Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg
*
#261756
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 15.09.2014 15:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Pritoni schrieb:
Danke für die Bilder, darf man erfahren - der Herr im blauen Oberteil mit Namenschild,- liege ich da richtig mit meiner Vermutung??
Wenn Du Deine Vermutung in Worte fassen würdest, könnten wir Dir weiter helfen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261883
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 16.09.2014 12:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Auch von mir vielen Dank für das gelungene Treffen!

War ja nun endlich das erste Mal dabei und konnte auch einige zu den Benutzernamen zuordnen, leider nicht alle die ich wollte. Ohne Lesebrille und den kleinen Namensschildern auch schwierig für mich.

Da ich auch nur im Autohaus dabei war, ist die Zeit dann wohl auch etwas kurz dazu. Vielleicht nächstes Mal mehr.

Toll was das Orga Team da auf die Beine gestellt hat, auch wenn man weiß wieviel Zeit und Energie dahinter steckt.

Der Vortrag zum FCHV war natürlich auch interressant, bemerkenswertes Fahrzeug. Mal sehen was da in Zukunft noch so, hoffentlich bezahlbar, kommt.

Grüße Thomas
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261911
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 16.09.2014 18:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Pritoni schrieb:
Danke für die Bilder, darf man erfahren - der Herr im blauen Oberteil mit Namenschild,- liege ich da richtig mit meiner Vermutung??

Wenn auf dem kleinen Schild "Ulli" stand, dann vermutest Du richtig!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262064
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 18.09.2014 01:25 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Vor wenigen Tagen schrieb ich:

Zu folgenden Themen möchte ich demnächst noch etwas mehr und in den passenden Threads schreiben:

- Brennstoffzellen-Vortrag von Herrn Wandt
- Versuchsträger FCHV-adv(anced), also das Brenstoffzellen-Auto vor Ort
- Der nagelneue Mitsubishi Outlander PHEV von Klappohr
- Ein Wiedersehen mit dem Roten Knut und seiner Familie
- Ergebnis der Besichtigung eines gebrauchten Auris HSD am Rande der Herfahrt


Dazu nun alle Links nachgereicht:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Brennstoffzellen-Vortrag von Herrn Wandt
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#262063

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Versuchsträger FCHV-adv(anced), also das Brenstoffzellen-Auto vor Ort
Leider konnte ich nicht selbst mitfahren, weil der Wagen ständig besetzt war und wir dann zur Suchfahrt aufbrechen mussten. Schade, den Sound hätte ich gerne selbst gehört. Zur Info für die Mitfahrer: Die Technik war in einem etwa sieben bis acht Jahre alten Toyota Highlander Hybrid integriert, dessen Nach-Nachfolger bereits auf dem Markt ist. Darum wirkte er innen etwas altbacken.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=260571#261727

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Der nagelneue Mitsubishi Outlander PHEV von Klappohr
Darüber hat der zurecht stolze Besitzer mittlerweile selbst berichtet, und zwar hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=262032

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Ein Wiedersehen mit dem Roten Knut und seiner Familie
Erkenntnisse: Knut geht es gut, seine 230.000 km sieht man ihm kaum an, und sowohl kurzer als auch seine Frau und seine Tochter sind damit sehr zufrieden - so soll es sein. kurzer hat die beiden JBL-Hochtöner und die Lautsprecher in den Vordertüren getauscht. Wir haben uns eine Test-CD angehört, und es klingt in der Tat recht knackig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Ergebnis der Besichtigung eines gebrauchten Auris HSD am Rande der Herfahrt
-www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#261740

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262242
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 20.09.2014 12:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Huhu, trotz der kurzen Rückfahrt möchte ich mich noch schnell für das tolle Treffen bedanken! Interessant war auch der Vortrag, S & K war wie immer sehr serviceorientiert und stellte mir schnell das LED-Licht ein und die Gurtpiepser für hinten ab.
Es war sehr spaßig, neue Gesichter (naja) zu sehen und gleich wieder Leute zum Unsinn reden zu finden. Die ziehen sich wohl an. Danke auch für den Lenkdrachen. :-p
wele
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262419
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 22.09.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
nach einer Woche Hamburg sind wir auch wieder daheim eingetroffen....
Auch von mir(uns)ein herzliches fettes Dankeschön an das
Orga-Team,das war ja richtig professionell durch organisiert.
War ja richtig viel los,schon im Autohaus.
Als zweit weitest angereiste,wurden wir sehr freundlich empfangen und es ergaben sich sehr viele nette auch teils sehr interressante
Gespräche.
Wir (zumindest aber ich) werden das nächste mal auf jeden fall
wieder mit dabei sein.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262433
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 22.09.2014 11:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sagt mal, hat einer von Eich zufällig unseren Jan auf einen Foto? Wenn ja, könntet Ihr uns das Bild zur Verfügung stellen?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262447
Aw: Hybridtreffen 2014 in Lüneburg 22.09.2014 14:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@Egon

Schade, dass Du das Wasserstoff Auto nicht fahren konntest. Du bist hat immer sehr beschäftigt. Als fast alle weg wahren bin ich als Letzter mit dem Auto gefahren. Der fuhr sich wirklich toll. Er fährt sich ganz sanft und leise. er klingt nicht nach Straßenbahn und beschleunigt beim Gas geben sanft aber druckvoll.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar