Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Priustreffen in Nordbayern / Franken
#261260
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 10.09.2014 12:22 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sodele. Auf unserer Startseite (also die, wo man hinkommt, wenn man einfach nur "www.priusfreunde.de" eingibt) prangt nun ein neues Banner:





Klickt man dort auf die Überschrift (hier ist keine), wird man direkt zur ANMELDUNG (KLICK) geleitet. Klickt man auf das Banner selbst, gelangt man hierher, also in diesen Thread.

@boschi

So, und jetzt geduldig abwarten. Erfahrungsgemäß geht das anfänglich immer ziemlich zäh - mit Tendenz zur Besserung, sobald die Veranstaltung allmählich näher rückt und sich die potenziellen Interessenten über ihre eigene Terminsituation im Klaren sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261287
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 10.09.2014 20:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Sodele. Auf unserer Startseite (also die, wo man hinkommt, wenn man einfach nur "www.priusfreunde.de" eingibt) prangt nun ein neues Banner: (...)

Super! Danke Dir!
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2014 20:18 von boschi.Grund: Bild entfernt... man muss ja nicht alles wiederholen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261339
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 14:33 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe noch ein Plakat / Aushang (in DIN A4) erstellt.

Falls jemand also die Möglichkeit hat für die Veranstaltung zu werben (und wenn es nur ist, dass er den Ausdruck in die hinteren Seitenscheiben seines Prius hängt...) oder irgendwo einen Aushang aufhängen kann (z.B. Bio-Markt o.ä.), kann/darf er das gerne tun!



boschi / Georg
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2014 06:20 von boschi.Grund: Plakat aktualisiert...
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261357
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 20:09 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle,

habe mich gerade angemeldet.

Das ist ja ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm, da lohnt sich auch eine längere Fahrt! Danke, boschi für die Organisation!

Was ich noch spannend finde: Bei der Ausfahrt von Oed nach Erlangen fahren wir in Kolonne hintereinander, richtig? Das heißt alle fahren die gleiche Strecke in annähernd der gleichen Geschwindigkeit, also haben alle Autos ungefähr die gleichen Bedingungen. Wir sollten vor Beginn dieser Ausfahrt die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers zurücksetzen und dann nach Ankunft vergleichen.

Ich bin neugierig wie groß die Abweichungen zwischen Prius 2, 3 und Yaris/Auris Hybrid sind, interessant sind auch die Unterschiede innerhalb der Priuse gleichen Typs.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261359
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 20:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
muenchner schrieb:
Hallo an alle,

habe mich gerade angemeldet.

Schon gesehen! Und als Nicht-Nordbayer darfst Du gerne mitfahren (Für alle außerhalb des Freistaats Bayern: Franken und Bayer sind sich ungefähr so grün wie Kölner und Düsseldorfer oder Frankfurter und Offenbacher oder Hannoveraner und Braunschweiger oder... egal...)


Das ist ja ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm, da lohnt sich auch eine längere Fahrt! Danke, boschi für die Organisation!

Danke auch... und: gerne geschehen... . Mir war so danach und habe mich einfach gefragt was mir gefallen würde (außer gutem Essen *lach*)


Was ich noch spannend finde: Bei der Ausfahrt von Oed nach Erlangen fahren wir in Kolonne hintereinander, richtig? Das heißt alle fahren die gleiche Strecke in annähernd der gleichen Geschwindigkeit, also haben alle Autos ungefähr die gleichen Bedingungen. Wir sollten vor Beginn dieser Ausfahrt die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers zurücksetzen und dann nach Ankunft vergleichen.

Gute Idee! Ich kenne das mit den Ausfahrten einfach von Old- und Youngtimer-Treffen... . Wir fahren über einige seeeeeeeeeeeehr abgelegene Straßen (mit maximal 23% Gefälle/Steigung!!!)... evtl. können wir dort auch ein 'Schlangenbild' mit allen Teilnehmern eng-an-eng stehend machen (oder wie beim Zug die Scheinanfahrt eine 'Scheinvorbeifahrt' *lach*)


Ich bin neugierig wie groß die Abweichungen zwischen Prius 2, 3 und Yaris/Auris Hybrid sind, interessant sind auch die Unterschiede innerhalb der Priuse gleichen Typs.

He he he... und was ist mit den PlugIn-Priusen?
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261363
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 20:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
boschi schrieb:

Schon gesehen! Und als Nicht-Nordbayer darfst Du gerne mitfahren (Für alle außerhalb des Freistaats Bayern: Franken und Bayer sind sich ungefähr so grün wie Kölner und Düsseldorfer oder Frankfurter und Offenbacher oder Hannoveraner und Braunschweiger oder... egal...)

Danke, sehr großzügig!


He he he... und was ist mit den PlugIn-Priusen?

PlugIn und auch Plus-Priuse dürfen auch mitmachen sowie auch die Hybride anderer Hersteller.

Allerdings lässt sich der Verbrauch bei den Plugins nur schwer vergleichen, da der Ladezustand des Akkus vor und nach der Fahrt eine entscheidende, unbekannte Größe ist.

Dies gilt umso mehr für Plugins anderer Hersteller, die meist Akkus mit wesentlich höherer Kapazität haben.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2014 20:41 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261365
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 20:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
muenchner schrieb:

Allerdings lässt sich der Verbrauch bei den Plugins nur schwer vergleichen, da der Ladezustand des Akkus vor und nach der Fahrt eine entscheidende, unbekannte Größe ist.


Zum Glück habe ich bis nach Oed nur 3km... und da läuft auch erstmal der Benziner, weil es von mir aus erstmal 1km den Berg mit 19% runter geht... da reicht die elektrische Bremsleistung (mit vollem Akku) net aus...
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261368
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 21:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Das heißt Du startest bei der Kolonnenfahrt mit dem vollen Akku Deines Plugins und kannst uns Nicht-Plugin-Hybridfahrer dann mit Deinem wesentlich besseren Benzinverbrauch neidisch machen.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2014 21:21 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261371
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 11.09.2014 21:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
muenchner schrieb:
Das heißt Du startest bei der Kolonnenfahrt mit dem vollen Akku Deines Plugins und kannst uns Nicht-Plugin-Hybridfahrer dann mit Deinem wesentlich besseren Benzinverbrauch neidisch machen.

Exakt!
Du hast es erfasst *lach*
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261421
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 12.09.2014 10:14 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo und voller Respekt, boschi! Bist Du beruflich Eventmanager?
boschi schrieb:
Zum Glück habe ich bis nach Oed nur 3km... und da läuft auch erstmal der Benziner, weil es von mir aus erstmal 1km den Berg mit 19% runter geht... da reicht die elektrische Bremsleistung (mit vollem Akku) net aus...
Wäre es dann nicht sinnvoller, den Akku daheim nicht voll zu laden? Ausnahme wenn man weiß, das der Akku ohnehin nicht für die komplette Fahrt reicht, dann wird der Benziner bergab wenigstens sehr schonend warm.

LG und gutes Gelingen @alle
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2014 10:16 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261444
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 12.09.2014 14:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Bislang habe ich an dem Tag frei. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei, vielleicht auch mit Partnerin wenn sie Lust hat :-D
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261477
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 13.09.2014 00:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Klaus,

KSR1 schrieb:
Hallo und voller Respekt, boschi! Bist Du beruflich Eventmanager?
Jetzt halt Dich bitte fest.... ich bin.... *trommelwirbel*
technischer Beamter im Verwaltungsdienst... *rofl*
Also eigentlich zu 99,875% Schreibtischtäter

Wäre es dann nicht sinnvoller, den Akku daheim nicht voll zu laden? Ausnahme wenn man weiß, das der Akku ohnehin nicht für die komplette Fahrt reicht, dann wird der Benziner bergab wenigstens sehr schonend warm.
Problem: In die 'andere Richtung' geht es bretteleben weiter... und da will ich nen vollen Akku haben, wenn ich in die Richtung fahre.
Weiterer Vorteil: Ich habe recht schnell Heizleistung (im Winter... der da noch kommen muss... vielleicht fällt ja dieses Jahr der Winter nicht auf den 29. Februar ). Aber selbst im Sommer kann ich die 'Heizleistung' manchmal gebrauchen, da ich um 5:40 den Prius aus der Zapf-Fertiggarage hole *lach*.


Grüße

Georg
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261484
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 13.09.2014 06:39 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo alle!

Ich habe das Plakat / Aushang (in DIN A4) überarbeitet.

Ich habe von Siegerdsorfer Landbrot die Rückmeldung bekommen, dass in den Filialen (das Plakat wurde in allen Filialen ausgehängt!) nachgefragt wird was ein Prius eigentlich ist... .

Daher ist jetzt der Prius III im Hintergrund mit abgebildet.

Wer das ganze als JPG braucht (z.B. für Facebook o.ä.), kann hier klicken.
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2014 06:22 von boschi.Grund: Update des Plakats
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261515
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 13.09.2014 14:50 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
boschi schrieb:
Ich habe von Siegerdsorfer Landbrot die Rückmeldung bekommen, dass in den Filialen (das Plakat wurde in allen Filialen ausgehängt!) nachgefragt wird was ein Prius eigentlich ist... .

Kleiner Verbesserungsvorschlag, natürlich nur, falls Du Zeit und Lust hast, das Plakat noch mal zu ändern:

Wenn die Leute nicht mal wissen, was ein Prius ist, sollte vielleicht irgendwo auf dem Plakat das Wort "Hybrid" auftauchen.

Auch diesen Satz, der in Deiner anderen pdf steht, könnte man auf das Plakat übernehmen: "Andere Hybride und e-Autos sind natürlich auch willkommen!"

Bitte nicht falsch verstehen: Dies ist nur ein kleiner Hinweis von mir. Du hast ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das Plakat sieht auch super aus, nur wenige wären wahrscheinlich bereit, für die Planung eines Hybridtreffens so viel Zeit zu investieren.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261582
Aw: Priustreffen in Nordbayern / Franken 14.09.2014 10:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
muenchner schrieb:
Kleiner Verbesserungsvorschlag, natürlich nur, falls Du Zeit und Lust hast, das Plakat noch mal zu ändern:

Wenn die Leute nicht mal wissen, was ein Prius ist, sollte vielleicht irgendwo auf dem Plakat das Wort "Hybrid" auftauchen.

Auch diesen Satz, der in Deiner anderen pdf steht, könnte man auf das Plakat übernehmen: "Andere Hybride und e-Autos sind natürlich auch willkommen!"

Sehr gute Idee....
Das werde ich heute nur wohl tagsüber nimmer schaffen... Aber die Nacht ist derzeit zum Arbeiten da... .

Bitte nicht falsch verstehen: Dies ist nur ein kleiner Hinweis von mir. Du hast ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das Plakat sieht auch super aus, nur wenige wären wahrscheinlich bereit, für die Planung eines Hybridtreffens so viel Zeit zu investieren.

Gerne doch. Und ich verstehe das sicher net falsch. Bin für alle kreativen Vorschläge immer gerne offen...

Update: 15.09.2014 06:23h:
Dateien sind überarbeitet und die links hier angepasst.
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2014 06:23 von boschi.
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar