Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Sinsheim 2016
#289584
Sinsheim 2016 12.06.2015 17:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  


Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen" am Samstag, 16. April 2016 im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM


Während es bei den zahlreichen Fahrzeugtreffen im Auto & Technik Museum Sinsheim sonst eher geräuschvoll zugeht, sind beim Treffen von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb die leisen Töne angesagt. Fast unhörbar und abgasfrei gibt sich in Sinsheim bereits seit 2007 die Elite der Elektro- und Hybridfahrzeuge einmal im Jahr ein Stelldichein. Am Samstag den 16. April 2016 ist es wieder soweit, denn an diesem Tag lädt das Museum unter dem Motto „Es muss nicht immer Super sein“ zum neunten Mal Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor zu einem großen Treffen auf dem Freigelände ein.


Link:
sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2015 17:57 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289883
Aw: Sinsheim 2016 15.06.2015 21:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor

damit müssen die Hybriden wohl beim nächsten Mal draussen bleiben ...

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312170
Aw: Sinsheim 2016 21.12.2015 09:56 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Achtung, das Museum hat den Termin verschoben!

Alt: Samstag, 16. April 2016

Neu: Samstag, 23. April 2016


Siehe

- tinyurl.com/Hybridtreffen
- sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312174
Aw: Sinsheim 2016 21.12.2015 10:07 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Achtung, das Museum hat den Termin verschoben!
Grüße, Egon

Mist! Der neue Termin ist direkt nach der Nachtschicht. Das ist dann das sechste Treffen in Folge, zu dem ich möchte, aber es nicht schaffe.

Danke für die Info!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32437
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312189
Aw: Sinsheim 2016 21.12.2015 11:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
Achtung, das Museum hat den Termin verschoben!
Grüße, Egon

Mist! Der neue Termin ist direkt nach der Nachtschicht. Das ist dann das sechste Treffen in Folge, zu dem ich möchte, aber es nicht schaffe.

Danke für die Info!

LG
Klaus
Kannst Du nicht vielleicht tauschen wenn es so frühzeitig bekannt ist?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312517
Aw: Sinsheim 2016 23.12.2015 18:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Komme leider diesmal nicht, weil es auf 23. April fällt...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2015 18:46 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315474
Aw: Sinsheim 2016 18.01.2016 14:02 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe im Prius Touring Club Forum angefangen über das Treffen in Sinsheim zu reden. Falls genug Interesse vorhanden wäre, kommen wir zum 1. Mal mit einer Delegation!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2016 14:03 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315514
Aw: Sinsheim 2016 18.01.2016 19:35 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Gute Idee! Ich denke, das Museum lohnt auch eine weitere Anreise und im Hof gibt es immer viele interessante Autos zu bestaunen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315565
Aw: Sinsheim 2016 19.01.2016 07:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Sagen die vom Museum da nichts,wenn so viele Prius
kommen.Also von einer Marke,bzw Antriebsform?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315567
Aw: Sinsheim 2016 19.01.2016 08:52 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Na ich denke, dass ist ein klassische Win-Win Situation.

Ich kann nur vom letzten Jahr berichten.
Der Termin liegt so, dass das Museum noch nicht so voll ist.

Wir haben mit den Fahrzeugen und Forenmitgliedern eine "Kulisse"
fürs Museum geliefert und letzendlich haben sicher viele auch den (ermäßigten) Eintritt zum Museum bezahlt. Damit haben doch beide Seiten ihren Vorteil.

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2016 08:53 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315578
Aw: Sinsheim 2016 19.01.2016 10:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich vermute, dass das Museum über die alljährliche Toyota-Ballung nicht besonders glücklich ist. Das ist in erster Linie eine Folge der Marktsituation. Elektroautos sind dort aber traditionell auch sehr stark vertreten, das relativiert das ganze.

Der Veranstalter, das Technik-Museum Sinsheim, hat das natürlich selbst in der Hand. Sie könnten zum Beispiel nur noch BEVs im Innenhof zulassen oder dergleichen, sollte eine andere Zusammensetzung gewünscht sein. Der Innenhof ist aber ziemlich groß und wahrscheinlich macht es so, wie es bislang ist, einfach mehr her.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325336
Aw: Sinsheim 2016 17.03.2016 16:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
In diesem Jahr wird in Sinsheim ein Toyota Mirai mit dabei sein!

Und zwar nicht abgesperrt mit einem Gitter drumrum, sondern zugänglich und in Begleitung von Dirk Breuer, Pressesprecher Technik der Toyota Deutschland GmbH. Eure Fragen zu technischen und konzeptionellen Aspekten rund um Brennstoffzelle, Wasserstoff, Elektromobilität etc. wird er gerne beantworten.

Das dürfte ziemlich interessant werden!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325345
Aw: Sinsheim 2016 17.03.2016 17:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wow, das ist ja spannend!!!

Kann man den vielleicht sogar probefahren (oder falls das nicht möglich sein sollte wenigstens im Auto mitfahren?).

Ich glaube ich muss dieses Jahr mal wieder nach Sinsheim kommen!

Frage an die anderem aus dem Forum, die dort übernachten: Ihr habt doch ein Stamm-Hotel, oder? Welches ist das?
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325403
Aw: Sinsheim 2016 18.03.2016 06:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,

hast Du uns (vom Forum) in Sinsheim schonmal angekündigt,das evt.
mehrere Toyotas kommen?.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325412
Aw: Sinsheim 2016 18.03.2016 08:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
muenchner schrieb:
Wow, das ist ja spannend! [...] Ich glaube ich muss dieses Jahr mal wieder nach Sinsheim kommen!
Ja, das glaube ich auch.

Kann man den vielleicht sogar probefahren (oder falls das nicht möglich sein sollte wenigstens im Auto mitfahren?).
Das kann ich nicht versprechen. Allerdings gibt es in Stuttgart eine Wasserstofftankstelle, das spricht grundsätzlich dafür.


mucost schrieb:
hast Du uns (vom Forum) in Sinsheim schonmal angekündigt,das evt.
mehrere Toyotas kommen?.

Die sind immer vorgewarnt, denn seit 9 Jahren steht der Hof voller Toyota-Hybride. Ich glaube, dass man davon allmählich weg will und habe eigentlich schon für dieses Jahr erwartet, dass man die Zufahrt in den Innenhof nur noch für Elektroautos erlaubt. Das ist aber offenbar nicht der Fall.

So oder so sind immer viele Elektroautos da. Die Messegesellschaft lässt eigens für die Veranstaltung Baustromverteiler installieren, allerdings ist bei 380 V / 16 A CEE wohl Schluss. Ich rate jedem BEV- oder PHEV-Fahrer, der im Innenhof laden möchte, sich mit diesem Formular anzumelden:

- sinsheim.technik-museum.de/assets/upload...e-antriebsformen.pdf

Nur so kann die Messegesellschaft abschätzen, wieviel Lademöglichkeiten sie im Hof aufbauen und mit welchen Stromstärken sie kalkulieren muss. Bei der Einfahrt in den Hof bitte mitteilen, wenn geladen werden soll, dann wird gleich ein geeigneter Stellplatz zugewiesen.

Weitere Informationen und Links stehen hier:

- sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar