Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Sinsheim 2016
#329614
Aw: Sinsheim 2016 07.04.2016 10:54 - vor 8 Jahren  
Die Veranstaltung selbst, also das "9. Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen", ist keines der von priusfreunde.de organisierten Treffen (dass dort ein Mirai stehen wird, aber schon ).

Wir hängen uns also sozusagen dran. Das muss aber natürlich niemand daran hindern, selbst etwas auf die Beine zu stellen, zum Beispiel einen gemeinsamen Restaurant-Besuch.

Weitere Tipps für die weit Angereisten:

  • Empfehlen kann ich dieses Hotel (KLICK), weil es direkt neben einem sehr schönen Thermalbad liegt und weil man von dort in einer guten Viertelstunde per Landstraße - wunderbar hügelige Strecke mit Fernblicken - in Sinsheim ist.

  • Auch wenn man woanders wohnt, lohnt der Besuch des erwähnten Thermalbades (KLICK). Eine gelungene Mischung aus Gesundheits- und Spaßbad. Heißes Wasser aus einer stark mineralisierter Thermalquelle, mit viel Blubber und zahlreichen verschieden temperierten Innen- und Massage-Becken sowie zwei riesigen Außenbecken, Saunalandschaft etc. Toll!

  • Gesehen haben sollte man außerdem Eppingen (KLICK), wenn man schon in der Gegend ist. Das ist nicht weit, 16 km über landschaftlich reizvolle Straßen. Eppingen ist eine wunderschöne Fachwerkstadt mit ansprechender Gastronomie und einem absolut sehenswerten mehrstöckigen Museum in einem uralten, riesengroßen historischen Fachwerkgebäude (KLICK).

  • Ganz in der Nähe von Eppingen befindet sich die Ravensburg (KLICK), ein weiteres schönes Ausflugsziel.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2016 12:09 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329619
Aw: Sinsheim 2016 07.04.2016 11:24 - vor 8 Jahren  
Hallo Egon,

so habe ich das auch verstanden.Aber ich dachte das
evt.der ein oder andere Lust hat am Abend,so als
Abschluß quasi,sich in einer netten Runde zu treffen.
Aber das kann man ja dann auch vor Ort ausmachen,denke ich.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329652
Aw: Sinsheim 2016 07.04.2016 15:06 - vor 8 Jahren  
Okay, dann wird nichts aus einer eventuellen gemeinsamen Anfahrt der Münchner.

Ich hab evt. geplant am Freitag Abend hochzufahren.

Jetzt muss ich aber erst mal klären, ob ich nicht die Woche vorher sowieso in unserer Niederlassung in Hockenheim bin und das damit dann verknüpfe....
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329716
Aw: Sinsheim 2016 07.04.2016 19:20 - vor 8 Jahren  
Wie es einstweilen ausschaut werd ich auch kommen können, und hätte nichts gegen ein gemeinsames Abendessen einzuwenden, vor allem da ja die Einheimischen sicher besser wissen wo man gut speist.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330037
Aw: Sinsheim 2016 09.04.2016 13:33 - vor 8 Jahren  
Juhu,so wie es jetzt ausschaut kann ich doch kommen,da ich einen "kleinen Betriebsunfall" hatte,Bänderriß am Fußgelenk .Darf zwar nicht viel laufen,bis zum 13.gar nicht,aber ich denke bis zum Treffen wird es schon wieder...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330042
Aw: Sinsheim 2016 09.04.2016 13:53 - vor 8 Jahren  
Hallo Egon,

Ich habe es vielleicht verpasst. Muss man sich bei den Organisatoren anmelden? Oder ist das nur nötig, wenn man eine Batterie aufladen will?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330050
Aw: Sinsheim 2016 09.04.2016 14:38 - vor 8 Jahren  
Ich kann vermutlich auch kommen, allerdings würde ich mit dem Zug nach HD fahren und dann mit meiner Freundin und Meriva zu dem Treffen kommen...

Sie muss am Abend jedoch zeitig weg. Sollte es ein gemeinsames Abendessen geben, wäre es schön, wenn mich danach jemand nach Heidelberg mitnehmen könnte.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330051
Aw: Sinsheim 2016 09.04.2016 14:43 - vor 8 Jahren  
Bislang war es so, dass man sich anmelden sollte, wenn man Wert auf einen Stellplatz im Innenhof gelegt hat. Bis auf einen kurzen Zeitraum am späten Vormittag hat man aber meist auch so einen Platz gefunden. Einfahrt nur für alternativ angetriebene Fahrzeuge.

Einen entsprechenden Hinweis habe ich für 2016 nicht gesehen. Es ist nur noch die Rede davon, dass man sich und seinen Strombedarf anmelden muss, wenn man laden möchte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330057
Aw: Sinsheim 2016 09.04.2016 15:29 - vor 8 Jahren  
Monarch schrieb:
Ich kann vermutlich auch kommen, allerdings würde ich mit dem Zug nach HD fahren und dann mit meiner Freundin und Meriva zu dem Treffen kommen...

Sie muss am Abend jedoch zeitig weg. Sollte es ein gemeinsames Abendessen geben, wäre es schön, wenn mich danach jemand nach Heidelberg mitnehmen könnte.


@ Monarch,- Kannst mich als Dein "Taxi" einplanen,allerdings gehen wir Abends schon noch was Essen...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2016 19:42 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330436
Aw: Sinsheim 2016 11.04.2016 12:03 - vor 8 Jahren  
An Egon
Die Fachwerkstatt Eppingen, repariert die nur Prius 2 und 3 oder auch meinen Auris Hybrid (schmunzel)?

Sinsheim, ich komme hin und freue mich schon!!!

Hybrider Gruß an alle.

Benno
Benno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330440
Aw: Sinsheim 2016 11.04.2016 12:11 - vor 8 Jahren  
Peinlich. Ist korrigiert.

Zur freundlichen Beachtung:

- Mirai in Sinsheim - Testfahrt-Aktion von Toyota Deutschland und priusfreunde.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330801
Aw: Sinsheim 2016 13.04.2016 02:33 - vor 8 Jahren  
Sind dabei, zwei Personen.
Zu 70 % schönes Wetter

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330803
Aw: Sinsheim 2016 13.04.2016 06:09 - vor 8 Jahren  
Mein Vater und ich sind natürlich dieses mal auch mit dabei.
Dieses mal aber mit dem PiP meines Vaters.
Major_Carstoph
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331085
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 12:20 - vor 8 Jahren  
Hallo,
Ich habe mich für die eventuelle Probefahrt mit dem Mirai angemeldet. Da ich jedoch unverhofft nächsten Samstag arbeiten muss, kann ich erst am Nachmittag gegen 13:30 Uhr in Sinsheim sein.
Hoffentlich ist Herr Breuer dann noch da.
Wenns klappt, hab ich auch noch eine kleine Überraschung dabei.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331091
Aw: Sinsheim 2016 14.04.2016 13:11 - vor 8 Jahren  
Ich denke schon,das der Mirai bis Abends da sein wird.
Schließlich ist es ja eine passende Veranstaltung,
wo Toyota das klasse Fahrzeug präsentieren und auch
Werbung machen kann.Noch dazu,wo serienreife
Brennstoffzellen-Fahrzeuge,bzw.Fahrzeuge mit
Wasserstoff mehr als rar gesät sind.Ich denke da hat
jeder was davon.Das Museum,Toyota und auch die
interressierten Besucher.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar