Einfluss nehmen! Vergelt´s Gott!

in freudiger Erwartung
Armin
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356310
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 07.09.2016 17:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da die Hin- und Rückfahrt auf den Säntis nicht eben günstig ist (CHF 45 ohne Halbtax) habe ich mir eine andere Gutwettervariante überlegt:

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fährt die Hälfte der Autos nach Jakobsbad - die andere Hälfte der Autos bleibt auf der Schwägalp. Dann fahren wir mit der Jakobsbahn auf den Kronberg und wandern von dort zurück auf die Schwägalp. Die einfache Fahrt rauf kostet CHF 24 ohne Halbtax). Die Wanderung ist einfach (Wanderschuhe, evtl Rucksack mit Getränk empfohlen) und geht in dieser Richtung mehr runter als rauf, dauert etwa 2 Stunden und ist 5,3 km lang. Dann würden jene, die ihr Auto auf der Schwägalp gelassen haben, die anderen wieder zurück auf den Parkplatz in Jakobsbad fahren.

www.kronberg.ch/de/angebote_sommer/schwa...kronberg-sommer.html
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356316
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 07.09.2016 18:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde auch auf der Schrägalp dabei sein!

Gruss Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356344
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 07.09.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
HansRoger schrieb:
Da die Hin- und Rückfahrt auf den Säntis nicht eben günstig ist (CHF 45 ohne Halbtax) habe ich mir eine andere Gutwettervariante überlegt:

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fährt die Hälfte der Autos nach Jakobsbad - die andere Hälfte der Autos bleibt auf der Schwägalp. Dann fahren wir mit der Jakobsbahn auf den Kronberg und wandern von dort zurück auf die Schwägalp. Die einfache Fahrt rauf kostet CHF 24 ohne Halbtax). Die Wanderung ist einfach (Wanderschuhe, evtl Rucksack mit Getränk empfohlen) und geht in dieser Richtung mehr runter als rauf, dauert etwa 2 Stunden und ist 5,3 km lang. Dann würden jene, die ihr Auto auf der Schwägalp gelassen haben, die anderen wieder zurück auf den Parkplatz in Jakobsbad fahren.

www.kronberg.ch/de/angebote_sommer/schwa...kronberg-sommer.html


sehr schöner Vorschlag!
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356426
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 08.09.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Habe mich nun zum Entschluss durchgerungen ebenfalls zur Schwägalp zu kommen. Bin zwar nicht so ein angefressener Autofan, hoffe aber vielleicht endlich mal einen weiteren Prius Plug in Fahrer zu begrüssen. Ist in der Schweiz so selten wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Programm ist ganz gleich was, Hauptsache es schifft nicht gerade Bindfäden an dem Tag, sonst bleibt uns wirklich nur das Treffen in der Beiz.

Gruss

BurrellTE
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356480
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 08.09.2016 20:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Toll, BurrelTE.

Deine bescheidenen Ansprüche versuche ich nach Kräften bei Petrus durchzusetzen!

ch-toy=1
HansRoger=1
MythenPrius (RAV) = 1
Ecodriver=1
Atrix=1
BurrelTE=1

jetzt total: 6 begeisterungsfähige Hybridfahrer!
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2016 20:52 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356979
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 12.09.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Prius - Kollegen,


Ich bin selbst seit über 30 Jahren nicht mehr auf der Schwägalp oder dem Säntis gewesen. Ich schreibe das hier weil ich Heute Montag ( ja ich bin pensioniert ! ) eine Erkundungsfahrt dorthin gemacht habe weil das Wetter so schön ist und ich die Situation auskundschaften wollte.
Was soll ich sagen; der Kulturschock nach 30 Jahren ist enorm. Sowas von Massentourismus, Zubetoniererei, Kanalisierei und touristischem Gigantismus muss man zuerst mal verdauen. Auch auf dem Säntis selbst; da läuft man Gänge, Treppen, Lifte, Restaurants, Eventhallen und glaubt sich eher in einem Wolkenkratzer in New York als auf einem Schweizer Berggipfel bis man dann irgendwo durch eine Tür an die frische Luft kommt und endlich Berge sieht.
Die ganze Schwägalp wird Heute in erster Linie von einem gewaltigen Hotelklotz dominiert um den herum die ganze Infrastrukur total umgekrempelt wurde. Da blieb kein Stein auf dem Anderen. Und zwar schon im Vergleich zu Luftansichten in Google Earth und in Street View. Den Platz mit den Tischen und Sonnenschirmen in Google Steet View vor dem alten Restaurant giebts nicht mehr; da ist jetzt ein Wendeplatz für Busse. Auch die Zufahrtstrasse wo entlang noch die vielen Parkplätze waren ist derzeit eine einzige Baustelle. Das hat dann bei schönem Wetter zur Folge dass die vielen Besucher mit ihren Autos sich auf den hinteren Parkplätzen drängeln.
Und es war Montag Heute nicht Sonntag ! Aber einen solchen Massenandrang hätte ich nicht erwartet. Ich habe den Parkplatzeinweiser gefragt wie denn das am Sonntag bei schönem Wetter hier aussieht. Der sagte mir dass auch der hintere Parkplatz natürlich vollkommen "zugebuttert" sei und sie dann jeweils die Autos verteilt irgendwo auf Wiesen und andere Seitenwege pressen müssen. Aber bei schlechtem Wetter sei natürlich hier alles frei. Aber am kommenden Sonntag meinte er, sei das Wetter nicht gut und dann hätten wir sicher Platz genug.

Also hoffen wir jetzt auf schönes Wetter ? Dann würde ich aber vorschlagen dass wir uns spätestens um 11.45 Uhr beim Eingang Postautohaltestelle/Hoteleingangshalle treffen falls das mit dem hinteren Parkplatz wegen Überfüllung nicht geht. ch-toy sollte sich irgendwie zu erkennen geben damit wir nicht an ihm vorbeilaufen.


Aber wie gesagt; die Wettervorhersage zum Sonntag sagt uns der Parkplatz hinten sei frei . . . . . Ich werde jedenfalls früh genug dort sein.


LG BurrellTE
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357017
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 12.09.2016 19:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bis jetzt scheint es, dass Petrus am Sonntag unsere Prius tüchtig waschen möchte... Aber Gesprächsstoff werden wir ja genügend haben
Liebe Grüsse
Hans
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357032
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 12.09.2016 20:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das mit dem Erkennen geben ist ein guter Hinweis.
Zunächst fahr ich keinen Prius. (ja ich schäme mich)
Ein Hybrid-Dnosaurier : dunkelblauer Lexus RX 2. Generation (wie einst Egon).
Ich werde ein hellblaues T-Shirt tragen "I love hybrid".
Und der hintere Parkplatz .... na hoffen wir dass er eben doch nicht zugebuttert ist. (des Autos grösster Feind ist das Auto)

Da können wir hier im Forum am Samstag nochmal ein finetuning machen, je nach dem was Petrus dann wirklich mit uns vor hat.
Leider kann es am Säntis wirklich recht "seiche". War auch gerade am Sonntag (11.9.) nachmittags an der Schwägalp: es schien die Sonne und regnete gleichzeitig, phänomenal!
Die Ferienzeit sollte aber allmählich abklingen, da lässt der Andrang dann hoffentlich auch zumindest graduell nach. Wir werden sehen, eine schöne Landschaft ist es dort auf jeden Fall.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357639
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 16.09.2016 09:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da es schwierig sein dürfte, dass jeder zwischen 1130h und 1145h auf dem hinteren Parkplatz eintrifft, könnte man sich doch im "Restaurant Schwägalp" im "Säntis das Hotel" treffen. Auf welchen Namen ist denn reserviert? Wäre doch am einfachsten und bei kaltem Wetter sicher auch am gemütlichsten - oder?

Ich freue mich!
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357786
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 17.09.2016 10:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
die Überlegung ist gut.
Wenn wir Pech haben, seichts ja grad zu derer Zeit und dann ist "herumstanding" am Parkplatz eh nicht das, was wir suchen.
Der Tisch ist unter dem Namen

Priusfreunde

ab 12.00 Uhr reserviert.

Ich empfehle, nicht zu sommerlich angelegt, für allfällig nassen Untergrund gewappnet zu sein und einen Schirm in Griffweite zu haben.

Wünsche euch eine angenehme Anfahrt!
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2016 10:30 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357805
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 17.09.2016 12:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das mit dem "seichen" ist ja fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche. Treffen wir uns also im Restaurant; fast schon so wie ich es auch für zu gutes Wetter vorgeschlagen habe, da aber aus einem anderen Grund. Ich hoffe trotzdem dass wir unsere Priuse gemeinsam irgendwo zusammenstellen und auch gegenseitig begutachten können. Schon wegen dem obligaten Gruppenfoto.

Es giebt wahrscheinlich einiges zu erzählen was der eine spezielles hat und der andere nicht. Wahrscheinlich bin ich sowieso der "Exote" mit dem Plug in.

LG BurrellTE
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357865
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 17.09.2016 21:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Ich melde mich noch kurzfristig an.
Da,ich wieder erwarten am Sontag doch in der Gegend bin.
Ich bin auf jeden Fall für alles zu haben (wandern etc.).
Ich hoffe ihr habt immer noch für 8 Personen reserviert.
Sonst mach ich halt schmal.
Grüsse aus Vorarlberg
Heinz
heinzis
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357872
Aw: Schweizer PriusFreunde Stammtisch 17.09.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Haste aber Glück
kannst im Vollformat kommen!
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar