Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4
*
#322129
11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 15:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  

EINLADUNG




Der Prius 4 ist zusammen mit dem RAV4 Hybrid derzeit das Thema in unserem Forum, die Zugriffszahlen belegen das. Daher möchte ich unseren mittlerweile 11. Rhein-Neckar-Stammtisch an einem zentralen Ort im Dreiländer-Eck Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz / Hessen veranstalten, denn

Toyota stellt priusfreunde.de für diesen Tag einen Prius 4 zur Verfügung!

Wir haben also sozusagen einen Nachmittag lang einen Prius 4 als Stargast, der ohne Zeitdruck gründlich begutachtet und probegesessen werden kann.


NEU: Kurze eigene Probefahrten sind vorgesehen! Wer selbst fahren möchte, muss seine Fahrerlaubnis präsentieren und sich mit Name, Anschrift und Uhrzeit in eine Liste eintragen. Das geht nicht anders wegen Versicherung, eventueller Unfälle oder Verkehrsverstöße. Mitfahrten mit Egon am Steuer sind hingegen völlig unbürokratisch und anonym.


Bitte merkt Euch diesen Termin vor:

Samstag, 12. März 2016

ab 13 bis 18 Uhr Prius 4 / danach bis 21 Uhr gemütliches Beisammensein


  • Treffpunkt und Adresse für das Navi

    Wir treffen uns in der Freizeitanlage Barth am südlichen Ende von Frankenthal/Pfalz, einfach zu erreichen über die A6, A61, A650 oder die B9. Die Freizeitanlage verfügt über ein sehr preiswertes italienisches Restaurant sowie einen riesigen kostenlosen Parkplatz.

    67227 Frankenthal
    Mahlastraße 96


  • Lage des Treffpunkts auf Google Maps

    - https://www.google.de/maps/place/Freizeitanlage+Barth


  • Zeitpunkt und Ablauf

    Wir treffen uns am Samstag, den 12. März 2016 ab 13 Uhr, nicht unbedingt um 13 Uhr. Unser Prius 4 steht bis 18 Uhr zur Verfügung und ich hoffe, dass sich alle in diesem 5-Stunden-Zeitfenster ein bisschen verteilen.

    Niemand muss also pünktlich um 13 Uhr da sein, sondern kann auch irgendwann später hinzu stoßen. In der Dämmerung können wir dann auch gerne das Nachtdesign des P4 und seine Beleuchtung ausprobieren.

    Währenddessen, aber auch danach steht uns das Restaurant zur Verfügung, dessen Küche um 20:30 Uhr schließt. Es gibt gute italienische Küche und Getränke zu sehr moderaten Preisen. Wenn es warm genug ist, können wir uns in den Biergarten setzen, das ist Anfang März aber eher unwahrscheinlich. Um 21 Uhr müssen wir dort raus.


  • Der Treffpunkt von oben.

    Der gelbe Kreis markiert das Restaurant und den Biergarten. Wir treffen uns in dem Bereich des Parkplatzes, der am weitesten vom Restaurant entfernt durch eine Baumreihe vom Rest des Platzes getrennt ist - das ist die gelbe Linie. Dort ist relativ wenig Verkehr und wir werden ziemlich ungestört sein. Unser P4 wird nach jeder Fahrt wieder dorthin zurückkehren.




Ich muss abschätzen, wie viele kommen werden und bitte daher um Wortmeldung - gleich hier, in diesem Thread. Einfach auf . . klicken und schreiben.

Etwas Puffer wird natürlich immer eingeplant, aber zu viele Überraschungsgäste könnten problematisch werden, für diesen Fall habe ich noch einen Plan B im Hinterkopf. Bitte also im Zweifelsfall lieber hier anmelden und dann doch nicht kommen als umgekehrt, danke schön!




Das wird sicher eine ganz interessante Sache!
Ich freue mich schon sehr auf Euch und Eure Eindrücke vom Prius 4!

Grüße, Egon

Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2016 10:17 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322132
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 15:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ideal ist der Treffpunkt für alle, die in den Postleitzahl-Regionen 64, 67, 68, 69, 76 und deren Umgebung zu Hause sind. Ob sich eine weitere Anreise lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Bis Mitte März werden sicher die meisten lokalen Toyota-Händler über eigene Vorführfahrzeuge verfügen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322134
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nachtschicht. Es ist verhext.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322136
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 16:04 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ist fest bei mir eingeplant
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322149
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 17:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Diesmal werden wir nicht dabei sein können. Ich nehme am 20. März in Paris am Priusday teil.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322155
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 18:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,

ich komme aus PLZ 61, darf ich auch teilnehmen??

Nee, Spaß beiseite..................... auch ohne P4, die paar Kilometer schaffe ich.

Ich bin dabei.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322157
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 19:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
grüß aus Worms.
Ich komme.
Ganz nette Leute arbeiten im Toyota in Frankenthal.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322176
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 28.02.2016 21:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das ist sicher richtig, aber die haben in diesem Fall nichts damit zu tun.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322212
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 10:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
.

NEU! Entgegen der ursprünglichen Planung gibt es im Rahmen der Veranstaltung

Gelegenheit zu kurzen eigenen Probefahrten mit dem neuen Prius!

  • Wer selbst fahren möchte, muss seine Fahrerlaubnis präsentieren und sich mit Name, Anschrift und Uhrzeit in eine Liste eintragen. Das geht nicht anders wegen Versicherung, eventueller Unfälle oder Verkehrsverstöße.

  • Mitfahrten mit Egon am Steuer sind hingegen unbürokratisch und anonym.

Je nach Teilnehmerzahl wird das Auto bei den meisten Fahrten wahrscheinlich voll besetzt sein. Ich selbst fahre immer mit, als Fahrer oder Beifahrer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2016 10:33 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322218
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 10:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Egon
Toll dass Du das hinbekommen hast für eine selbstgelenkte Fahrt mit einem P4 .
Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt, logisch oder ...?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322223
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 12:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@alupo:
Wie ich Dich kenne, es wird nach der Probefahrt der Verbrauch sicher bei 2,x L stehen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322224
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 12:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
@alupo:
Wie ich Dich kenne, es wird nach der Probefahrt der Verbrauch sicher bei 2,x L stehen!
Der P4 wird da sicher schon warm gefahren sein, allerdings noch nicht eingefahren...
Aber Du hast Recht, eine 3,x L /100km wäre schon eine echte Enttäuschung, wo bliebe denn da der Fortschritt . Mal sehen...

Bist Du mit dabei?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322230
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 12:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,

sehr gerne sind wir auch dabei (bringe meine Frau mit)

Natürlich würde ich auch gerne eine kurze Probefahrt mit dem Prius 4 machen...

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322240
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 15:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Da ich 10 km Anreise habe ( ), schaue ich mal, dass ich mir den Termin ebenfalls freihalten kann.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322257
Aw: 11. Rhein-Neckar-Stammtisch - mit einem Prius 4 29.02.2016 16:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
@alupo:
Wie ich Dich kenne, es wird nach der Probefahrt der Verbrauch sicher bei 2,x L stehen!

Nicht, wenn er 3 Beifahrer meiner Figur hat.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar