Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Sinsheim 2015
#284748
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 18:36 - vor 9 Jahren  
Mir hat mein erstes Treffen super gefallen, ich habe lauter nette Priusgenossen getroffen.
Anbei zwei Erinnerungsbilder von mir:
Suirp3
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 18:40 von Suirp3.

Seit 08/2014: Prius 3 EZ 04/2010
Bmw 390L 318 EZ 08/2006
MB W211 220cdi EZ 08/2005
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284749
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 18:39 - vor 9 Jahren  
und noch paar Bilder:







alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 18:42 von alexko.
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284751
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 18:42 - vor 9 Jahren  
Und das andere Bild...
Suirp3
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Seit 08/2014: Prius 3 EZ 04/2010
Bmw 390L 318 EZ 08/2006
MB W211 220cdi EZ 08/2005
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284753
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 18:50 - vor 9 Jahren  
Danke für die schönen Bilderchen,

man merkt doch wenn jemand mit einer besseren als meine Casio Kamera unterwegs ist.

Gruß nach Sinsheim

Yarishorst

PS Bilder vom heutigen Nordlichtertreffen

picasaweb.google.com/horst.eckhoff/Prius...v1sRgCMH1_MGQl_PL9wE
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284754
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 18:58 - vor 9 Jahren  
Danke für die schönen Bilder.
Da habt ihr ja super Wetter gehabt.
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284783
Aw: Sinsheim 2015 18.04.2015 21:12 - vor 9 Jahren  
Das war wirklich ein sehr schöner Tag, viele neue und alte Gesichter und ebensoviele nette Unterhaltungen! Ungefähr 2,5 mal mehr Toyota-Hybride wie auf den bisher veröffentlichten Fotos (die Schlange ging noch ein ganzes Stück weiter und wurde weiter hinten zweispurig).

Jede Menge anderer interessanter Fahrzeuge waren da, zum Beispiel BMW i3 und i8, Tesla Model S (gleich 4 Stück, darunter der schicke Neue von Solaris!), Renault Zoe und Twizy, VW eUP, Elektro-Roller und -Motorräder, Opel Ampera (auch vier Stück) sowie diverse zum EV umgebaute Autos. Es ist deutlich zu sehen, dass sich innerhalb der letzten drei, vier, fünf Jahre in Bezug auf die Elektromobilität sehr viel getan hat.

Jorin von den Hybrid-Piloten hatte einen Golf GTE Plugin-Hybrid dabei, ein Testfahrzeug. Hat mir auf den ersten Blick gut gefallen, was Kofferraum, Sitze, Instrumentierung angeht - der übliche Golf-Standard, nicht aufregend, aber hinterlässt einen recht soliden Eindruck. Testverbrauch bislang 6,2 Liter/100 km plus Strom - das ist weniger überzeugend, gleichwohl nicht überraschend.

Die Namensschildchen wurden rege nachgefragt, peterAL war aus Linz (Oberösterreich) angereist und hat uns Anstecker dafür mitgebracht, unser Mitglied Münchner außerdem Schildchen zum Aufkleben direkt auf die Kleidung. Unser Nicht-Mitglied Benno war wieder da mit vielen interessanten Informationen und Dokumentationen, dazu ecodriver und MythenPrius aus der Schweiz.

Der Tag verging wie im Flug, und bestimmt habe ich gerade ein paar Highlights vergessen, aber ich muss jetzt Bärlauch schnippeln sonst bekomme ich Ärger.

Bitte PM an mich wegen des Yaris-Simulators, ich habe vergessen, meine E-Mail-Adresse mitzugeben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284818
Aw: Sinsheim 2015 19.04.2015 11:05 - vor 9 Jahren  
Hier meine bescheidene Bilder:







Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 11:14 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284820
Aw: Sinsheim 2015 19.04.2015 11:14 - vor 9 Jahren  
Schöne Bilder, Woody!




Das ist natürlich ein Elektro-Trabant und daneben ein Elektro-Citroën.




Wo ist der Motor?




Ich hatte mich angeboten, zwecks Erhöhung der Besucherfrequenz leicht bekleidet mit einer Rose quer im Mund auf den Solar-Paneelen zu liegen, aber der Besitzer wollte davon absolut nichts wissen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 11:36 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284823
Aw: Sinsheim 2015 19.04.2015 11:21 - vor 9 Jahren  
Das war auch mein erstes Gedanke: Wo ist der Motor?

Der Motor ist bei diesem Modell an der Hinterachse.
Beim Allrad ist vorne kleineres Fach.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 11:26 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284837
Aw: Sinsheim 2015 19.04.2015 14:38 - vor 9 Jahren  
Vielen Dank für die schönen Bilder und netten Leute die auf dem Treffen waren.

Hier auch ein Bild von mir, es zeigt die 4 Evolutionsstufen des Prius.
Von Prius 1, über Prius 2 und 3 bis hin zum PlugIn.
Major_Carstoph
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 14:40 von Major_Carstoph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284895
Aw: Sinsheim 2015 20.04.2015 08:23 - vor 9 Jahren  
Hallo, "endlich" ist das Wochenende vorbei und ich sitze wieder im Büro. Viele Grüße nochmal an alle Teilnehmer in Sinsheim.

Ich hoffe immer noch, irgendwann ein anderen P+ zu treffen!!!

Highlight war dann auf der Rückfahrt auf der Autobahn ein DeLorean zu sehen, da wir kurz vorher im Museum ein Exemplar angeschaut hatten. (Ihr wisst schon, das "Zurück in die Zukunft" Auto. Mit Flügeltüren und Edelstahlkarosserie)





Auf dem Gelände waren nicht nur Autos und Flugzeuge zu sehen, sondern es gab sogar ein Schokobömbchen


Auch wenn es so aussieht, mein Auto pullert nicht auf der Strasse!



Viele Grüße vom Bodensee,
Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2015 11:10 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284907
Aw: Sinsheim 2015 20.04.2015 12:06 - vor 9 Jahren  
Hier noch Bilder von meiner Seite:


Am Morgen war's bei mir noch nass...


Auf der Fahrt sah's so aus...


...und in Sinsheim so!


Vorderer Parkplatz der E-Mobile von oben


Blick nach hinten zum Parkplatz der HSD-Fahrzeuge


Das Ende der "HSD-Parade"


Und zum Schluss noch das "Duell: Prius gegen Stier"
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2015 12:26 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284914
Aw: Sinsheim 2015 20.04.2015 12:42 - vor 9 Jahren  
Woody schrieb:
Der Motor ist bei diesem Modell an der Hinterachse.
Die Frage war nicht ernst gemeint, aber Motor suchen macht beim Model S besonders viel Spaß.



Pete schrieb:


Auf dem Gelände waren nicht nur Autos und Flugzeuge zu sehen, sondern es gab sogar ein Schokobömbchen

Oh ja, aber ich muss der Vollständigkeit darauf hinweisen, dass dies eine Foren-interne Bezeichnung für Egons braun/braunen CT ist. Die offizielle Bezeichnung lautet Lexus CT 200h, Sonderedition "Omas Couch". Insgesamt wurde ich dreimal zum Show-Herausploppen aufgefordert, musste aber keine Autogramme geben, obwohl es gut geklappt hat.





Auch wenn es so aussieht, mein Auto pullert nicht auf der Strasse!

Das kann ich bestätigen. Die Pfütze stammt von dem hinter dem schönen blauen Prius Plus stehenden Wasserspritz-Hochdruck-Kinder-Bespaßungsautomat, der tüchtig frequentiert wurde.



Ecodriver schrieb:

Blick nach hinten zum Parkplatz der HSD-Fahrzeuge

Der Vollständigkeit halber: Der rote Mazda RX-8 rechts im Bild ist auf Gas umgebaut, sozusagen ein Gas-Wankel-Hybrid. In dem kleinen Kaff, in dem der Besitzer wohnt und fährt, habe ich meinen Hauptwohnsitz. Trotzdem habe ich in sechs Jahren das Auto dort noch nie gesehen, sondern immer nur einmal im Jahr in Sinsheim. Das ist mittlerweile schon ein Running Gag.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285372
Aw: Sinsheim 2015 24.04.2015 12:45 - vor 9 Jahren  
Trotzdem habe ich in sechs Jahren das Auto dort noch nie gesehen Den Rest vom Jahr wird er dann wieder repariert
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285376
Aw: Sinsheim 2015 24.04.2015 13:57 - vor 9 Jahren  
ronin schrieb:
Den Rest vom Jahr wird er dann wieder repariert
Dem muss ich insofern widersprechen, dass ich persönlich mit dem Besitzer gesprochen habe und er mir erzählt hat, mit dem Fahrzeug bisher trotz Gasumbau keinerlei Probleme gehabt zu haben...

...und bei einem Mazda glaub' ich ihm das auch!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar