Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen
(7 Leser) Egon, eppf, Gulfoss, JoAHa, marratj, Shar, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen
#334590
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 08:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Prima, dass Du wieder mit dabei bist, Heiko!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334606
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 09:36 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja,wir werden eine schöne Zeit haben.Google Maps erzählt mir was von Maut,weist Du zufällig wie viel Maut wir zahlen müssen? Ich weiß noch aus früheren Jahren,dass die Stadt AB Maut frei ist.
Ich kann mich noch dunkel erinnert das ich mal so 30€ von Caen über Paris-Nancy nach Straßburg gezahlt habe.Ist aber auch schon wieder über 10 Jh her.

Gruß Heiko
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334611
2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 10:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Heiko
Ich hatte mir auch einmal die Karte angeschaut und festgestellt dass es nur eine relativ kurze mautpflichtige AB-Strecke wäre, die aber deutlich länger ist als die Nicht-AB-Alternative.
Schau mal (maps) wieviele Minuten Du auf der Fernstrassenabkürzung an Zeit gegenüber der AB verlierst. Ob die AB zur Ferbnstrasse denn in einer vernünftigen Relation hinsichtlich Zeit versus Kosten liegt?

Gruß alupo,
der leider nur kurzfristig planen kann und daher ausscheidet. Vielleicht beim nächsten Mal?
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334619
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 10:37 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die streckenbezogene Autobahnmaut in F ist nicht sehr teuer - jedenfalls aus der Warte eines Touristen, der nur alle paar Jahre dort unterwegs ist. Ein Einheimischer bewertet das sicher völlig anders. Bezahlung mit Karte nach meiner Erfahrung völlig problemlos, korrekte Abrechnung.

Entlang der Fernverkehrs-Routen arbeitet ein UKW-Sender mit aktuellen Informationen in Französisch, Englisch und Deutsch. Würde ich einschalten, Frequenz auf Schildern an der Strecke.

Nach Pontarlier spart das eher kurze mautbelastete Autobahnstück nicht sonderlich viel Zeit, wenn man bis Freiburg auf der A5 bleibt. Es erscheint verzichtbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334626
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 11:07 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@alupo

Mister MMT schrieb:
Ich möchte noch sagen, dass jeder auch ohne Anmeldung zu den Treffen kommen kann, auch für einem Tag. Nur die Teilnahme an den vorab bezahlten Mahlzeiten kann nicht garantiert werden.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334643
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 13:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hab mal Über ADAC recherchiert,Die Maut von Mollhouse auf der AB bis Ziel sind 7,10€,über Pont-de Roide,-Morteau 1,80€, -D437.Die Fahrzeit u.km sind fast gleich.Wird aber Landschaftlich schöner sein.
Mann sieht sich
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 14:37 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334647
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Heiko, falls du an Mahlzeiten teilnehmen möchtest, egal ob Mittags oder am Abends, ist das kein Problem. Du und eventuell noch andere Interessierten können dann lokal abrechnen.

Und für ein Glas Wein nach der Mahlzeit, einfach etwas später dazustossen. Alles völlig unkompliziert.

Bis bald und gute Reise, auch an muenchner, Herrn und Frau Egon.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 14:29 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334650
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 14:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Danke Jan,dann brauch ich ja gar nicht die halbe Küche mitnehmen .
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334655
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 16:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Falls noch jemand sich anschließen möchte, dann gerne! Es werden sehr schöne Maitagen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334706
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 23:20 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Auch ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt!

Ich freue mich schon! (Auch der Wetterbericht verspricht sehr schönes Wetter!)

Bis Donnerstag, viele Grüße,

muenchner
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334710
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 03.05.2016 23:47 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Antonov hatte eine Differenz mit dem Restaurant Besitzer des "Au Doubs Ceur" in Rémorey, wo wir ursprünglich am Samstagmittag essen würden.

Wir werden jetzt im Restaurant "La Taverne" in Métabief mittagessen, wo ein Buffet serviert wird, mit als Mittelpunkt ein Morbiflette.

Für diejenigen die das nicht mögen, gibt es eine Alternative.

Bis bald!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334727
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 04.05.2016 07:42 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ein Morbier-Käse-Kartoffel-Auflauf, die lokale Spezialität? Sieht gut aus. Schön, dass Antonov noch eine Alternativlösung aus dem Ärmel zaubern konnte. Für so eine große Gruppe ist das sicher nicht einfach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335384
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 08.05.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Für die daheim Gebliebenen,ihr habt echt was verpasst.Organisatorisch erste Sahne.Ich selber konnte mich ja nicht mehr registrieren,war alles kein Problem,dass Essen hab ich dann halt extern bezahlt und habe quasi vom Clubpreis profitiert.
youtu.be/D37OejLJAbQ
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2016 14:52 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335441
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 08.05.2016 23:13 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
"Dieses Video ist privat".
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335469
Aw: 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 09.05.2016 11:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Auch mir hat es sehr, sehr gut gefallen - wir sind in Traumwetter durch eine wunderschöne Landschaft gefahren, haben interessante Orte besichtigt (s. Egons Auflistung der Programmpunkte auf der ersten Seite dieses Threads) und waren in der Gemeinschaft mit sehr netten anderen HSD-Fahrern!

Ich habe über 100 Fotos gemacht, Egon wird die schönsten auswählen und hier in den Thread stellen.

Auch meine fehlenden Französischkenntnisse waren nicht wirklich ein Problem, vielen Dank an dieser Stelle an Jan (Mister MMT) und an die deutschsprechenden französischen Priusfahrer für die Hilfe beim Übersetzen.

Danke auch an Egon für die ausführliche Vorstellung der Programmpunkte am Beginn dieses Threads, diese waren für mich der Grund, mich anzumelden!

Es hat alles super geklappt, vielen Dank an den Prius Touring Club für die tolle Organisation!!!!!!
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar