Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald
#294986
Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 10.08.2015 12:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Liebe Hybrid-, EV- und Forenfreunde,

vielleicht noch im Spätsommer/Herbst, spätestens aber im nächsten Frühjahr möchte ich ein weiteres kleines regionales Treffen für uns veranstalten, wie immer an einem ungewöhnlichen und sehenswerten Ort. Diesmal denke ich dabei an den kleinen Flugplatz Michelstadt, betrieben vom Aeroclub Odenwald e.V.

- Link zur Homepage des Flugplatzes

Den Flugplatz müsst Ihr Euch folgendermaßen vorstellen: Mitten im Odenwald, umgeben von Hügeln und Wäldern, taucht - an dieser Stelle für uns Landfahrer völlig unerwartet - ein kleines asphaltiertes Flugfeld auf, 600 Meter lang, 15 Meter breit und leicht gewölbt wie auf einer Kugeloberfläche. Hört sich abenteuerlich an, ist aber sehr frequentiert. Auf diesem Sonderlandeplatz dürfen kleine Motorflugzeuge, Motorsegler, Hubschrauber und mit Einschränkungen sogar Luftschiffe starten und landen. Es gibt auch einen richtigen Tower und eine Tankstelle für Flugzeuge.

Von oben sieht das so aus:
- Link zu Google Maps (Luftbild)

Und das Ganze befindet sich hier:
- Link zu Google Maps (Karte)

Achtung, aufpassen, große Verwechslungsgefahr mit dem in der Nähe befindlichen Segelflugplatz Vielbrunn/Odenwald - der ist es nicht! Wer wissen will, wie weit für ihn die Anfahrt zum richtigen Flugplatz ist, sollte sein Navi mit der folgenden Adresse füttern (und wenn das nicht klappt, dann mit folgenden Koordinaten):

64720 Michelstadt, Mossauer Straße 17

49°40'39.0" Nord / 08°58'24.9" Ost


Schon die Anfahrt quer durch den Odenwald macht Laune, besonders wenn man dem Navi sagt, es möge doch bitte die kürzeste Route wählen. Die führt dann nämlich kreuz und quer, hoch und runter über beschauliche Nebensträßchen durch schöne Landschaft und viele Wälder.

Direkt neben dem Flugfeld ist die nette kleine Gaststätte "ROTER BARON" mit einem Biergarten, in dem man gemütlich sitzen und bei einer Gerstenkaltschale entspannt dem Treiben auf dem Flugfeld zuschauen kann. Das Essen ist eher hemdsärmelig, keine Gourmetküche. Kochkäse und leckeres frisch gebackenes Brot kann man auch zum Mitnehmen kaufen. Auf der anderen Seite des Biergartens ist der kostenlose Parkplatz für die Autos der Gäste, die in wenigen Schritten erreicht werden können.

- Link zur Gaststätte "ROTER BARON" (Bilder)

Für die im Biergarten Sitzenden ist das Witzige, dass auf dem Flugplatz oft überraschend viel los ist. Startet eine größere Maschine, hört man zuerst nur das Motorengeräusch, bevor das Flugzeug plötzlich leicht hügelaufwärts beschleunigend den Sichthorizont überschreitet und dann hügelabwärts startet. Wenn gerade keine Sportflieger starten, landen oder tanken, wird das Flugfeld gerne von den Modellpiloten genutzt, mit für Laien oft überraschend großen Maschinen. Manchmal ist auch gar nichts los, dann scheint einfach nur die Sonne.

Wer hat dazu Lust? Bitte hier melden. Das ist keine verbindliche Anmeldung, schließlich gibt es noch keinen konkreten Termin. Ich möchte anhand der Rückmeldungen lediglich im Vorfeld das Interesse abklopfen. Wenn sich nämlich niemand angesprochen fühlt oder keiner Lust hat, in den Odenwald zu fahren, dann lassen wir es einfach bleiben.

Ich dachte an einen Freitag oder Samstag Nachmittag, im Oktober zum Beispiel. Also: Wer hat grundsätzlich Interesse an einem gemütlichen, zwanglosen Treffen im ROTEN BARON am Flugplatz Michelstadt im Odenwald, sofern Wetter und Termin passen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2015 13:05 von Egon.Grund: Symbol geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294988
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 10.08.2015 12:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich mitmachen darf und es zeitlich klappt, bin ich dabei.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2015 12:59 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294991
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 10.08.2015 13:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon, wo tust Du nur immer diese unkonventionellen Lokationen auf?
Ich finde die Idee gut und wäre gerne dabei!

@Jorin: cool!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295003
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 10.08.2015 15:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Naa, jetzt muss ich aber!!!

Schönen Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2015 15:41 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295005
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 10.08.2015 15:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Würde auch mal wieder wollen.



Ich verspreche auch, dass ich danach keinen CT kaufe.

Viele Grüße
Jürgen
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2015 16:01 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295151
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 11.08.2015 16:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich freue mich über Euer Interesse! Laut

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

sind im August, dann wieder ab der dritten Septemberwoche sowie im Oktober noch Termine frei. Ich melde mich wieder.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295183
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 11.08.2015 22:01 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Verdammt, jetzt hast Du wieder einmal einen Hamburger einen Floh ins Ohr gesetzt...
Mal sehen...
Wenn auch noch der Jorin kommt, ist es fast ein muss!?
Gruß Yarishorst
Im "grünen" noch immer Priushorst
PS: am 17.8 hole ich den neuen Yaris HSD FL mit allem drumm und drann und drinn, freu
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295185
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 11.08.2015 22:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich wusste, dass Du der Aussicht auf einen gepflegten Kochkäs-to-go nicht widerstehen kannst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295209
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 12.08.2015 07:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hab's gerade gelesen und wenn es zeitlich paßt, komme ich natürlich. Ist ja für mich fast um die Ecke.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295393
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 12:50 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe jetzt um die anderen Treffen herum geplant und biete vier Termine zur Auswahl an:

  • Freitag, 21. August 2015
  • Samstag, 22. August 2015
  • Freitag, 25. September 2015
  • Samstag, 26. September 2015

Bitte bei doodle.com die persönlichen Wunschtermine eintragen!

Dazu bedarf es weder einer Anmeldung noch muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Zur Abstimmung einfach den eigenen Forennamen nehmen oder Gast 1, Gast 2 etc. Hier ist der Link zur Terminabstimmung:

- doodle.com/rmwpphgnpufs7q25

Wie alle unsere Treffen ist auch dieser offen für alle, die sich für das Thema alternative Antriebe interessieren. Man darf gerne auch in anderen Foren oder auch in keinem Forum Mitglied sein, das spielt überhaupt keine Rolle. Ein Puffer für Spontan-Besucher wird wie immer eingeplant.

Und jetzt ran an die Tasten. Ich bin gespannt, welcher Termin das Rennen machen wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295431
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 17:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Für den Augusttermin bange ich, fit zu sein. Und im September habe ich Nachtschicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295435
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 17:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ende September bin ich beim Jahrestreffen des Prius Touring Clubs. Im August kann ich auch nicht.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295473
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 21:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

sag mal, da ich noch nie auf so einem Treffen war: Ich sehe immer ihr legt Freitags um 16:00 los. Das ist für mich grundsätzlich zu früh (ausser Wochenende).

Wie lange dauern solche Rhein-Nekar Treffen und bis wann kann man sinnvoll dazustoßen?

Gruß und Dank,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295474
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Also bei den letzten Treffen haben die uns immer aus der jeweiligen Gaststätte kehren müssen. Selbst wenn Du erst um 18 oder 19 Uhr kommst, werden wir noch da sein. Der "ROTE BARON" schließt um 21 Uhr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295476
Aw: Treffen am Flugplatz Michelstadt/Odenwald 13.08.2015 22:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallole!
Der Odenwald ist eigentlich mehr was für´s Moped, aber mit dem Prius ist es wohl auch OK.
Fraitags fällt bei mir komplett aus, und samstags muss ich ab und zu arbeiten. deshalb kann ich mich nicht festlegen.
Wenn es aber geht, stoß ich spontan dazu.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar