Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
*
#437529
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.12.2017 21:54 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
KSR1 schrieb:
Je größer die Modellpalette bei einem Treffen, desto schöner! Vielfalt macht interessant und bei den Priusfreunden hat der Blick über den Tellerrand längst einen hohen Stellenwert!
Ja, das mit der Offenheit hier, was andere Hybride/BEVs usw. angeht, habe ich schon oft feststellen können. Finde das sehr gut!
Was ich meinte, war eher - wäre es erwünscht, einen Niro dabei zu haben, um ihn anzugucken usw., so dass wir beiden - wenn wir zu zweit kommen können - mit zwei Autos kommen sollen (was ja bei Wiesbaden kein Akt ist, da wir ja hier wohnen )...

KSR1 schrieb:
Übrigens erwiesen sich Treffen bisher immer als unkompliziert, unbürokratisch und wenn man sich mal warm geredet hat fast familiär. Wer das nicht kennt, macht sich oft zuviele Gedanken im Vorfeld.

Nein, mache ich mir nicht - auch wenn ich noch nie dabei war, kann ich mir das gut vorstellen...Hatte ja auch bereits zwei Mini-Treffen mit Jorin und Ernie, welche sich sehr nett gestaltet haben!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438465
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 06.12.2017 21:47 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

ich wäre mit meinem marlingrauen P4 PHEV auch dabei

Im Februar ist's halt noch sehr kalt und man müsste nach Treffen auf einem Parkplatz o.ä. gleich ins Restaurant.

Kann mich übrigens noch gut an das Treffen an dem unteren Parkplatz der Wiesbadener Nerobergbahn erinnern - das war nett.

Ich könnte auch ein Lokal empfehlen, allerdings etwas außerhalb von Wiesbaden zwischen Auringen und Kloppenheim - die Hockenberger Mühle. Da hat's auch einen großen Parkplatz wo man die Autos ansehen und fachsimpeln kann.
Ernie
Beiträge: 631
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 16:54 von Ernie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438476
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 06.12.2017 22:34 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Februar?

Wäre nicht April oder Mai besser?

Die Hockenberger Mühle kenne ich auch. Auf dem Parkplatz stand ich auch schon mal mit meinem P4 und habe alleine die JBL-Anlage getestet

Im Rheingau ists natürlich auch sehr schön - z.B. im Schloss Vollrads...Da ist auch ein mittelgroßer Parkplatz (evt.für 30-50 Autos?), aber da stehen natürlich auch noch andere Gäste drauf. Ob man da einen Teil abtrennen kann? Dort kann man sehr gut essen! Die haben auch einen sehr schönen alten "Schloss-Esssaal" oder wie man das nennen mag...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438577
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 07.12.2017 15:25 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wenn ich meine Frau gaaaaanz lieb bitte, darf ich ja vielleicht mit ihrem Mini Countryman Plug-in anreisen.

Oder sie kommt mit und wir kommen ebenfalls mit zwei Fahrzeugen. Mal schauen, je nach Termin eben.
Jorin
Beiträge: 1343
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438598
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 07.12.2017 16:13 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
ElektrischesGefühl schrieb:
... z.B. im Schloss Vollrads...

I like !

Da kann ich dann gleich wieder Nachschub beim Wein nachholen, schöne Flaschen haben sie! Zuletzt war ich vor zwei Jahren da .

Hmm, Parkplatz für Alle könnte tatsächlich eng werden, schon gar nicht "am Stück".
cirr_s
Beiträge: 2732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438604
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 07.12.2017 16:25 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Den muss dann einfach zusammen mit dem Schloss-Esssaal von ElektrischesGefühl dann buchen
SiggiCgn
Beiträge: 205
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 21:18 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438613
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 07.12.2017 17:45 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
So, so...

Aber euch ist schon klar, dass ich da nicht wohne bzw. noch weniger der Eigentümer bin
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447847
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 21.01.2018 10:38 - vor 9 Monaten  
Aufgenommen in

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

Jetzt mit Stand 21. Januar 2018 online!

Ohne weitere Initiative wird dieses Treffen aber nicht zum zweiten Mal zustande kommen. Jemand muss sich die rote Mütze aufsetzen und einfach loslegen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47864
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447959
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 21.01.2018 21:26 - vor 9 Monaten  
Interesse ist da, meine Terminsituation ist aber immer etwas unvorhersehbar.
musikus
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447989
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 22.01.2018 07:48 - vor 9 Monaten  
Interesse habe ich auch immer noch, aber ich bin von den vorgeschlagenen Restaurants so weit entfernt, dass ich sie weder kenne noch die Orga übernehmen möchte. Es bringt nichts, wenn jemand was organisiert, der nicht vor Ort ist.
Jorin
Beiträge: 1343
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448002
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 22.01.2018 09:07 - vor 9 Monaten  
Generell wär ich auch dabei,kommt halt drauf an,wann.
mucost
Beiträge: 739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451217
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 07.02.2018 08:39 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Schaut bei mir ähnlich aus - kommen würde ich wenn es zeitlich passt. Ich wohne aber genau auf der anderen Seite vom Rhein-Main-Gebiet (Richtung Hanau), so dass eine Orga in Wiesbaden/Mainz für mich nicht machbar ist.

Gruß,
Malte
Malte
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452339
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.02.2018 10:06 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Kann es sein, dass die Ostanlieger am Rhein in der Mehrheit sind ?
cirr_s
Beiträge: 2732
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452355
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 13.02.2018 12:29 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Ich melde ebenfalls grundsätzliches Interesse an, wenn es zeitlich klappt.
Ein Termin in der wärmeren Jahreszeit erscheint mir allerdings sinnvoller, außer wir wollen uns mit nem Glas warmen Kinderpunsch auf den Parkplatz beim Fachsimpeln aufwärmen.

Leider habe ich nicht mal die Zeit, hier regelmäßig rein zu schauen.

Da ich in der Wetterau wohne und mich in WI/MZ überhaupt nicht auskenne, kann ich nichts zur Orga beisteuern.
Zottel
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459570
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 19.03.2018 16:14 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Rhein/Main waere ich gerne dabei.
Zumal ich leider fuer Koelner Treffen erst zwei Wochen spaeter aus Españia zurueck bin,
mit hybridem Grusz
Miguel
migueldecolonia
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison