Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Sinsheim 2016
#332552
Aw: Sinsheim 2016 22.04.2016 15:03 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

erstmal Danke hier an alle im Forum (die letzten Wochen viiiiel mit lesen hier verbracht) für euer gesammeltes Wissen.

Ich plane auch morgen den Prius auf seine erste längere Fahrt (nach Sinsheim) zu schicken. Bisher hat er nur kurzen Auslauf hier bekommen.

Ich freu mich schon auf den Besuch. Es gibt doch die eine oder andere Frage, die man als Hybrideinsteiger, nach einer halben Woche mit dem neuen Prius hat.

Gruß
Shaitera
Shaitera
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332558
Aw: Sinsheim 2016 22.04.2016 15:27 - vor 8 Jahren  
Mal so ne frage in die runde ab wann seit ihr so da
Das ich nicht zu früh da bin
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332634
Aw: Sinsheim 2016 22.04.2016 20:58 - vor 8 Jahren  
Ist morgen jemand in Sinsheim, der Erfahrung mit dem "Kuhstall"-Geruch im Prius 2 hat? Mein Prius riecht für mich zwar ok, aber vielleicht nehme ich den Geruch auch nicht wahr.

Ich würde gerne mal schnüffeln lassen von jemandem, der weiß wie die problematischen Schläuche in der Batterie riechen. Einfach nach einem grünen P2 mit Solarzellen auf dem Armaturenbrett Ausschau halten.

Evtl. bin ich nur bis Mittag da und fahre dann ebenfalls zur Spezi (die übrigens auch noch Sonntag auf hat).
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332646
Aw: Sinsheim 2016 22.04.2016 22:07 - vor 8 Jahren  
Ist schon was geplant, wo und wann wir uns am Samstag Abend treffen?
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332647
Aw: Sinsheim 2016 22.04.2016 22:12 - vor 8 Jahren  
bei uns wird's leider etwas später, habe noch ungeplanten Besuch bekommen, wir werden wohl erst gegen 15:00 Uhr da sein.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332665
Aw: Sinsheim 2016 23.04.2016 00:14 - vor 8 Jahren  
Die Wetterprognose verheißt leider nichts Gutes. Um zehn Uhr soll es zu regnen beginnen, gegen Mittag dann stärker und erst am späten Nachmittag, wenn die Veranstaltung sowieso ausläuft, soll es wieder aufhören.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht ganz so nass wird wie von den Wetterfröschen prognostiziert. Nehmt Euch aber besser regenfeste Klamotten und ein paar Schirme mit.

Toyota Deutschland wird mit dem Mirai und zwei Mitarbeitern vor Ort sein. Die sind beide sehr nett, kompetent und vor allem ansprechbar. Nutzt die Gelegenheit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332684
Aw: Sinsheim 2016 23.04.2016 07:35 - vor 8 Jahren  
Allen, die sich nun auf den Weg machen, wünsche ich eine gute Anreise und viel Spaß in Sinsheim!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332830
Aw: Sinsheim 2016 24.04.2016 10:57 - vor 8 Jahren  
Hallo an alle
Schön war´s wieder.
Trotz des bescheidenen Wetters hat sich mein Dabeisein in Sinsheim sehr gelohnt.
Allein schon die kleine Probefahrt mit dem Mirai war die Anfahrt wert, echt Klasse !
Danach noch eine sehr interessante und informative Mitfahrt im Solaris sein Tesla. Ein wirklich Phantastisches Fahrzeug .
Mein besonderer Dank geht an Dirk Breuer und Jorin, die mir einige Zeit für meine vielleicht aufdringliche Fragen geschenkt haben, und natürlich an Egon, der mal wieder die Organisation in die Hand genommen hat.
Gruß an alle alten und neuen Bekannte
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332905
Aw: Sinsheim 2016 24.04.2016 20:49 - vor 8 Jahren  
Vielen Dank allen, die am "9. Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen" teilgenommen haben!

Mein besonderer Dank gilt Susanne Weigelt und Dirk Breuer von Toyota Deutschland, die aus Köln mit einem Toyota Mirai und einem RAV4 Hybrid sowie einem professionellen Kamera-Team angerückt waren. Sie boten uns reichlich Testfahrten im Brennstoffzellen-Hybrid, wozu es hier etwas zu lesen gibt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=52&id=328097

Wie sich das Wetter auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat, ist klar. Aber dafür, dass es stundenlang wie aus Kübeln gegossen hat, war die Veranstaltung recht gut besucht.

Wie üblich waren zwei Drittel der Fahrzeuge im Innenhof HSDs, quer durch die Produktpalette. Es gab auch mehrere Opel Ampera und - wenn ich richtig gezählt habe - fünf Tesla und sogar einen BYD E6. Solaris und e-motion boten Fahrten in ihren Tesla Model S an, was rege genutzt wurde.

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich dem einen oder anderen nicht ausreichend widmen konnte oder gar jemanden übersehen habe. Den sicher hochinteressanten Vortrag von Benno habe ich auch versäumt. Für mich war das Ganze ein bisschen hektisch.

Besonders habe ich mich über die vielen bekannten und neuen Gesichter gefreut. Es waren priusfreunde.de-Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Tschechien anwesend.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332906
Aw: Sinsheim 2016 24.04.2016 20:49 - vor 8 Jahren  
.


Schnappschuss von gestern - Vier Prius-Generationen vor der Concorde.

Foto: MythenPrius

.
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332944
Aw: Sinsheim 2016 24.04.2016 22:10 - vor 8 Jahren  
Mein Dank geht an Egon, der sich 6 Stunden lang in der Kälte und im Regen um die Testfahrten mit dem Mirai gekümmert hat. Allein diese Testfahrt war die Reise wert.

Es war auch sehr interessant mit Dirk Breuer über die Zukunft von Brennstoffzellen und EV Antriebe zu reden. Er und die anderen Mitarbeiter von Toyota sei Dank. Schöneres Wetter hätte einiges noch besser gemacht...

Dann natürlich auch das Wiedersehen von zahlreichen Priusfreunde, was an sich auch immer eine Reise wert ist!

Und nicht zuletzt, das Kennenlernen von Jorin, mit dem ich die Rücksitzbank des Mirai teilen konnte.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332979
Aw: Sinsheim 2016 25.04.2016 09:19 - vor 8 Jahren  
Hat mich auch gefreut, dich (kurz) kennenzulernen, Jan!

Herzliches Dankeschön an Egon, der seine Gesundheit opferte, um die Mirai-Fahrten zu organisieren.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332986
Aw: Sinsheim 2016 25.04.2016 09:45 - vor 8 Jahren  
Na, so wild war es auch wieder nicht, nur nass und kalt. Und es hat mich auch niemand gezwungen. Aber ich freue mich, wenn Ihr ein bisschen Spaß hattet.

Der eigentliche Held des Tages war aber Dirk Breuer, der mit stoischer Gelassenheit Stunde um Stunde als Beifahrer im Mirai das Messegelände umrundet hat, damit alle mal fahren konnten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332997
Aw: Sinsheim 2016 25.04.2016 10:26 - vor 8 Jahren  
Ja, schön war es,auch die Beiträge von Benno waren sehr interessant.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333152
Aw: Sinsheim 2016 25.04.2016 22:51 - vor 8 Jahren  
Vier Prius-Generationen gibt es auch von hinten:
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar