Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch
#287100
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.05.2015 08:53 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Kein Kommentar!

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2015 08:53 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287102
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.05.2015 08:53 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Suirp3 schrieb:
Auch wenn ich mich auf das Treffen sehr gefreut habe, werde ich wahrscheinlich die Fahrt nicht antretten.
Denn ich arbeite bis ca. 17-18 Uhr und die Fahrt würde nochmal mind. 2,5 Stunden dauern. Ankunft wäre 20-21 Uhr. Ob noch jemand da sitzt?!

Unter diesen Umständen kann ich die Teilnahme nicht guten Gewissens empfehlen. Es ist zwar einigermaßen wahrscheinlich, dass um diese Uhrzeit immer noch ein paar von uns da sind, aber es ist dann zu spät für Autobesichtigungen oder Vergleichsfahrten, zu kühl um weiterhin draußen zu sitzen und wahrscheinlich herrscht gerade Aufbruchsstimmung. Dafür würde ich keine derart lange Anreise unternehmen. So bis 19 oder 19:30 Uhr aber schon.

Die aktuelle Wetterprognose (Woody war schneller) sieht jetzt ziemlich gut aus! Im Moment haben wir zwar volle Bewölkung und es schauert noch, aber bis heute Nachmittag soll sich das geben:





Ich freue mich auf Euch. Bis später!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2015 08:56 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287154
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.05.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bin schon zu Hause, auf dem Heimweg gab es keinen Stau.
Das Wetter war perfekt, danke an Egon für die Wahl des Lokals!
Hier zwei Fotos:

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287160
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.05.2015 23:20 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Nett und interessant, wie immer!

LG + danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287161
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 15.05.2015 23:24 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ebenfalls zurück, bei mir jedoch Hotel

Habe auf mir auf der Anfahrt viel Zeit genommen und einen persönlichen Rekord erfahren (200 km, 3,6 l/100 km, Schnitt 77 km/h). Die letzten Kilometer durch Stau haben es dann wieder etwas relativiert

Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287165
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 00:50 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bin auch sehr gerne dabei gewesen. Die Rückfahrt war net: 123 km/h Durchschnitt, 6,1 L/100 km nach Torque Pro.

Zahlreiche nette, und interessante Priusfreunde! Danke an Benno für sein tolles Buch.

3 CT200h neben einander! Klaus' neuer ist wirklich hübsch. Ein Prius Plug-in und ein Prius 2 mit Photovoltaik...

Der Gasthof war eine excellente Idee. Sehr leckere Spargel. Ich komme gerne wieder!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287166
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 00:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Monarch schrieb:
Ebenfalls zurück, bei mir jedoch Hotel

Habe auf mir auf der Anfahrt viel Zeit genommen und einen persönlichen Rekord erfahren (200 km, 3,6 l/100 km, Schnitt 77 km/h). Die letzten Kilometer durch Stau haben es dann wieder etwas relativiert


Cool! Ich habe vorhin erst mal geschaut, wie weit dein Ort im Profil weg bist, rund 50km weiter als ich.
Diese Region ist auf alle Fälle einen (Kurz-) Urlaub wert.

Übrischens, der Handkäs war net schlecht. Ich pers. hätte mir zumindest optional Kümmel dazu/darin gewünscht. Ich mag Geschmack und Wirkung des Kümmels.

Leider war die Zeit knapp, sich mit jedem ausgiebig zu erhalten. Gerade @Yarishorst mit seiner extremen Anreise. Besonderen Respekt an die Beiden! Ok, ihr seid nicht nur deswegen den Weg gefahren, aber gerade deshalb finde ich es Cool, wie man Dinge verknüpfen kann!
Aber auch allgemein ist es naturgemäß so, einer kommt später, einer geht früher...

Viel Glück übrigens bezüglich Marderschäden! Ich habe mindestens 3 angeknabberte Antennen gesehen, eine davon meine...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287168
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 01:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Mister MMT schrieb:
3 CT200h neben einander! Klaus' neuer ist wirklich hübsch. Ein Prius Plug-in und ein Prius 2 mit Photovoltaik...

Der Gasthof war eine excellente Idee. Sehr leckere Spargel. Ich komme gerne wieder!

Jan

Bezüglich der 3 CT gebührt der Dank Ypsie! Er hat es "arrangiert". Und danke! Das Kompliment gebe ich gerne zurück, denn Dein P2 macht einen exzellenten Eindruck! Und wie bei meinem: immerhin innen hübsch. Nichts für ungut, ich finde unsere beiden Außenfarben langweilig. Aber innen verbringe ich einfach mehr Zeit...

Das Blau außen ist beim CT einfach zu g hübsch!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287176
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 08:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Vorab: Ich habe heute Morgen alle versprochenen Themen, die wir gestern mangels Zeit oder mangels Mobilfunk-Netz nicht gleich klären konnten, der Reihe nach abgearbeitet. Ich hatte mir alles in Stichworten notiert, sonst hätte ich das heute wohl nicht mehr zusammen bekommen.

In alphabetischer Reihenfolge:

- alexko wegen Info zum HV-Modul für P2: Siehe PM (Forenmail).
- Benno wegen Info zum Missverständis Erstbeitrag: Siehe PM (Forenmail).
- BlauerClaus wegen erhobenem Zeigefinger: Siehe PM (Forenmail).
- KSR1 wegen neuem CT 200h: Siehe Beitrag in Deinem Thread.
- Mister MMT: wegen Treffen im Süden: Dazu schreibe ich später noch einen Beitrag.
- Paridom wegen Info zum RAV4 Hybrid und Grund für den Listen-Eintrag: Siehe PM (Forenmail).
- Ypsie wegen Spritmonitor-Link: Siehe E-Mail.

Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen. Falls doch, möge man es mir nachsehen und sich melden. Zum gelungenen Treffen selbst schreibe ich später noch etwas.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287178
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 08:56 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Auch wir bedanken uns für das gut ausgesuchte Lokal, dass Schnitzel war sehr lecker.
Schön Priusfreunde südlich der Elbe getroffen zu haben.
Freue mich schon nächstes Jahr auf Lüneburg, wo ja einige von Euch auch immer wieder zu Gast sind.
Bilder sortiere ich Zuhause und stelle Sie dann ein.
Einige waren noch ziemlich lang dort, gern wären wir auch noch länger geblieben aber wir sind sehr früh in Beilngries aus den Federn...
Bis bald
Yarishorst mit seiner Ingrid
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287198
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 11:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank an alle, die da waren! Es war wieder ein sehr, sehr nettes Treffen mit vielen anregenden Gesprächen, dem gutem Essen der Odenwälder Küche - auch wenn unsere Nordlichter partout keinen Handkäs probieren wollten - und mit 17 Teilnehmern überschaubar genug, um mit jedem reden zu können.

Ich wollte eigentlich zwei, drei Sätze zur Begrüßung sagen, so etwas wie "Toll, dass Ihr alle gekommen seid, lasst es Euch hier gut gehen und für jeden habe ich noch etwas mitgebracht". Es kam aber immer etwas dazwischen - entweder war ein Teil von uns bei den Autos oder am Fotografieren oder es wurde gerade Essen gebracht oder es war reges Treiben an den Nachbartischen und ich wollte nicht stören. Das hole ich hiermit nach und das kleine Mitbringsel habe ich jedem persönlich in die Hand gedrückt.

Wir hatten nach der anfänglich negativen Prognose sehr großes Glück mit dem Wetter. Von großem Vorteil war die Tatsache, dass wir zwischen unseren gemütlichen Plätzen unter dem Scheunendach in der Abendsonne und der geparkten Hybridflotte hin- und her wechseln konnten. Davon wurde äußerst rege Gebrauch gemacht, es gab reichlich Raum für das bei Treffen so beliebte Parkplatz-Rumstanding.

Hingegen wurde die zuvor ausgearbeitete 4 km-Rundstrecke für kurze Vergleichsfahrten nicht genutzt:



Es war aber auch zu gemütlich und das Essen zu lecker; ich hatte selbst keine Lust, die Lokalität zu verlassen. Auch der nur 6 km entfernte Tesla-Supercharger war den meisten wohl schon bekannt.

Der größte Teil unserer Hybriden stand nebeneinander, fünf weitere auf den Parkplätzen weiter oben und weiter unten an der Straße. Vom Prius I über den Yaris HSD bis zum CTh war alles vertreten, mit dem nagelneuen schwarz/beigen von KSR1 als besonderer Überraschung. Weitere Fotos werden folgen.

Übrigens: Die letzten von uns gingen erst kurz nach 22 Uhr.

Die Lokalität hat sich bestens bewährt und steht für künftige Treffen zur Verfügung, wir sollten dort ein Treffen wiederholen. Das gilt auch für einige andere Treffpunkte, die sich bewährt haben, zum Beispiel am schönen Willersinnweiher in Ludwigshafen (KLICK) oder auch in der Orderstation Mannheim am Rheinufer, die im Juni unter neuer Leitung wieder eröffnet werden soll. Der nächste Rhein-Neckar-Stammtisch, die Nummer 11, findet aber voraussichtlich hier statt: KLICK.

Bei der Gelegenheit: Mister MMT hat gestern vorgeschlagen, ein Treffen weiter im Süden zu organisieren, für unsere Kollegen vom sehr aktiven französischen Prius Touring Club und uns. Der PTC hat auch viele Mitglieder aus dem französischsprachigen Teil der Schweiz. Das dürfte eine schöne Sache werden, wir halten Euch in einem separaten Thread informiert.

Nicht vergessen: Am nächsten Wochenende ist das Treffen in Gelsenkirchen (KLICK)!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2015 11:32 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287202
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 11:52 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
... Wir hatten nach der anfänglich negativen Prognose sehr großes Glück mit dem Wetter. Von großem Vorteil war die Tatsache, dass wir zwischen unseren gemütlichen Plätzen unter dem Scheunendach in der Abendsonne und der geparkten Hybridflotte hin- und her wechseln konnten. Davon wurde äußerst rege Gebrauch gemacht, es gab reichlich Raum für das bei Treffen so beliebte Parkplatz-Rumstanding.
Oh ja, das war alles sehr glücklich gelungen, Dir und Petrus sei Dank.

Hingegen wurde die zuvor ausgearbeitete 4 km-Rundstrecke für kurze Vergleichsfahrten nicht genutzt:
Das mit den Probefahrten hat bei mir bisher bis auf einmal in e-motions Model S nie geklappt. Dafür gab es wieder sehr gute Gespräche! Ein für mich fruchtbarer Austausch. Danke an alle und Entschuldigung an die, die hier zu kurz gekommen sind. Aber man will sich ja noch was für's nächste Treffen aufheben.

Der größte Teil unserer Hybriden stand nebeneinander, fünf weitere auf den Parkplätzen weiter oben und weiter unten an der Straße. Vom Prius I über den Yaris HSD bis zum CTh war alles vertreten, mit dem nagelneuen schwarz/beigen von KSR1 als besonderer Überraschung.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: nagelneu gebraucht. EZ06.2012 aber erst seit Anfang der Woche auf mich zugelassen.

Ich fand es sehr glücklich, das die CT nebeneinander standen. Und passend, daß der CT in der königlichen Farbe mit fürstlicher Ausstattung in der Mitte stand. Diese Ausstattung und Lackfarbe mit meiner Innenfarbe wäre mein Traum.

Wenn ich das richtig sehe, sind auf dem Bild neben den 3 CT200h ein Prius PlugIn, 1 Yaris Hybrid von nördlich des Mains (), Auris 1, Prius 3, Prius 2. Die anderen Modelle wie der Prius 1 standen weiter oben oder unten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2015 11:56 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287216
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 14:05 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@Klaus: Ich hätte Dir gerne nicht nur Probesitzen erlaubt, sogar eine Spritztour im EV wäre dabei. Ich hatte mein Akku extra gespart! Erinnere mich nächstes Mal bitte daran, Du hast noch eine Fahrt frei!
Apropos, es hätte mich jeder nach einer Probefahrt gefragt, ist kein Problem, hat aber keiner...
Sodele, wo sind jetzt eure Fotos?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287218
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 14:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
@Klaus: Ich hätte Dir gerne nicht nur Probesitzen erlaubt, sogar eine Spritztour im EV wäre dabei. Ich hatte mein Akku extra gespart! Erinnere mich nächstes Mal bitte daran, Du hast noch eine Fahrt frei!
Apropos, es hätte mich jeder nach einer Probefahrt gefragt, ist kein Problem, hat aber keiner...
Sodele, wo sind jetzt eure Fotos?

Hallo mein Guter!
Weißt Du, ich weiß nicht, ob ich das wollte. Das ist wie ein CT als Impression-Line: Dein feines Gefährt würde bestimmt bei mir ein "haben will"-Gefühl auslösen. Das heißt, da ich es mir nicht leisten kann, würde ich ständig während ich mit meinem Auto fahre denken "Schade, es wäre so schön...".
Ein Auto ohne "Spiegeleier" (c) Woody, mit Auflademöglichkeit und mehr Rekuperationsvolumen, das wäre toll! Zumal in TEC-Ausstattung plus weiterem Firlefanz:
Vielleicht komme ich trotzdem auf Dein nettes Angebot zurück. Da ich gerade ein Auto gekauft habe, muß ich mich erst mal damit anfreunden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287223
Aw: 10. Rhein-Neckar-Stammtisch 16.05.2015 16:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Leider konnte ich nicht kommen. Ich hatte nicht vor 18:00 Uhr aus Neu Wulmstorf losfahren können. Ich war gerade bei den Nordlichter Treffen und am 27.Juni bin ich bei den Hybridpiloten in Meiningen. Wenn ich Zeit finde, werde ich in Lüneburg wieder dabei sein. Wenn es geht, werde ich auch noch mal irgend wo im Süden an einem Treffen der Priusfreunde teilnehmen.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar