Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#257430
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 12:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ernie schrieb:

Dummerweise findet vom 08.08. bis 17.08. das Wiesbadener Weinfest statt, da wird es ziemlich voll sein in der Stadt:
www.rheingau.de/veranstaltungen/feste/weinwoche-wiesbaden

Aber da könnten wir ja vielleicht auch hingehen, wenn ihr Lust habt?



Bitte nicht!

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257465
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 16:25 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Peters schrieb:
Ich hätte auch Interesse am Stammtisch.
Die Mühle wäre wirklich etwas weit weg vom Schuss. Zumal die Weinwoche zum geselligen Abend sich doch anbieten würde. Um 15 Uhr war ich da aber noch nie.


So wie ich es verstanden habe, steht der Treffpunkt um 15:00 Uhr an der Talstation der Nerobergbahn auf jeden Fall fest.

Ich will den Tesla sehen!!!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257473
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 17:25 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ach das "Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest" ist endlich mal zu Ende? Das war gefühlt ein viertel Jahr lang...
Was ist dieses Weinfest? Mal abgesehen davon, das ich keinen Wein mag. Bisher war es nach Outdoor-Aktivitäten immer recht schön, wenn man gemeinsam sitzen, reden und etwas gutes Essen konnte. Sowas wie ein Weihnachtsmarkt mit anderem Thema scheint mir eher nicht geeignet. Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit.

Ja, die Wambacher Mühle ist außerhalb. Sie war mein erster Vorschlag. Dann kam mir die Idee, daß man vorab schon mal sowas einzigartiges wie die Nerobergbahn gemeinsam "erkunden" könnte. Wenn ihr Locals bessere Ideen habt, mit denen die bisher Angemeldeten leben können, habe ich natürlich nix dagegen.

Ich freue mich, daß hier doch noch lokaler Support aufkommt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257476
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 17:41 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das mit der Nerobergbahn ist schon eine gute Idee. Selbst ich als Wiesbadener fahre nur alle paar Jubeljahre mit ihr. Hätte da schon wieder mal Lust zu.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257477
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 17:44 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Wie schätzt Ihr Wiesbadener denn die Restauration auf dem Berg ein? Das wäre ja der kürzeste Weg.

P.S.: wenn die Wiesbadener dann zu Fuß zum Treffen kommen, muß ich sie wohl verhauen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2014 17:45 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257487
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.08.2014 19:28 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wie schätzt Ihr Wiesbadener denn die Restauration auf dem Berg ein? Das wäre ja der kürzeste Weg.

P.S.: wenn die Wiesbadener dann zu Fuß zum Treffen kommen, muß ich sie wohl verhauen.


Man sitzt dort gemütlich und das Essen ist auch ganz gut.
www.stadtpanoramen.de/wiesbaden/turmcafe.html

Hach, waren das noch Zeiten, als das Neroberghotel noch stand und wir dort mit unserer Band geprobt haben...

Verhauen? Keine Angst. Ich komm' schon mit meinem Plugin. Fahre ja schliesslich vollkommen emmisionsfrei die zwei km.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2014 19:28 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257504
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 02.08.2014 09:09 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ernie schrieb:
Man sitzt dort gemütlich und das Essen ist auch ganz gut.
www.stadtpanoramen.de/wiesbaden/turmcafe.html

Hach, waren das noch Zeiten, als das Neroberghotel noch stand und wir dort mit unserer Band geprobt haben...

Verhauen? Keine Angst. Ich komm' schon mit meinem Plugin. Fahre ja schliesslich vollkommen emmisionsfrei die zwei km.

Ah, hier ist die Speisekarte, für mich auch ok: www.wagner-gastronomie.de/SpeisenkarteDerTurm
Ich bin bezüglich Restauration recht offen, obwohl mir die Mühle lieb wäre. Die 20Min Fahrzeit hat man auch innerhalb der Stadt recht schnell zusammen, das sollte man bedenken. Was meint Ihr? Noch ist nichts reserviert! @Gäste die mich kennen: ihr könnt mich gerne auch außerhalb dieses Forums anschreiben.

Ernie, Du hast hoffentlich den Smilie bei "verhauen" nicht übersehen. Ich wüßte ja gerne mal, wie der Plugin den Weg auf den Berg elektrisch hoch kommt. Der P2 wird da schon recht warm und dreht am Schluß relativ hoch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257515
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 02.08.2014 10:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Von der Papierform her hat uns die Mühle gut gefallen. Dort gibt es sicher auch bessere (gemeinsame) Parkmöglichkeiten für die auf Treffen stets beliebte Disziplin Parkplatz Rumstanding.

Von der Speisekarte her würde es aber auch die Turmgastronomie tun. Es gibt Handkäs und Flammkuchen, Vegetarisches, Nudeln und auch was Süßes zu halbwegs moderaten Preisen. Sollte eigentlich passen.

Kurzum: Wir können mit beidem gut leben.

Gemeinsam über ein Fest zu gehen ist hingegen keine gute Idee. Dabei kann man sich nicht unterhalten, muss um Sitzplätze kämpfen, verliert sich immer wieder und landet zum Schluss in einem überfüllten Zelt mit Luft zum Schneiden, lauter Schunkelmusik, miesem Essen und sanitärem Kollaps. Muss nicht sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257588
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 02.08.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Exakt mein Empfinden, Egon.
Ich wundere mich gerade, daß jemand aus Bayern nicht etwa meint, Wiesbaden sei weit vom Schuß, sondern die Wambacher Mühle. Die Mühle ist in wenigen Minuten von der A66 aus erreichbar. Vielleicht 10Min. vom Schiersteiner Kreuz. Etwa genau so lange fährt man vom Neroberg aus dahin. Zum Neroberg braucht man aus Richtung A66 (Schiersteiner Kreuz oder Mainzer Straße) viel länger, da man durch die Stadt fährt.
Volksfeste sind ganz nett, wenn man einen saufen will. Da würde ich den Parkplatz an der Talstation für einen Stammtisch vorziehen - obwohl dort eine Busstation ist und man fein eingerußt wird, wenn der Wind ungünstig steht.

Es sollte bei der ursprünglichen Planung bleiben:
16.08.2014
- ab 15Uhr Wiesbaden, Neroberg
- anschließend Wambacher Mühle bei Schlangenbad


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann man dem Neroberg den Rücken kehren sollte. Eigentlich reichen 1-2 Stunden inkl. der Bahnfahrt. Ich versuche, etwas vor 15Uhr auf dem Tal-Parkplatz zu sein und denke, wir werden sicher nicht vor 15:15Uhr aufbrechen. Je nach dem, wie pünktlich die Teilnehmer sein können. Aber das sollten wir dynamisch entscheiden, je nach dem. @Egon, ich habe Dir gerade eine Mail mit meiner Handynummer geschickt.

Teilnehmerliste:
Code:


e-motion - 1 + Wookiee
Egon     - 2
Ernie    - 1 + Ladekabel ;-)
KSR1     - 1-2
--------------
Gäste    - 2-3
==============
Summe    - 7-9



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257668
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 03.08.2014 19:57 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich will Euch die Wambacher Mühle nicht ausreden, aber wie schon gesagt, würde ich nach dem Neroberg nicht dorthin mitkommen wollen.

Habe aber auch noch eine Mühle als Vorschlag:
www.hockenberger-muehle.de/
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257722
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 04.08.2014 15:20 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@ KSR1: Bei mir wäre die Talstation der Nerobergbahn von zuhause aus sogar rein elektrisch mit dem Auris II HSD erreichbar (~ 2,5km), wenn die Strecke nicht leicht bergauf gehen würde

Mal schauen ob ich an dem Wochenende überhaupt in Wi bin. Ansonsten schau ich gerne vorbei. Dieses WE darf ich ja den Tesla S "erfahren", der Termin im Rheingau ist bestätigt. Bin gespannt!

PS: Die Weinwoche hat eigentlich nix mit stickigen Zelten oder Saufen zu tun. Es sind normale Weinprobierstände, teils mit Tischen und Bänken, welche zum Probieren einladen. Weil's so schön ist, hat die Weinwoche gleich zwei Wochenenden
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257733
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 04.08.2014 17:47 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

aaaalso:
Die Hockenberger Mühle klingt auch nicht schlecht. Ist etwa gleich weit weg, wie die Wambacher Mühle. Nur eben in die andere Richtung. @Ernie: würdest Du denn dort hin mitkommen? Oder sind Dir 10km generell zu weit?

Ich finde es ist nur höflich den von weiter angereisten Priusfreunden gegenüber, wenn "wir Locals" auch nicht zu bequem sind (ausdrücklich nicht @Ernie gerichtet), uns mal aus dem eigenen Stadtviertel zu bewegen. Ich reise im günstigsten Fall so grob vom Sedanplatz zum Neroberg an, im Ungünstigsten habe ich auch an die 100km zu fahren.

Weinwoche: ich trinke grundsätzlich keinen Wein. Daher hilft es auch nichts, daß bestimmt sehr schöne Stände zum Probieren einladen. Aber mal davon abgesehen sind solche Lokationen auch nicht wirklich geeignet, um sich mit mehr als 5-6 Personen in Ruhe unterhalten zu können. Da würde ich dann definitiv nicht mitkommen.

Ich bin aber garantiert nicht sauer, wenn sich eine Mehrheit für eine von mir nicht favorisierte Lösung findet! Nerobergbahn ist um 15 Uhr für mich fix, den Rest kann man noch variieren. Aber wir sollten langsam, bis Ende der Woche, zu einer Entscheidung kommen.
Momentan sehe ich die Stimmverteilung wie folgt:
Code:

Neroberg - Wambacher Mühle: 2 (Egon und KSR1)
Neroberg - Neroberg:        1 (Ernie)
Neroberg - Weinfest:        1 (Peters)



Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2014 17:51 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257736
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 04.08.2014 18:02 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt hat mir Peters ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich fühle mich somit verpflichtet, zur Ehrenrettung der "Wiesbadener Weinwoche 2014" beizutragen. Es ist sicher nett dort und ich wünsche der Veranstaltung viele Besucher. Weitere Informationen dazu hier (KLICK).

Wie KSR1 aber ganz richtig festgestellt hat, sind Festivitäten dieser Art erfahrungsgemäß kein geeigneter Rahmen. Es mangelt meist an ausreichend zusammenhängenden Sitzgelegenheiten für uns alle und ist auch einfach zu laut. Außerdem sind wir doch mit den Autos da und selbst die Weintrinker unter uns könnten das Angebot nicht hinreichend würdigen.

Welche Mühle ist den Egons egal. Klaus, Du bist der Veranstalter. Es schadet nicht, ein Stimmungsbild einzuholen, aber die finale Entscheidung liegt bei Dir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257742
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 04.08.2014 19:27 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ok, dann bringe ich neben den Mühlen mal noch einen Hof ins Spiel. Der hat den Vorteil der Aussicht. Kaum weiter aber längere Fahrtdauer vom Neroberg aus laut Routenplaner:
Nürnberger Hof.

Nachteil: begrenzte Speisekarte. Grundsätzlich scheint man aber mit denen reden zu können, was Zutaten wie vegetarisch betrifft.
Vorteil: Aussicht. Man schaut von der Terrasse eines Bauernhofes nach Süden über Mainz und Wiesbaden bis zum Odenwald, wenn das Wetter passt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2014 05:00 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257745
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 04.08.2014 20:36 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Der Link funzt bei mir nicht. Hier nochmal:
www.hof-nuernberg.de/
Allerdings keine Speisekarte dabei.

Den Nürnberger Hof kenne ich, war aber lange nicht mehr dort. Man sitzt dort sehr schön. Das Essen ist, soweit ich das beurteilen kann (war wie gesagt lange nicht mehr dort) eher durchschnittlich.
Jedenfalls schlechter als in der Hockenberger Mühle.

Nicht auf die Weinwoche zu gehen, halte ich aus den schon genannten Gründen für richtig. Schliesslich fahren ja auch alle noch Auto. Und Weinwoche ohne Wein zu probieren, ist ja auch doof. Und der Rheingauer Riesling-Wein ist auch nicht so mein Favorit.

Mir sind 10 km nicht generell zu weit, ich bin nur an dem Samstag Abends bereits verplant. 15:00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr ist aber kein Problem und schlieslich will ich Euch, wenn ihr schon einmal in Wiesbaden seit, auch kennen lernen.

Also nehmt was die weitere Planung des Abends/Essengehen betrifft, auf mich keine Rücksicht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2014 20:39 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar