Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16
(6 Leser) Dix, ectabane, Hans1, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16
*
#355722
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 02.09.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin, ich bringe meine frühere Verlobte mit. Freue mich auf das erste Treffen. Tschüss bis morgen aus Nordfriesland
Wusel
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fanboy Wusel mit P4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355760
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 03.09.2016 05:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

ich mache mich nachher auch auf den Weg nach Lüneburg.
Werde so gegen 10 Uhr am Autohaus sein und wünsche allen eine schöne Anreise.
Jako
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jako
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355766
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 03.09.2016 07:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

zunächst gute Besserung für alle "Krankgewordenen",
gute Fahrt für alle Anreisenden, wir sind gleich auch auf dem Weg zum schönsten Treffen der nördlichen Halbkugel!

Mit einem freundlichen Tschüss

Karin und Kalle
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355803
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 03.09.2016 17:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Besten Dank, dass ihr mich noch ein Stück mitgenommen habt. Es war sehr schön, aber leider waren meine Kräfte nach dem Caffee am Ende. Seìt 17:09 bin ich wieder zu Hause.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355835
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 03.09.2016 22:58 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke dem Orga-Team, dass wir wieder einen wunderbaren Tag in und um Lüneburg verbringen durften, es war wie immer alles toll organisiert...
Leider mussten wir, dadurch das Ingrid kaputt war, 2 Stunden zu früh aufbrechen und konnten dadurch unseren Siegerpokal nicht in Empfang nehmen. Gönnen Ihn deshalb den zweitplatzierten.
Für alle Nordlichter hier schon einmal zur Erinnerung, Sabine und ich haben kurzerhand entschieden, da heute 5 Priusfreunde nicht teilnehmen konnten, am 29. Oktober nocheinmal das Glacehaus zu kapern.
Übrigens habe ich auf dem Nachhauseweg fürchterlich Magen-Darm bekommen, war schon 5x auf dem Örtchen...
Wenn ich der einzige bin wars nicht das Büfett, dann hat's mir der Gerd mitgebracht...
Einer muss ja die Schuld kriegen.
Wir sehen uns in 2 Jahren in Lüneburg
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2016 18:09 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355839
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 00:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@Yaris Horst

Meine Frau hatt viel mehr und enkeren Kontakt zu mir. Dann hätte die das auch habfn müssen. Ich hoffe für Dich jedoch, dass das bei dir nicht so schlimm wird. Für den Fall, dass das doch von mir kam entschuldige ich mich vielmals bei dir und bitte inständig um Entschuldigung!!!

Bei mir ist das alles wider in Ordnung. Ich habe halt nur die Tagechts gegessen. Deshalb schwächelte ich etwas.

@Das Orgateam

Ich schließe mich Yaris Horst an und bedankem mich auch bei euch. Das war ganz große Klasse, wie ihr das Gemeistert habt.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355840
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 06:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich möchte mich herzlich bei dem Orgateam für den tollen Tag bedanken.
Ebenfalls ein großes Danke geht an die Dame, die mir die Schmerztablette gegeben hat. Dadurch konnte ich den restlichen Tag noch etwas genießen.

An alle kranken, egal ob Magen-Darm, Erkältung oder Grippe => GUTE BESSERUNG!!

Freue mich schon auf das nächste mal. (da will ich aber gesund sein )


Liebe Grüße
Philipp
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355849
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 09:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  

Einige Eindrücke vom Lüneburg-Treffen 2016


Der Vortrag im Autohaus S+K








mucost hatte seinen nagelneuen Lexus IS 300h dabei








Man beachte das Navigationssystem hinten links auf der Rückbank




Vom Prius 1 über den Auris bis zum RAV4 Hybrid, vom Yaris bis zum IS 300h - unsere Mitglieder waren mit dem Großteil der deutschen HSD-Palette vertreten. Auffallend die vielen neuen P4 in kräftigem Blau und Rot.








Vorne im Bild der neue P2 Travel von gerbre, ein Traum in Blau/Beige





Die Taste zum Wasserlassen im Toyota Mirai, der rege gefahren wurde






Der Grund, warum kurzer mit Frau und Hund bei rst1 im P4 mitgefahren sind




Auf der Ausfahrt galt es einiges über die Gegend in Erfahrung zu bringen.





Im netten "Elbkantinchen" war eigens für uns reserviert. Dort stieß auch Heinz die Speiche mit seinem CT 200h noch kurz zu uns, der gerade auf der Durchreise von Hamburg nach Hause gewesen ist.



Ich habe viel zu wenig Bilder gemacht, insbesondere die vielen schönen Zwischenziele auf der Ausfahrt fehlen und es kommt auch nicht wirklich rüber, wie viele Fahrzeuge (rund 30) und Teilnehmer tatsächlich dabei gewesen sind.

Herzlichen Dank dem Orga-Team, allen Teilnehmern und dem Autohaus S+K in Lüneburg für den schönen Tag und die gelungene Veranstaltung!


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355851
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 10:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen allerseits, guten Morgen Egon! Sehr schöne Bilder, vielen Dank für den Upload!

Der Lex von @mucost sieht sehr schick aus, auch die helle Lederausstattung finde ich klasse. Habe ich es richtig verstanden, dass im Fahrzeug kein Navi verbaut ist? Denkt bitte nicht, dass ich darauf herumreiten möchte, aber in dieser Preisklasse hätte ich eines serienmäßig erwartet.

Der P2 vom gerbre sieht wirklich sehr schön und gepflegt aus, schön, diese äußerst seltene Kombination in guten Händen zu wissen

Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass dieses Treffen wieder einmal zu einem großen Erfolg wurde!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355853
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 10:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
gerbres P2 müsstest Du erstmal von innen sehen!

Das analoge Rückbank-Navi in mucosts IS ist sicher nur ein Backup.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355855
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 10:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin,
so. Wieder zu Hause, kurze Anfahrt hat ja surchaus was. Ich bin auch ein Stück der gestrigen Tour gefahren und hab nochmal die Fähre genommen anstatt langweilig Autobahn zu fahren (bei etwas höherem Wasserstand der Elbe gehts auch noch promlemloser da wieder runter zu fahren).

Allen Organisatoren vielen Dank, war ein netter Tag. Begleitung zu haben war auch prima, Wetter wurde ja auch nach den ersten beiden Stationen super. Man hat schön was gesehen und die Gegend ist zum rumcruisen ja auch eh toll, immer schön am Deich lang

Ansonsten war das ein gut durchmischter Haufen, aber alle durchaus nett und als letztbezahlender muss ich mal anmerken, das exakt nur noch meins offen war, hat wirklich jeder das abgerechnet was er so genossen hat. Hat man bei solch großen Gruppen auch nicht oft, Respekt dafür.

Wenn es zeitlich passt bin ich nächstes mal auch wieder dabei.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355869
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 12:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Von mit auch ein Dankeschön die Organisatoren. Wir sind gut "am" Harz angekommen. Auf der Hinfahrt 100 Km Autobahn mit 130 Km/h und 100 Km Landstraße den Örtlichkeiten entsprechend. Hier meine BC-Mitteilung.
Ich will da nicht meckern.



Hier noch ein paar Bilder vom Treffen.
Der Mirai:








Ich habe die Kennzeichen auf dem Rechner verpixelt, erscheinen aber hier im Original. Wer entfernt werden möchte bitte bei mir melden.





Im Bremer Hof waren noch Gäste mit einem Tesla S abgestiegen. Hab das Bild wieder gelöscht, weil die Unkenntlichmachung für das Forum nicht funktioniert. Der Tesla ist in Natur gesehen eben ein richtiger Ami-Schlitten.

Hier noch ein Bild vom Lexus von @mucost.



Alles schön neu und sauber.
Ich hab zwar nicht viele Bilder, aber ich hoffe der Mensch (Priusfreund) freut sich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2016 13:21 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355876
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin Priusfreunde. Wir waren zum ersten Mal beim Treffen dabei ...einfach super. Vielen Dank an das Orga Team. Schöne Strecken, schöne Gegend. Nächstes Mal nehmen wir uns mehr Zeit.
Wusel
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fanboy Wusel mit P4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355882
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo und viele Dank für die tolle Organisation des Treffens in Lüneburg. Uns hat es sehr gut gefallen. Viele nett Gespräche, eine schöne Runde durch das Umland und eine gute Versorgung.
Sind in der Zwischenzeit auch schon wieder zu Hause.

Vile Grüße Matthias und Familie
HalloHybrid
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355886
Aw: 5.THT Lüneburg 2016 am 03.09.16 04.09.2016 16:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin, auch wir waren das erste mal dabei und fanden es Klasse, danke auch nochmal an das ORGA-Team, der Weg von Bremerhaven hat sich gelohnt und wir freuen uns schon auf das nächste treffen .
seno.one
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar