Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Bodensee-Treffen?
#253969
Aw: Bodensee-Treffen? 29.06.2014 21:07 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Schade. Am 06. muß ich arbeiten. Danach habe ich Urlaub und wir überlegen derzeit, ob wir am Bodensee Urlaub machen für ein paar Tage.
Habt Ihr Ausflugstipps? Also mich interessiert hauptsächlich schöne Natur. Ok, Insel Mainau werde ich mir wohl nach >20Jahren auch nochmal geben. Und auf dem weg mal in Schaffhausen am Rheinfall anhalten. Wir sind leider beide nicht gut zu Fuß noch auf dem Fahrrad unterwegs.

Ich wünsche Teddy gute Verheilung! Weh tun wird es wohl noch die nächsten 2-4Wochen.
Allen die sich Treffen ein schönes Miteinander!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253975
Aw: Bodensee-Treffen? 29.06.2014 22:46 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Teddy,
das tut mir sehr leid mit dem Motorradunfall. Das hatte ich auch schon ein par mal, aber jeweils mit Rippenprellung. Die soll ja angeblich gleichwertig sein mit Rippenbruch. Auf jeden Fall tut es gute 6 Wochen weh- bei jedem Atemzug.
Dir wünsche ich eine rasche Genesung, und sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Ich habe mir schon fest vorgenommen zum Treffen zu kommen, und werde das auch tun.
Bin mal gespannt, wer auser mir noch kommt.
Ab 14h wird wohl das Buffet soweit abgeräumt sein, dass es sich nicht mehr lohnt dort zu essen. werde ich schon vorher machen.
Also dann,
nächsten Sonntag um 2
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253984
Aw: Bodensee-Treffen? 30.06.2014 02:44 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
... Insel Mainau werde ich mir wohl nach >20Jahren auch nochmal geben.Wenn Du auf die Mainau willst, schlecht zu Fuss bist und Dir ein bis zwei Stunden Besichtigung locker reichen gibt es einen "Trick" um nicht so weit zu Fuss gehen zu müssen: reserviere für z.B. 20 Uhr einen Tisch in einem der Restaurants dann darfst Du ab 18:00Uhr kostenfrei mit dem Prius auf der Insel parken und kannst die 1-2 Stunden zur kostenlosen Besichtigung verwenden.

Ich kann aber nicht garantieren dass es aktuell auch noch so ist, aber ein Anruf in einem der Restaurants sollte genügen.

Genug off topic, sorry

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253987
Aw: Bodensee-Treffen? 30.06.2014 09:42 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Schade. Am 06. muß ich arbeiten. Danach habe ich Urlaub und wir überlegen derzeit, ob wir am Bodensee Urlaub machen für ein paar Tage.
Habt Ihr Ausflugstipps? Also mich interessiert hauptsächlich schöne Natur. Ok, Insel Mainau werde ich mir wohl nach >20Jahren auch nochmal geben. Und auf dem weg mal in Schaffhausen am Rheinfall anhalten. Wir sind leider beide nicht gut zu Fuß noch auf dem Fahrrad unterwegs.
LG
Klaus

Auch wir haben für August eine Unterkunft am Bodensee gesucht. Wir waren auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Vergiss es.
Jetzt sind wir in Bremerhafen "gelandet". Ist auch See aber ein wenig anders.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254039
Aw: Bodensee-Treffen? 30.06.2014 20:41 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Teddy,

Schade, dass du nicht dabei sein kannst! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe doch auf ein baldiges neues Treffen in Konstanz oder irgendwo anders am Bodensee!

So wie es jetzt aussieht werde ich sicher kommen, evtl mit Partner und Tochter.



KSR1, Konstanz und die Umgebung bietet sehr vieles, mir ist es immer das Liebste, einfach am See entlang spazieren gehen zu können und genau das kann man rund um Konstanz und auch am Rhein entlang in der Schweiz sehr gut.
Da die Seewege alle recht eben sind, sind sie auch gut zu bewältigen.
Wenn ihr über die A81 anfahrt, sollte der erste Halt der Autobahnrastplatz Hegaublick sein - ein erster Blick auf den Bodensee und auf die Hegauberge - allein da ergeben sich schon viele Ausflugsziele. (und auch die Gastronomie soll dort sehr gut sein - wurde schon mehrfach ausgezeichnet)
Aber mir fallen da noch eine Menge Ausflugstipps ein
der Hohentwil in Singen und bei der Gelegenheit mal über eine der teuersten Brücken Deutschlands gehen (Scheffelbrücke)
Wie ist es mit Treppensteigen? da wäre die Marienschlucht ein schönes Ausflugsziel. evtl verbunden mit einer Schifffahrt nach Überlingen. Meersburg mit Schloss und Burg und dem Droste-Museum. Unteruhldingen mit Reptilienzoo und Pfahlbauten im See.
Wenn du mehr zu deinem Urlaub weißt melde dich gerne bei mir
Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254111
Aw: Bodensee-Treffen? 01.07.2014 21:06 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hi Leute!

Leider ist mir etwas dazwischen gekommen, es klappt leider nicht mit mir.

Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht klappts beim nächsten mal.

Gruß!
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254407
Aw: Bodensee-Treffen? 03.07.2014 23:11 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Teddy

Danke für die Planung und Tisch Reservierung,ich Wünsche
Dir gute Besserung und Genesung.
Ich komme zu zweit mit Partnerin

Gruß: Roland
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254409
Aw: Bodensee-Treffen? 03.07.2014 23:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich wünsche Euch allen schon heute ein schönes Treffen am Bodensee und bedaure es, dieses Mal nicht selbst dabei sein zu können. Bitte vergesst nicht, ein paar Bilder zu machen und hier ins Forum einzustellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254707
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 22:24 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Sodele, als Erste wieder zu hause (als erste gegangen und auch noch den kürzesten Heimweg)

Es war ein sehr schöner interessanter und unterhaltsamer Nachmittag! Wir, meine Familie und ich, haben uns sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben und wir freuen uns auf ein neues Treffen vielleicht / hoffentlich bald!

Bilder versuche ich grade zu verkleinern und hochzuladen - die kommen noch. Leider gibt es kein Bild von den Autos, die standen viel zu verstreut über den Parkplatz verteilt. Allerdings habe ich einige mehr Toyota Hybride gesehen als Teilnehmer an unserem Tisch saßen, dabei auch ein Prius mit einem "Priusfreunde" Aufkleber aus dem Bodenseekreis - wo warst du und warum bist du unerkannt davon gefahren ?
Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254712
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 22:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wie viele wart Ihr denn? Hat der von Teddy reservierte Tisch ausgereicht? War es am Bodensee auch so heiß und schwül wie hier im Rhein-Neckar-Raum?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254717
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 23:37 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,

Wie viele wart Ihr denn? Wir waren alle zusammen 8, dabei war ich mit der ganzen Familie (zu viert) dabei (meine Kinder waren dann im Rhein zum Baden und sind nicht auf dem Fotos.

Hat der von Teddy reservierte Tisch ausgereicht? Auf alle Fälle uns wurde angeboten noch mehr Tische bei Bedarf zusammen zustellen.

War es am Bodensee auch so heiß und schwül wie hier im Rhein-Neckar-Raum? Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war - hier war es sehr gut warm (31°C beim Einsteigen ins Auto) schwül - hielt sich in Grenzen, aber wir haben die Wolken vorbei ziehen sehen.
(Bei Ravensburg / Friedrichshafen ist das Gewitter jetzt angekommen)
Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2014 23:44 von Purzeline.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254719
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 23:43 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Die Forensoftware verdaut zumindest JPG, GIF und PNG.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254720
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 23:47 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
ich bin noch in der Testphase die Bilder einzustellen.... aber mehrere Bilder in einen Beitrag bekomm ich wohl nicht... deshalb so:



Bereits auf der Auffahrt auf die Fähre haben wir lauter "Seifenkisten" (fahren immerhin bis 88 km/H) gesehen:

Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254721
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 23:49 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ein herrlicher Tag um über den See zu fahren Fähre Meersburg - Konstanz vor dem Konstanzer Fährehafen

Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254722
Aw: Bodensee-Treffen? 06.07.2014 23:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Du kannst beliebig oft auf ÄNDERN gehen und jedesmal ein weiteres Bild anhängen. Oder für jedes Bild einen eigenen Beitrag, das geht natürlich auch.

Ich verwende meist einen externen Bildhoster (bilder-hochladen.net oder abload.de), dann muss man nur die Bildlinks in einen Beitrag stellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar