Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Volle Hütte 07.02.2015
#277052
Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 15:55 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Heute war bei unserer FTH-Kette in Berlin "Volle Hütte für die ganze Familie" also Bayrischer Tag mit Schmankerln und Fahrzeugen im Verkaufsraum.
Da wir ja auch eine postalische Einladung und SMS erhalten haben, doch schauen wir auch mal vorbei.
Diverse Schmankerl zum speisen und zünftige Musik sollten die Kundschaft unterhalten und natürlich die Toyotas begutachten.
Die Kundschaft war 50++ und schaute sich die Fahrzeuge an...da auch wir zu 50++ zählen waren wir ja dort richtig

Hatte ich heute das Gefühl das Toyota Fahrzeuge für diese Generation baut?
Da ja alle Modelle ausgestellt waren bekam ich den Eindruck die Fahrzeuge von Toyota sind einfach nur "Trist" sind und keinerlei Emotionen erwecken lassen.
Langweilige Innenräume ohne Pepp,Sitzbezüge die nur einfach bloß nicht raufschauen sagen,Außenfarben na ja bloß nicht zu gewagt.
Der einzige Farbaspekt war ein neuer Aygo in Turboorange und div.Farbabsetzungen.
Dieses soll kein gemäkel an Toyota und seinen Produkten sein,doch die Zeit bleibt nicht stehen und der Kunde sieht doch auch andere Produkte div.Hersteller die etwas wagen.
Schade hoffe Toyota ruht sich auf seine "Zuverlässigkeit" nicht aus und wagt endlich was

Grüsse aus Berlin
Thorsten
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277076
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 19:46 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
tom1963 schrieb:
Hatte ich heute das Gefühl das Toyota Fahrzeuge für diese Generation baut?
ja, nun, was Du bemängelst ist ja nur die Außenfarbe und das Innen-Ausstattung.

Schaue dir in D die Alterpyramide und die Kaufkraft nach Altersklassen an und Du wirst bemerken, die Auto-Händler suchen sich die kaufkräftigste Klientel

In anderen Ländern mit anderer Altersstruktur mögen die Toyotas vielleicht bunter sein?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277080
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 20:23 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
tom1963 schrieb:

Die Kundschaft war 50++ und schaute sich die Fahrzeuge an...da auch wir zu 50++ zählen waren wir ja dort richtig

Hatte ich heute das Gefühl das Toyota Fahrzeuge für diese Generation baut?
Da ja alle Modelle ausgestellt waren bekam ich den Eindruck die Fahrzeuge von Toyota sind einfach nur "Trist" sind und keinerlei Emotionen erwecken lassen.
Langweilige Innenräume ohne Pepp,Sitzbezüge die nur einfach bloß nicht raufschauen sagen,Außenfarben na ja bloß nicht zu gewagt.


Ich war heute auch beim FTH. Da waren aber nicht nur Jungsenioren wie ich, sondern auch jüngere Leute.

Aber Tristesse trifft als Beschreibung der Innenräume schon zu. Ich habe in einen aktuellen RAV4 geschaut und da springt einen das Plastik geradezu an. Das Kombiinstrument könnte so auch von ende der 70ern sein, wenn man sich das Display weg denkt.

Als HSD bekommt man ihn auch nicht.

So wird es Toyota in Deutschland weiterhin schwer haben.

Aber damit können beide prima leben. Toyota, weil sie weltweit sehr erfolgreich sind und die Deutschen Kunden, weil sie eben andere Marken kaufen.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277082
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 20:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe auch mehrere Einladungen zu dieser "Mordsgaudi" von Toyota erhalten, aber die Coolen, Hippen, Gutaussehenden, Geilen tauchen zu einer Party natürlich erst irgendwann ab 3 Uhr morgens auf ...

Mal schauen, was uns da nachher so erwartet ... steht die Mirai schon in der Halle?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277083
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 20:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Mirai und RAV4 HSD kommen erst im September ...

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2015 21:01 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277092
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 21:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Interessant. Mir wurde gesagt, der RAV4 HSD kommt in Deutschland überhaupt nicht.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277094
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 07.02.2015 22:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Könnt ihr euch mal entscheiden...?




PS:
Mein Verkäufer wollte mir nur einen neuen RAV4 schmackhaft machen. "Jetzt gibts den sogar mit Xenon. 5 Jahre Garantie dazu die 0.0% Finanzierung..."

Klingt verlockend aber nach 3 Jahren schon wechseln? Ich denke nicht.

Achso, der Yaris´15 schaut ganz ordentlich aus. Der AYGO zielt definitiv auf jüngere Kundschaft ab. Wahnsinn wie man den kombinieren kann. Weiß mit rot und schwarz abgesetzt, der Innenraum farbig...eigentlich ganz cool.

Achso, bin u50...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277100
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 08:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Auto und Emotionen, genau diese Kombination haben wir hier in Deutschland entschieden zu viel.

Ist ja fast so, als würde man sich in die Küchenmaschine verlieben, obwohl, soll es ja geben...
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277102
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 08:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Soll ja Leute geben, bei denen Emotionen beim Autokauf eine Rolle spielen.
Ich wollte immer mal einen Hybrid fahren, einfach weil mich die Technik fasziniert, von daher war Toyota mein Held. Jetzt hab ich aber seit zwei Jahren meinen P2, die Neugierde ist gestillt - was kommt danach?
Ich hätte gern mal wieder etwas "schickeres" - und muss ernüchtert feststellen, daß es keinen Toyota gibt, der mich reizt. Bin ich mit 37 zu jung? Selbst der eigentlich perfekt passende Auris sieht eher nach 60+ aus. Schade.
So wird meine Beziehung zu Toyota wohl nach meinem P2 (vorerst) enden...vielleicht wirds ein Seat Leon 1.4 TSI ACT oder ein Ford Focus Ecoboost.
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277106
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 09:28 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wie kommt man denn auf die idee?
kauf dir lieber einen lexus. toyota ist und bleibt (wahrscheinlich) der massenhersteller schlechthin. da ist zuviel schnickschnack weder nötig noch sinnvoll. es wird vielmehr zeit, dass die anderen mal in die hufe kommen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277108
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 09:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
So wird meine Beziehung zu Toyota wohl nach meinem P2 (vorerst) enden...vielleicht wirds ein Seat Leon 1.4 TSI ACT oder ein Ford Focus Ecoboost.
Dann hat Dich der HSD (Fahreigenschaften, Verbrauch, Emissionen, Zuverlässigkeit) offenbar nicht überzeugt. Jedenfalls nicht genug, um optische Defizite zu überdecken.

Das möchte ich nicht kritisieren, kann es aber nicht verstehen. Die auch von mir oft als misslungen wahrgenommene Produktpolitik von Toyota Deutschland erscheint mir viel zu unwichtig, um deshalb wieder einen Nicht-HSD zu fahren (EV ausgenommen).

Oder anders formuliert: Ich bin der erste, dem es wichtig ist, in einem angenehmen Innenraum zu sitzen und ein Auto in Farbe zu fahren. Ich würde aber lieber einen grauen 90er-Jahre-Golf mit HSD fahren als einen schicken Irgendwas mit v1.0-Antrieb.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 09:33 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277109
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 09:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Soll ja Leute geben, bei denen Emotionen beim Autokauf eine Rolle spielen.
Beim Kauf eines Toyotas steht wohl meistens die Vernunft im Vordergrund.

Schau Dir in Europa mal in Ländern, die nicht über eine mächtige eigene Autoindustrie verfügen, die Zusammensetzung der Fahrzeuge auf der Straße an. Während bei uns vorwiegend deutsche Fahrzeuge das Straßenbild beherrschen und in Frankreich eben französische, gibt es in den Niederlanden deutlich mehr Prii als bei uns, in Oslo ist jedes zweite Taxi ein Prius und Stockholm hat die höchste Prius-Zulassungsdichte in ganz Europa.

Timico schrieb:
Jetzt hab ich aber seit zwei Jahren meinen P2, die Neugierde ist gestillt - was kommt danach?
P3, P3 Plugin, P4, Mirai ... ?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 09:38 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277110
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 09:37 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich wollte immer mal einen Hybrid fahren, einfach weil mich die Technik fasziniert,Was bekommt man P2 fahren denn von der Technik mit? Außer das er eine super Automatik dank dem HSD-Konzept hat und der Motor beim Gasgeben durch die PSD Gegebenheiten aufheult

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 09:42 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277113
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 09:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich setzte derzeit all meine Hoffnungen in den P4. Der soll ja eben richtig Emotional werden, deshalb verzögert sich die Vorstellung. Vielleicht wird das der erste Wagen den ich ohne Probefahrt neu bestellte, bin sehr gespannt.

Ansonsten bleibt nur Lexus. Und da wohl nur der NX, weil der als Einziger eine ähnliche Wollmilchsau ist wie der Prius.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277117
Aw: Volle Hütte 07.02.2015 08.02.2015 10:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
In NL, Norwegen etc sind Elektroautos und Hybride so zahlreich anzutreffen, weil der Staat den Kauf solcher Fahrzeuge fördert oder zumindest begünstigt.

Der HSD hat mich durchaus überzeugt, wirklich Spaß macht er mir dabei allerdings nicht.
Mir sind die aktuellen Toyotas schlicht zu öde, ich will mich beim Einsteigen nicht fühlen, als hätte ich Opas Auto ausgeborgt. Zu grau, zu bieder. Bei Lexus würde höchstens der CT passen, aber den hatte ich mal als Leihwagen und fand ihn furchtbar, fuhr sich einfach sch***e.

Vielleicht wird der nächste Auris ja etwas frischer oder eines Tages der P4 bezahlbar...ich sagte ja, "vorerst".
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar