Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sinsheim 2015
#285435
Aw: Sinsheim 2015 25.04.2015 10:49 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Ich mogele mich mal hier rein. Gestern im TV von BW ein Bericht über die beiden Technikmuseen Speyer und Sinsheim.
Ich habe beide Museen in Natura gesehen, aber schaue es mir gerne noch mal an.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285441
Aw: Sinsheim 2015 25.04.2015 11:08 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Was bitte aufstossen sollte zum Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e.V ist, daß eine halbe Halle mit kriegsverherrlichendem Kriegsgerät bestückt ist inkl große Teile des Außenbereichs Technik im Dienste der Menschtötung - toll.

Wie vielen Museen bietet auch dieses für Kinder kaum pädagogisches zum Be-Greifen oder ausprobieren. Selbst die Flugzeuge im Innenraum sind per Plexiglas so gebaut, daß man nur durchlaufen kann. Es scheint da eher um Gewinnmaximierung zu gehen, die sich auch in den lediglich 2€ (von 14€) Eintritts-Ermäßigung widerspiegelt.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285444
Aw: Sinsheim 2015 25.04.2015 11:46 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
ronin schrieb:
Was bitte aufstossen sollte zum Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e.V ist, daß eine halbe Halle mit kriegsverherrlichendem Kriegsgerät bestückt ist inkl große Teile des Außenbereichs Technik im Dienste der Menschtötung - toll.
Oder der Verteidigung. Kann man sehen wie man will.

Wie vielen Museen bietet auch dieses für Kinder kaum pädagogisches zum Be-Greifen oder ausprobieren. Selbst die Flugzeuge im Innenraum sind per Plexiglas so gebaut, daß man nur durchlaufen kann....und schauen. Dir ist sicher bekannt, dass der Mensch alles anfassen muss und die Armaturen sind auch bei einigen Menschen Objekt der Begierde. Es scheint da eher um Gewinnmaximierung zu gehen, die sich auch in den lediglich 2€ (von 14€) Eintritts-Ermäßigung widerspiegelt.Gewinnmaximierung? Ich glaube, die Museen müssen sich selber finanzieren, eingeschlossen der Transport ins Museum dieser großen Objekte. Die Ausstellungsstücke, siehe Buran, sind keine Leihgabe, sondern gekauft.
Vielleicht werden beide Museen auch noch vom Land bezuschusst.

ronin, reg Dich ab. Bei uns im Harz gibt es sogar eine Anlaufstelle, wo man mit einem Panzer fahren kann. Dieses ist zur Zeit auch ein Thema in unserer Tagespresse. Ob ich die Panzerfahrten gut finde, will ich hier nicht kommentieren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285446
Aw: Sinsheim 2015 25.04.2015 12:00 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Dir ist sicher bekannt, dass der Mensch alles anfassen muss und die Armaturen sind auch bei einigen Menschen Objekt der Begierde. Genauso lernt man, mit nur anschauen und hören ist es nicht getan. Es gibt jedenfalls wesentlich bessere Museen für Kinder.

wo man mit einem Panzer fahren kann Kenne das aus Videos der DDR-Jugend. Da durften dann gut Gediente Kinder per Kinder-Panzer herumballern. Aber als DDR2.0 paßt das schon
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286734
Aw: Sinsheim 2015 09.05.2015 23:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Die Beiträge zum Yaris-Simulator befinden sich nun hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=9&id=286733

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325340
Aw: Sinsheim 2015 17.03.2016 16:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 16:54 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar