Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel
#322011
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 27.02.2016 23:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,

ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bei dem Treffen angeschlossen haben.

Für mich war es, wie Ihr wisst, eine Doppel Premiere.
Zum einen bei einem Treffen aus dem Forum dabei zu sein und Euch persönlich kennenlernen zu dürfen.
Zum anderen, überhaupt ein Treffen zu organisieren und aus zu richten.

Das Treffen hat mit der kleinen Ausfahrt durch das Wiedtal begonnen, wo wir dann insgesamt zu 4 durch das Wiedtal zur Brombeerschenke gefahren sind.

Dort angekommen haben schon die Ersten auf uns gewartet.
Es waren 13 Uhr. Also mussten wir noch 1 Stunde draußen warten und konnten bei super Wetter die Aussicht genießen und fachsimpeln.

Um 14 Uhr ging es dann in die Brombeerschenke.
Wir hatten dort einen kleinen Raum für uns alleine, wo wir uns niedergelassen haben und zu Mittagessen haben (die leckeren Brombeerspezialitäten).

Danach und währenddessen wurde ausführlich gefachsimpelt über die verschiedenen Themen.

Der Wirt hat uns erst mal ziemlich verdutzt angeschaut, wo wir nach einer Möglichkeit gefragt haben, um das Bild von einem Beamer auf eine helle Fläche Projizieren zu können.
Hat uns aber sehr freundlich geholfen damit Benno einen super Vortrag über die verschiedenen Hybrid Antriebskonzepte der Konkurrenz und von Toyota halten konnte.
Auch hat er uns seine Probefahrt im neuen Prius 4 erläutert.

Hier ein großes Danke dafür.

Wir waren bei dem Treffen:

19 Personen
2 Kinder
1 Hund

Diese große Resonanz hat mich sehr gefreut.

Vielen Dank hierfür!

Auch das so viele die vielen Kilometer auf sich genommen haben und zum Teil sogar hier in der Gegend übernachtet haben hätte ich nie gedacht.

Das Treffen haben wir dann um 21:30 Uhr beendet.

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut und unfallfrei zu Hause angekommen.

Hier noch ein paar Bilder:



















wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2016 23:41 von wolfscamp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322029
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 08:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen
War ein schöner Tag gestern, Wetter hat super gepasst, nette Leute, lecker essen.
Danke an Wolfgang für die Organisation. Freu mich schon auf das nächste Treffen.
Schönes Wochenende noch.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322040
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 10:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ein wirklich schönes Treffen, Organisator Wolfgang hat sogar für bestes Wetter gesorgt, und auf Anhieb so viel Zuspruch bekommen, Respekt und Gratulation.
Auf der Hinfahrt ein Stau nach dem andere, aber immer auf der Gegenseite !! Zurück nur einmal zähfliessender Verkehr bei Leverkusen.
Einen schönen Sonntag Allen und Gruß aus Gelsenkirchen,
Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322076
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 12:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das hat richtig Spaß gemacht, ich kann mich nur anschließen!

Wolfgang hat hinsichtlich Ort und Zeit eine sehr gute Wahl getroffen. Selbst die gemütliche Anfahrt durch das Wied-Tal mit P2, Auris 1, P3 und CT in Kolonne war richtig nett, obwohl ich Rudelfahren sonst eher nichts abgewinnen kann.

Benno hatte seinen Beamer dabei und für die technisch Interessierten viele Informationen parat, die man sonst nicht so ohne Weiteres erfährt. Das allseits beliebte Parkplatz Rumstanding nahm mehrfach breiten Raum ein. mucost hat eine Runde im CT gedreht. Auch später am Abend, als ungefähr die Hälfte schon wieder auf dem Heimweg war, gab es noch sehr viele anregende Gespräche.

Die Kollegen vom Freundeskreis der Daihatsu Copen-Fahrer hatten dort ebenfalls ein Treffen und waren mit einem halben Dutzend der ungewöhnlichen kleinen Zweisitzer vor Ort; eine freundliche Copen-Fahrerin hat uns fotografiert (wo sind die Bilder?).

Bemerkenswert auch, dass so ziemlich die ganze bei uns erhältliche Toyota-Hybrid-Palette vertreten war, davon die meisten gleich mit mehreren Exemplaren: Prius 2, Prius 3, Auris 1, Auris 2 Kombi, Yaris Hybrid, Prius Plus, CT 200h - und ein Renault Laguna Diesel, aber das ist eine andere Geschichte.

Das war hoffentlich nicht das letzte Treffen in dieser Region. Nochmals vielen Dank an Wolfgang (wolfscamp) für die gelungene Organisation! Die Egons waren ziemlich genau um 23 Uhr wieder zu Hause.




@alupo: Ich habe erst nach der Rückfahrt den BC ins Display geholt, er zeigte 4,5 bei der Abfahrt in Leutesdorf. Wir wollten heim und sind auf der meist dreispurigen A61 dauerhaft Tempomat 105 km/h gefahren, haben also auch an den sehr vielen langen Steigungen das Tempo konsequent beibehalten und mussten so jede Menge LKW überholen. Daraus resultierte dann bei der Ankunft in der Pfalz eine BC-Anzeige von 4,8; bei Außentemperatur zwischen 0 und 2 Grad. Das passt so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322093
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 12:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich will mich auch noch bei Wolfgang für die gelungene Organisation bedanken. Auch Bennos Präsentationwn sind immer informationsreich.
Es waren viele nette Leute da, hat Spass gemacht.
Und danke für die Hilfe beim Abbau der Kofferraumtürverkleidung.
@Egon
ich war wie üblich auf der AB etwas langsamer unterwegs, LKW-Geschwindigkeit, GPS-Durchschnitt bei 80kmh incl. der "Feldwege", der Verbrauch lag zum Schluss über alles bei BC3,5. In Neuwied noch bei BFT getankt, RV3,97:-). Für Februar verdammt wenig.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322095
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 13:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
so, wir sind seit 12:30 Uhr auch wieder zu Hause. Danke auch von uns an Wolfgang für die Organisation des Treffens und des schönen Wetters.
Hat einfach Spaß gemacht.

Gruß
Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322114
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 28.02.2016 13:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Dito auch von mir. War bei mir eine Premiere, sonst habe ich noch nie an einem Forumstreffen von einem Internet-(Automobil)-Forum teilgenommen.

Fürchte, ich werde jetzt noch mehr Zeit mit dem Schreibe verbringen.

Wie sich wohl der Priusfreunde-Sticker auf einem weißen Tesla macht?

P.S. Wunderschöne Location und gutes Essen. Der Anblick und die Anfahrt über die Bundesstraße haben Spass gemacht bei dem schönen Wetter.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2016 13:58 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322336
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 01.03.2016 08:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

auch ich bin wieder zu hause eingetroffen.Ganz verwundert war
ich,als ich keinen Stau und noch nicht mal eine Baustelle hatte.
Sowas gabs noch nie.So habe ich die 600 km in gemütlichen 6 St.
geschafft.Mit kleinen Kaffeepausen,etc.

@ wolfscamp
Ich wollte mich auch nochmal ausdrücklich bei dir bedanken.
Die Location war richtig gemütlich und ich hatte wieder lauter
gute Gespräche mit netten Leuten.

@Benno

Also Dein Vortrag war sensationell.Was Du über die ganzen Jahre
mühevoll zusammengetragen hast,respekt.Das war richtig interressan.t
Dafür von mir ein fettes Dankeschön.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323053
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 05.03.2016 11:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wo sind die restlichen Fotos vom Treffen?
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323066
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 05.03.2016 11:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Gute Frage, die habe ich auch schon vermisst. Benno?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323709
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 09.03.2016 09:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe Benno eine E-Mail geschickt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324216
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 11.03.2016 23:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
santosha schrieb:
Wir hatten abends ja noch ein sehr spannendes Thema, nämlich die aktuellen Geschehnisse in der Automobilindustrie und wie es damit weiter geht.
Zu diesem Thema geht es hier weiter:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=36&id=324214

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324487
Aw: Priusfreunde Treffen Mittelrhein / Eifel 13.03.2016 10:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die Bilder von Benno sind da!



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar