Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Volle Hütte 07.02.2015
#277128
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 11:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Timico
Ich verstehe was du meinst. Wir sind auch im selben Alter und vermutlich noch nicht so versachlicht wie manch älterer hier. Ich glaube das kommt mit dem Alter.
Für mich ist der Prius 2 auch ein Opa Auto, der Prius 3 nicht mehr, der ist wesentlich schicker.
Dennoch, das Hybridsystem ist etwas, was ich niemals mehr hergeben würde, denn das spiegelt etwas anderes unserer Generation wieder: Der Wunsch nach Zukunft, etwas zu besitzen was allen anderen voraus ist, auch wenn die wenigsten davon wissen.
Der Prius hat eine tatsächliche Intelligenz innerhalb des Systems, etwas was ich bei sämtlichen V1.0 Autos vermisse. Dorthin zurück zu gehen wäre wie meinen alten Monochrom DOS PC aus dem Keller zu holen.
Der Prius weiß genau was gut ist, entscheid intelligent über das Verhalten des Systems. Das erstaunt mich jeden Tag.
Es gibt auch V1.0 Autos die mich begeistern, sie üben die gleiche rohe Faszination auf mich aus wie ein alter Atari. Als Zweitwagen ok. Als Erstwagen, ein weiter Schritt in die Vergangenheit und das passt nicht zu unserer Generation.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277136
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 12:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@frufus: Hat nichts mit dem Alter zu tun Ich bin noch junger als ihr beiden. Der Unterschied ist aber der, dass bei mir nahezu kein modernes Autos Emotionen auslöst. Es wird sogar immer schlimmer, mittlerweile kann man die Autos kaum noch voneinander unterscheiden

Früher gab es noch Autos, die waren wirklich schick, irgendwann gab es anscheinend einen Knick und es kommt nur noch Einheitsbrei zustande. Da gefällt mir "Opas Toyota" sogar besser. Da sieht man wenigstens was das ist. Bei den anderen muss man grübeln. Ist es ein Skoda? Ist es ein Kia? Was zur Hölle ist das?

Im Innenraum setzt sich das ganze fort. Da ist mir ein PIII Cockpit trotz des ganzen Plastiks lieber als irgendwas aus dem VW Regal. Wenn ich schon an die Dreh-Lichtschalter im VW/Mercedes/Opel denke kriege ich meine Kriesen Oder die Chromringe um jeden Drehknopf bei VW. WTF ist das? Das soll "wertig" sein? Im 21 Jahrhundert will ich eigentlich keine Knöppe mehr im Auto, Touchpannels reichen. Und wenn Knöppe dann bitte ordentlich, wie im Mini, schöne oldschool Kippschalter. Hat dann wenigstens etwas vom Rennsport
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar