Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Sinsheim 2016
#331095
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 13:32 - vor 8 Jahren  
Das Treffen ist doch immer noch am 23. April, oder?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331123
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 15:39 - vor 8 Jahren  
Ja, 23. April. Ursprünglich eine Woche vorher, aber seit der Terminverschiebung seitens des Museums blieb es dabei. Alle Informationen hier:

- sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen

Die Liste der Mirai-Mitfahrten ist mittlerweile so groß, dass die Zeit wahrscheinlich knapp werden wird. Der Brennstoffzellen-Hybrid soll schließlich auch für Besichtigungen, zum Probe sitzen und diskutieren mit dem Pressesprecher vor Ort, also nicht ständig nur unterwegs sein. Es wird aber so gestaltet, dass möglichst viele zum Zuge kommen.

@Dieselwalter

Ist auf der Liste vermerkt, halbzwei dürfte kein Problem sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331157
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 17:11 - vor 8 Jahren  
Ich lass anderen gerne den Vortritt. So völlig überzeugt bin ich vom Wasserstoffantrieb nicht (nicht, dass die Technik nicht funktionieren würde, eher die Erzeugung, Transport usw. des Kraftstoffs), dass ich unbedingt eine Probefahrt machen müsste. Aber gucken will ich schon
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331218
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 21:45 - vor 8 Jahren  
Ergänzend zu Egons Freizeittipps vom 7.4.2016 möchte ich Euch noch auf folgende PDF-Broschüre aufmerksam machen:

Ausflugstipps rund um Sinsheim:
www.sinsheim.de/pb/site/Sinsheim/get/par...heim%20-%20FINAL.pdf

Ich werde mir voraussichtlich am Sonntag die Eberstadter Tropfsteinhöhle noch anschauen.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331510
Aw: Sinsheim 2016 16.04.2016 14:15 - vor 8 Jahren  
Ich komme auch.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331870
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 13:42 - vor 8 Jahren  
Hallo Egon,

ich weiß das es in dem Sinne kein Forumstreffen ist.
Aber aus Neugier würde mich trotzdem mal interressieren,
wieviele von uns hier aus dem Forum denn so kommen.

Hast Du da eine Übersicht,z.B. anhand der Anmeldungen
für den Mirai?

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331873
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 13:53 - vor 8 Jahren  
Ich komme auch nach Sinsheim und freue mich jede Menge "Priusfreunde" kennenzulernen!
Jo_B
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h LuxuryLine in Florentinerrot (seit 01/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331874
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 13:56 - vor 8 Jahren  
Kommen auch Aurisfreunde (bin Ex-Prius)?
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331876
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 14:05 - vor 8 Jahren  
Ich komme voraussichtlich samstagnachmittags mal vorbei.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331882
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 14:53 - vor 8 Jahren  
@N1301

Klick doch bitte oben auf KATEGORIEN. In unseren beiden Auris-Rubriken befinden sich derzeit 300 Threads mit 7350 Beiträgen. Die Zeiten, als in unserem Forum fast nur Priusfahrer vertreten waren, sind schon seit 2010 vorbei.

@mucost

Da - mit Ausnahme der Mirai-Testfahrt - keine Anmeldung erforderlich war, habe ich auch keinen Überblick. Erfahrungsgemäß kommen über den Tag verteilt zwischen 40 und 60 unserer Mitglieder, grob über den Daumen. In manchen Jahren sind es weniger, in anderen mehr. In diesem Jahr rechne ich aufgrund des enormen Mitglieder-Zuwachses der letzten Zeit (P4, RAV4) eher mit mehr.

Hinzu kommen zahlreiche Mitglieder aus dem Umfeld der diversen Elektroauto-Foren und vom forum-alternative-antriebe.de sowie jede Menge Besucher, die mit Foren nichts am Hut haben.

Das verläuft sich auf dem großen Außengelände und in den Museumshallen. Wer kein Namensschild trägt und sich gleichzeitig von um Autos herumstehenden Menschentrauben fernhält, hat gute Aussichten, unerkannt zu bleiben. Soll heißen: Wer Kontakte sucht, muss aktiv werden.

@e-motion

Prima! Hast Du Zeit und Lust für Probesitzen oder -fahrten und zum Fragen beantworten? An Tesla-Interessenten wird kein Mangel herrschen, frag Solaris.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331888
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 15:10 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:

@e-motion

Prima! Hast Du Zeit und Lust für Probesitzen oder -fahrten und zum Fragen beantworten? An Tesla-Interessenten wird kein Mangel herrschen, frag Solaris.

Grüße, Egon


Hi Egon,

na klar. Das Museum habe ich schon x-mal besucht. Ich werde also abseits des Restaurantbesuchs meist auf dem Parkplatz anzutreffen sein. Bei gutem Wetter im T-(esla)Shirt.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331934
Aw: Sinsheim 2016 18.04.2016 19:21 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:
Wer kein Namensschild trägt und sich gleichzeitig von um Autos herumstehenden Menschentrauben fernhält, hat gute Aussichten, unerkannt zu bleiben. Soll heißen: Wer Kontakte sucht, muss aktiv werden.



Namensschild ist das Stichwort: Ich würde vorschlagen, wieder wie letztes Jahr Priusfreunde-Namensschilder anzustecken.

Ich werde wieder einen Namensaufkleber tragen und kann bei Bedarf auch anderen Blanko-Aufkleber mit Priusfreunde-Logo zum Selbstbeschriften geben.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332025
Aw: Sinsheim 2016 19.04.2016 10:53 - vor 8 Jahren  
e-motion schrieb:
na klar. Das Museum habe ich schon x-mal besucht. Ich werde also abseits des Restaurantbesuchs meist auf dem Parkplatz anzutreffen sein. Bei gutem Wetter im T-(esla)Shirt.
Fein! Ein Grund mehr, in Sinsheim vorbeizuschauen. e-motion fährt ein rotes Model S. Es werden sicher mehrere da sein; schon letztes Jahr war das so. Solaris?


muenchner schrieb:
kann bei Bedarf auch anderen Blanko-Aufkleber mit Priusfreunde-Logo zum Selbstbeschriften geben.
Ich fand diese Textil-Aufkleber ausgesprochen praktisch, auch wenn sie nur einen Tag durchhalten. Kannst Du wieder welche mitbringen?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332094
Aw: Sinsheim 2016 19.04.2016 18:27 - vor 8 Jahren  
Hallo,

es wurde vielleicht schon geschrieben aber wie läuft so ein Treffen denn eigentlich ab? Ich fahre meinen Prius seit Juni 2012 und wollte schon lange mal in zum "Prius Treffen". Doch nie hatte ich Zeit. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten muss? Eintritt oder Parkgebühren ? Auch ein "Prius Freunde T-Shirt haben ich nicht ( noch nicht - kann sich ja ändern). Auch die Zeiten - wann gehts denn los? Wie lange läuft so ein Treffen?

Ich freu mich schon wie bolle .

In diesem Sinne - bis bald - vielleicht trifft man sich ja schon auf der Strecke
Martn84
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
4,2 Liter war mein bester Wert und wechsel gerade auf n Diesel, der nur 3 L verbraucht ????????
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332110
Aw: Sinsheim 2016 19.04.2016 19:55 - vor 8 Jahren  
Das Treffen "Alternative Antriebe" im Museum Sinsheim ist eine Veranstaltung des Museums und kein offizielles Prius- oder Hybridtreffen. Es hat sich im Laufe der Jahre ergeben, daß doch viele aus den Foren hinfahren, um sich persönlich zu sehen.

Das Museum hat von 9-18 Uhr offen. Wann Du kommst oder gehst, ist Dir überlassen.

Einfach den Schildern zur Veranstaltung folgen, am Parkplatz zwischen den Museumsgebäuden am Einfahrtzelt anmelden, dann bekommst Du ein Teilnehmerschild und gesagt, wo die Hybride parken sollen. Früher gab es noch Rabatt auf den Museumseintritt oder ein kleines Geschenk, dieses Jahr steht darüber nichts mehr da.

Parkgebühr kostet es nicht, Eintritt ins Museum selbst musst Du zahlen.

Bei den Toyota-Hybriden stehen dann viele Leute, oft mit Namensschild, aus den Foren herum.

Wie Du dann den Tag verbringst, mit Benzingesprächen auf dem Parkplatz, im Museum, im Kino, beim Essen in den Restaurants, ist Dir überlassen. Meist rotten sich aber die Leute in Grüppchen zusammen.

Alles unkompliziert, ohne Programm und ohne festgelegte Zeiten. Einfach vorbeischauen!
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2016 19:56 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar