Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#256739
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 25.07.2014 23:01 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Gute Nachrichten: Zwei weitere Teilnehmer mit einem CT 200h sind am 16.08. mit von der Partie!

Egon - 2
KSR1 - 1-2
Gäste - 2-3

Na also, das wird doch so langsam! Und am Wochenende setzen wir noch einen Hinweis auf unsere Startseite.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256767
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 26.07.2014 12:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wie fein!

Schade halt, daß sich keine Locals finden. So toll kenne ich micht in Wiesbaden leider auch nicht aus. Vielleicht hätten die noch viel bessere Ideen.

So oder so, die Bahn auf den Neroberg alleine ist schon ein tolles Erlebnis und Ausflugsziel. Wegen der Gleise und des Seils nicht geräuschlos. Aber 100Jahre alt und ohne "brumm-stink-brumm". Übrigens gibt es vorne eine kleine Plattform auf der der Fahrer den Zug steuert. Dort kann man mit sehr begrenzter Personenzahl auch stehen und kucken. Und z.B. den Tankvorgang oben von Anfang an betrachten. Aber das Coole ist, es ist eigentlich unspektakulär. Da ich das schon kenne, lasse ich den Anderen hier gerne den Vortritt.
Bevor falsche Erwartungen geweckt werden, lange dauert die Fahrt nicht. Eben einfach den Mittelgebirgs-Berg hoch. Nicht mit Alpen-Seilbahnen vergleichbar, aber auch schön und ohne in der Luft zu hängen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256778
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 26.07.2014 16:13 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Na super!

Egon - 2
KSR1 - 1-2
Gäste - 2-3
e-motion - 1 + Wookiee

Ich freu mich auf euch!

Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256782
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 26.07.2014 16:35 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schön, es füllt sich!

e-motion - 1 + Wookiee
Egon - 2
KSR1 - 1-2
------------
Gäste - 2-3
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256791
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 26.07.2014 18:05 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wenn das so weiter geht, ist Wiesbaden bis zum Stammtisch nur noch Schutt. Gestern gab es wohl in Stadtteilen wieder Unwetter.
Mal schauen, wie es auf dem Neroberg bis dahin aussieht. Letzte Woche war der Fußweg wohl gesperrt wegen Windbruchs.

LG
Klaus, der sich besonders auf den langhaarigen Kumpel freut.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256841
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 27.07.2014 12:46 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@e-motion

Du kommst mit dem Model S, nehme ich an? Wenn nicht, bitte Bescheid sagen, damit ich den dezenten unauffälligen Hinweis wieder von der Startseite nehmen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256976
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 28.07.2014 13:19 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich hätte den Hinweis beinahe nicht bemerkt...
Wieso hupt und blinkt der nicht????

Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256978
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 28.07.2014 13:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
@e-motion

Du kommst mit dem Model S, nehme ich an? Wenn nicht, bitte Bescheid sagen, damit ich den dezenten unauffälligen Hinweis wieder von der Startseite nehmen kann.

Grüße, Egon


Ich wollte extra mit dem Prius+ kommen. Aber jetzt, wo du so die Werbetrommel rührst, muss ich wohl oder übel mit dem MS kommen.

LG
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257000
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 28.07.2014 16:43 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon, Du bist krass!

Ich hatte es nichtmal sofort gesehen, da ein Direktlink auf das Forum in meiner Favoritenleiste ist und ich mir die Startseite nur 1-2mal täglich ansehe.

Holger, schade! Und ich wollte mal eine Testfahrt machen, wie der Plus aus Wiesbaden in den Taunus hoch beschleunigt und lärmt.

Edit: Ich freu mich! Auch auf die Gäste, die noch nicht sicher sind. Aber dazu zähle ich leider auch. Es geht aktuell mal auf mal ab. Aber ich bin guter Dinge, da ich vor dem Samstag frei habe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2014 17:12 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257123
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.07.2014 18:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hoffentlich haut das mit dem Wetter hin! Wenn das so weiter geht, werden wir auf dem Neroberg ziemlich naß bzw. die Gefahr ist hoch. Es sei denn wir drücken uns die anderthalb Stunden in der griechischen Kapelle rum oder in der Gipfelrestauration. Ich kenne übrigens Beide nicht.

Wenn das Wetter schön ist, fällt mir noch was für die sportlichen User ein: auf dem Neroberg gibt es auch einen Kletterpfad. Wem danach ist, der sollte eben 1-ein paar Stunden früher dort sein und bis 15Uhr wieder von den Bäumen herunter klettern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257199
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 30.07.2014 17:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Hoffentlich haut das mit dem Wetter hin! Wenn das so weiter geht, werden wir auf dem Neroberg ...

LG
Klaus

Wenn das so weitergeht gibt es Wiesbaden am 16.08. nicht mehr. Gestern Abend wieder:
Für die Bewältigung der zahlreichen Einsätze am Abend mussten alle Freiwillige Feuerwehren aus Wiesbaden und alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr eingesetzt werden.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...ueber-wiesbaden.html
Meine Freunde dort waren bisher zwar nicht betroffen. Aber meine Freundin ist schon deprimiert, weil statt Freibadwetter ständig Regen und Unwetter vorherrschen. Ständig sind Straßen gesperrt, Sachen zerstört usw. und das seit Wochen.

Hoffen wir das Beste, lieber Leser!

Samstag 16.08. um 15Uhr an der Talstation der Nerobergbahn.
Für's Navi: "65193 Wiesbaden Nerotal 66" eingeben,
so die Empfehlung einer Homepage. Wenn Ihr die rampenartige Brücke der Bahn seht, die über die Straße führt, habt Ihr den Parkplatz gefunden. Wir sollten uns dort treffen und gemeinsam mit der Bahn hochfahren.
Rückfahrkarte kostet €3,30. Man kann auch eine Einzelkarte kaufen und runter laufen. Es kann aber sein, daß der schöne Waldweg wegen s.o. gesperrt sein wird.

Teilnehmerliste:
Code:


e-motion - 1 + Wookiee
Egon     - 2
KSR1     - 1-2
------------
Gäste    - 2-3



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2014 17:10 von KSR1.Grund: Teilnehmerliste
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257321
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 31.07.2014 16:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

leider bin ich gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden.
Bin Wiesbadener und wohne sozusagen direkt am Neroberg.
An die Talstation der Bahn und auch von oben zurück könnte ich eigentlich direkt laufen...

Vor habe ich am 16.08. auch noch nichts. Wäre also ab 15:00 Uhr dabei - natürlich mit meinem PluginPrius

Wiesbaden ist noch nicht in Schutt und Asche, die Zufahrt zum Neroberg auch wieder befahrbar. Aber es sind gerade dort viele Bäume umgefallen, ich laufe dort eigentlich täglich.

Nach Wambach würde ich nicht mitkommen wollen, aber ich muss dort ja auch nicht übernachten.

Wenn ihr was essen wollt: es gibt viele Restaurants in Wiesbaden. Ein sehr guter Thailänder in der Nähe hat durchgehend geöffnet. Wär das was? Es muss aber reserviert werden!

So long!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2014 16:50 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257363
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 31.07.2014 21:02 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ernie schrieb:
Hi,

leider bin ich gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden.
Bin Wiesbadener und wohne sozusagen direkt am Neroberg.
An die Talstation der Bahn und auch von oben zurück könnte ich eigentlich direkt laufen...

Vor habe ich am 16.08. auch noch nichts. Wäre also ab 15:00 Uhr dabei - natürlich mit meinem PluginPrius

Wiesbaden ist noch nicht in Schutt und Asche, die Zufahrt zum Neroberg auch wieder befahrbar. Aber es sind gerade dort viele Bäume umgefallen, ich laufe dort eigentlich täglich.

Nach Wambach würde ich nicht mitkommen wollen, aber ich muss dort ja auch nicht übernachten.

Wenn ihr was essen wollt: es gibt viele Restaurants in Wiesbaden. Ein sehr guter Thailänder in der Nähe hat durchgehend geöffnet. Wär das was? Es muss aber reserviert werden!

So long!

Ein lebendiger Wiesbadener!
Von mir aus klar, auch Thai. Ich brauche keine Übernachtungsmöglichkeit und kenne in WI halt nicht sooo viel.

Vielleicht sollten wir die Tabelle um den Punkt "Übernachtung" erweitern?

@Ernie: kennst Du denn gute Quartiere, falls Bedarf besteht? Die Mühle hat den theoretischen Vorteil, das es dort neben Restauration und Hotel noch ein Mühlenmuseum gibt. Ist aber ein Stück außerhalb Wiesbadens.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2014 21:07 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257368
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 31.07.2014 21:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Wambacher Mühle kenne ich - ist in Schlangenbad unweit von Wiesbaden.

Mmmh, gute Quartiere. Es gibt ja jede Menge Hotels in Wiesbaden, je nach Zeitpunkt sind die aber nicht gerade günstig.

Dummerweise findet vom 08.08. bis 17.08. das Wiesbadener Weinfest statt, da wird es ziemlich voll sein in der Stadt:
www.rheingau.de/veranstaltungen/feste/weinwoche-wiesbaden

Aber da könnten wir ja vielleicht auch hingehen, wenn ihr Lust habt?

Ansonsten gibt's zentral ein Ibis und das kleine Town Hotel:
ibishotel.ibis.com/de/hotel-1179-ibis-wi...den-city/index.shtml
www.townhotel.de/
Und natürlich auch B&B:
Das hier ist in der Nähe des Nerobergs:
www.bed-and-breakfast-in-der-villa.de/willkommen.html
und das bei mir in der Straße:
hotel-klemm.de/

Zum Essen geht auch Paulaner, Weihenstephaner oder der Andechser.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2014 19:53 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257396
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 31.07.2014 23:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich hätte auch Interesse am Stammtisch.
Die Mühle wäre wirklich etwas weit weg vom Schuss. Zumal die Weinwoche zum geselligen Abend sich doch anbieten würde. Um 15 Uhr war ich da aber noch nie.
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar